Zum Inhalt springen

Loch Gorm


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Abenteuer am Loch Gorm basteln und suche nach offiziellen Informationen zu diesem Gewässer und seiner Umgebung.

 

Ich weiß, dass das Abenteuer "Unbekannte Schmerzen" dort in der Gegend spielt. Ich habe den GB, will aber das Abenteuer nicht lesen, um es noch spielen zu können. Meine Frage: Gibt es in dem Abenteuer Informationen über die Gegend und den See? Ich denke mir gern selbst was aus, aber wenn in einem offiziellen Abenteuer schon was steht, was mir gefällt, übernehme ich das natürlich gern.

 

Giobt es anderswo noch weitere Informationen? :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage: Gibt es in dem Abenteuer Informationen über die Gegend und den See? Ich denke mir gern selbst was aus, aber wenn in einem offiziellen Abenteuer schon was steht, was mir gefällt, übernehme ich das natürlich gern.

 

Giobt es anderswo noch weitere Informationen? :)

Also in dem Abenteuer gibt es einige Informationen über den Loch Gorm bzw. die Sumpfgebiete südlich des Loch Gorm.

 

[spoiler=Unbekannte Schmerzen]Eine meinem Empfinden nach wichtige Information ist, dass es in der Umgebung des Loch Gorm (mindestens) einen Stamm von Echsenmenschen gibt. Dieser lebt - wenn ich mich richtig erinnere - friedlich in der Nachbarschaft der albischen Bevölkerung. Jedoch wird erwähnt, dass Überfälle der Echsenmenschen auf das im Abenteuer vorkommende Dorf relativ selten sind, weil es nicht in der unmittelbaren Nähe ihres Gebietes liegt.

 

 

 

Außerdem wurde in den Midgard-Publikationen "Unbekannte Schmerzen" und dem Abenteuer "Druidenmond" die Sage von Heamus von Kildandon vorgestellt. Diese kann man sicherlich seinen Spielerfiguren auch in anderen Abenteuern nahebringen bzw. vllt. treffen die Abenteurer auch einmal auf einen Nachfahren dieser bekannten Sagengestalt.

Bearbeitet von Gwythyr
Link zu diesem Kommentar
Hallo Bro!

 

Giobt es anderswo noch weitere Informationen? :)
"Das große Abenteuer der kleinen Halblinge" spielt ebenfalls am Loch Gorm.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Oje. Noch ein Abenteuer, das ich nicht kenne. Welche Informationen gibt es denn dort? Ich bräuchte nur so was zum See als solchem und dem umgebenden Sumpf.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern auf eine Insel in dem See ein Dheis-Albi-Kloster verorten. Fallen jemandem schwerwiegende Argumente dagegen ein?

 

Ein Kloster für alle? Ich dachte, die wären separat nach Gott?

Muss das immer so sein? Wenn ja, muss ich mir noch eine Spezialisierung ausdenken. Vielleicht pfeife ich auch darauf. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern auf eine Insel in dem See ein Dheis-Albi-Kloster verorten. Fallen jemandem schwerwiegende Argumente dagegen ein?

 

Ein Kloster für alle? Ich dachte, die wären separat nach Gott?

Muss das immer so sein? Wenn ja, muss ich mir noch eine Spezialisierung ausdenken. Vielleicht pfeife ich auch darauf. Mal sehen.

 

Müssen muß gar nichts. Die sind sich halt nicht immer so ganz grün, grad' mit den Xanies und so... Du kannst ja etwas relativ unkontroverses wählen - zu dem See würde z.B. Meeresgott Dwyllan nicht schlecht passen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern auf eine Insel in dem See ein Dheis-Albi-Kloster verorten. Fallen jemandem schwerwiegende Argumente dagegen ein?

 

Ein Kloster für alle? Ich dachte, die wären separat nach Gott?

du denkst falsch. Man verehrt das Dheis Albi bestehend aus... Dabei hat man natürlich jeweils einen persönlichen Favoriten, der auch die Spezialisierung der Priester festlegt. Es mag Klöster geben, die einzelne Götter verehren (Schwestern der lieben Vanafred etc) aber ebenso gibt es Klöster die alle Götter verehren, respektive in denen Priester aller albischen Götter (mit Ausnahme Vraidos) anzutreffen sind. Ebenso finden sich jeweils Stauten aller Götter in allen albischen Tempeln. Beispiele finden sich, wenn ich mich richtig erinnere, in Worming und in 'die Kinder des Träumers'

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

ps. Diese Frage soltlen wir bei Bedarf aber besser anderswo diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern auf eine Insel in dem See ein Dheis-Albi-Kloster verorten. Fallen jemandem schwerwiegende Argumente dagegen ein?

 

Ein Kloster für alle? Ich dachte, die wären separat nach Gott?

du denkst falsch.

 

Das nahm ich als Herausforderung...

 

Man verehrt das Dheis Albi bestehend aus... Dabei hat man natürlich jeweils einen persönlichen Favoriten, der auch die Spezialisierung der Priester festlegt. Es mag Klöster geben, die einzelne Götter verehren (Schwestern der lieben Vanafred etc) aber ebenso gibt es Klöster die alle Götter verehren, respektive in denen Priester aller albischen Götter (mit Ausnahme Vraidos) anzutreffen sind. Ebenso finden sich jeweils Stauten aller Götter in allen albischen Tempeln. Beispiele finden sich, wenn ich mich richtig erinnere, in Worming und in 'die Kinder des Träumers'

 

Nun, Worming habe ich im Weißen Wurm nachgesehen. Das Kloster heißt nach Vanafred, hat eine Vana-Reliquie und nur Vana-Priester. Das sieht für meine Begriffe nach einem Vana-Kloster aus, auch wenn im Tempel (wie immer) alle Götter stehen.

 

Das QB gibt hier wenig Hinweise, spricht aber nur von der Kirgh als Ganzem - was gegen eine Aufteilung nach Göttern sprechen würde. Allerdings macht es die Klöster auch an einzelnen Heiligen fest, und die wiederum an einzelnen Göttern... vielleicht braucht Bro also gar keinen Gott, sondern einen Heiligen bzw. aus diesem entsprungenen Orden. Entweder er macht es à la Rosendorn, läßt sich von keinem Quellenbuch einengen und saugt sich einen komplett neuen Orden aus den Fingern (vielleicht ist ja einmal ein besonders herausragender Priester trotz Sturm aufs Loch hinausgefahren, um für seine Gemeinde zu fischen, und dabei umgekommen), oder er hält sich an den heiligen Yorrick oder die Schwestern der Vanafred...

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gern auf eine Insel in dem See ein Dheis-Albi-Kloster verorten. Fallen jemandem schwerwiegende Argumente dagegen ein?

 

Ein Kloster für alle? Ich dachte, die wären separat nach Gott?

du denkst falsch.

 

Das nahm ich als Herausforderung...

 

Man verehrt das Dheis Albi bestehend aus... Dabei hat man natürlich jeweils einen persönlichen Favoriten, der auch die Spezialisierung der Priester festlegt. Es mag Klöster geben, die einzelne Götter verehren (Schwestern der lieben Vanafred etc) aber ebenso gibt es Klöster die alle Götter verehren, respektive in denen Priester aller albischen Götter (mit Ausnahme Vraidos) anzutreffen sind. Ebenso finden sich jeweils Stauten aller Götter in allen albischen Tempeln. Beispiele finden sich, wenn ich mich richtig erinnere, in Worming und in 'die Kinder des Träumers'

 

Nun, Worming habe ich im Weißen Wurm nachgesehen. Das Kloster heißt nach Vanafred, hat eine Vana-Reliquie und nur Vana-Priester. Das sieht für meine Begriffe nach einem Vana-Kloster aus, auch wenn im Tempel (wie immer) alle Götter stehen.

In der "Kehrseite der Medaille" steht aber... nein, das ist wohl nicht spoilerwürdig, dass der Abt des Klosters das gerne zu einer Ordensburg ausbauen will. Das wären dann wahrscheinlich Xan-Or, also so weit getrennt ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...