Zum Inhalt springen

PERRY RHODAN-WeltCon 2011 Wird das PR-Rollenspiel präsent sein?


Empfohlene Beiträge

Laut dem aktuellen PERRY RHODAN-Infotransmitter wird der nächste PERRY RHODAN-WeltCon am 30. September bis 2. Oktober 2011 zur Feier des 50. Geburtstags der Heftserie stattfinden.Schon jetzt ist der Rosengarten in Mannheim - das Kongresszentrum, in dem 1980 der erste WeltCon stattfand - für das letzte September-Wochenende reserviert, und schon jetzt ist Klaus Bollhöfener damit beschäftigt, die entscheidenden Weichen für einen erfolgreichen PERRY RHODAN-WeltCon zu stellen.

 

Wird auch das PR-RPG present sein?

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich auch so! Wenn nicht da, wie sonst sollen alle Perry Rhodan Leser einmal von den Möglichkeiten des Rollenspiels erfahren?!

Probe- Spielrunden halte ich für das beste Mittel. Rollenspiel kann man einfach nicht so gut erklären wie es im Praxisgebrauch selbst erfahren werden kann!

Außerdem wäre ein Flyer ganz gut, für die Leute, die sich doch lieber erst etwas in Ruhe durchlesen mögen und sich nicht gleich ans Ausprobieren wagen.

Ein Stand mit den bereits erschienenen Abenteuer- und Quellenbänden vielleicht?!

 

Zwar plane ich beruflich immer schon weit im voraus, aber 2011 ist noch nicht dabei...

Dennoch - im Hinterkopf abgespeichert und freigehalten für die Teilnahme!

 

Danke noch an Jul und Rito für das Darauf-Aufmerksam-Machen!

Link zu diesem Kommentar
:lol:Vielleicht sollten wir erstmal auf eine Aussage von Olafsdottir oder gar Branwen warten, bevor wir den Kuchen aufteilen...

 

:lookaround:

 

Das wollte ich auch sagen! Von den Verantwortlichen wurde bestimmt schon darüber nachgedacht, wie sie das PR-Rollenspiel dort positionieren können. :cool:

 

Ich glaube dann wird man auch auf uns zukommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde es allerdings nicht notwendig, auf ein Okay von einigen Leuten zu warten, die sicherlich schon genug zu tun haben. Ich halte das für eine Fan-Initiative, die keiner Erlaubnis bedarf. Oder wird vor anderen Cons auch zuvor nachgefragt, ob ein Abenteuer angeboten werden darf?

Ich möchte nicht die wichtige Arbeit von erwähnten Personen leugnen, sondern sie eher entlasten!

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich finde es allerdings nicht notwendig, auf ein Okay von einigen Leuten zu warten, die sicherlich schon genug zu tun haben. Ich halte das für eine Fan-Initiative, die keiner Erlaubnis bedarf. Oder wird vor anderen Cons auch zuvor nachgefragt, ob ein Abenteuer angeboten werden darf?

Ich möchte nicht die wichtige Arbeit von erwähnten Personen leugnen, sondern sie eher entlasten!

 

Dacore!!

 

Und wir sollten alle PR-RPG Vorschläge auf der Con Webpage abgeben um etwas druck aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Ich persönlich finde es allerdings nicht notwendig, auf ein Okay von einigen Leuten zu warten, die sicherlich schon genug zu tun haben. Ich halte das für eine Fan-Initiative, die keiner Erlaubnis bedarf. Oder wird vor anderen Cons auch zuvor nachgefragt, ob ein Abenteuer angeboten werden darf?

Ich möchte nicht die wichtige Arbeit von erwähnten Personen leugnen, sondern sie eher entlasten!

 

Wer fragt denn hier um Erlaubnis??? :confused:

 

Aber ich denke, die Verantwortlichen sollten wenigstens die Chance haben, etwas professionelleres aufzuziehen. Immerhin kam das erste Posting schon paar Minuten nach dem Erhalt des Infotransmitters. Ich glaube, dass hier schon Zeit gelassen werden sollte, bevor man hier aus der Hüfte schießt!

 

Nichts desto Trotz sollten wir uns aufstellen und nicht die Hände in den Schoß legen.

Lieber etwas größer denken, als nur bis zum Ende des Rollenspieltisches!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich persönlich finde es allerdings nicht notwendig, auf ein Okay von einigen Leuten zu warten, die sicherlich schon genug zu tun haben. Ich halte das für eine Fan-Initiative, die keiner Erlaubnis bedarf. Oder wird vor anderen Cons auch zuvor nachgefragt, ob ein Abenteuer angeboten werden darf?

Ich möchte nicht die wichtige Arbeit von erwähnten Personen leugnen, sondern sie eher entlasten!

 

Wer fragt denn hier um Erlaubnis??? :confused:

 

Aber ich denke, die Verantwortlichen sollten wenigstens die Chance haben, etwas professionelleres aufzuziehen. Immerhin kam das erste Posting schon paar Minuten nach dem Erhalt des Infotransmitters. Ich glaube, dass hier schon Zeit gelassen werden sollte, bevor man hier aus der Hüfte schießt!

 

Nichts desto Trotz sollten wir uns aufstellen und nicht die Hände in den Schoß legen.

Lieber etwas größer denken, als nur bis zum Ende des Rollenspieltisches!

 

Wir sollten uns aber mit den Offiziellen abstimmen. Wenn die da schon etwas planen, könnten wir ja dann in diesem Rahmen unsere Unterstützung anbieten, so dass es für sie leichter werden könnte..

 

Bis jetzt war ja noch nichts zu hören. Also hier jetzt von mir die höfliche Anfrage: Ist irgend etwas im Zusammenhang mit dem WeltCon von offizieller Seite geplant? Wenn ja, wo könnte man Unterstützung brauchen? Wenn nein, stünde dann Fan-Aktivitäten unsererseits auch nichts im Wege? (Gut, das Hinfahren und Treffen und Spielen kann uns ohnehin keiner verbieten. Aber wenn wir so etwas wie einen eigenen Stand organisieren würden, wäre es, denke ich, besser, wir haben offizielle Unterstützung als wir machen alles, und die Offiziellen gucken hinterher ganz erstaunt...)

Link zu diesem Kommentar

Also, wie gesagt. Ich halte es für weitaus entscheidender, sich an die Offiziellen des "Perryversums" zu wenden und z. Bsp. dort um Erlaubnis für einen Infostand und Räumlichkeiten zum Austragen von Rollenspielabenteuern zu fragen als hier im Forum.

Das soll nicht heißen, dass ich alles im Alleingang und ohne Rückmeldung machen möchte!

Ich denke, wir können eine Zusammenarbeit und Koordination erreichen ohne Verantwortlichkeiten hin und her zu schieben.

 

Zu Weihnachten habe ich uns das Buch "Fast alles über Perry Rhodan" geschenkt. Dort stehen Adressen anderer Fanclubs und der Autoren usw. drin. Ich würde mich auch anbieten, Kontakte zu knüpfen, um das Rollenspiel an die Leser heranzubringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da die Offiziellen sich nicht äußern: Es wäre zwar toll, wenn wir da auch einen Stand bekommen - aber womit füllen, wenn wir da keine Unterstützung bekommen?

 

Ich würde die Offiziellen noch einmal bitten, zu sagen, wie ihre Pläne für das WeltCon aussehen. Wenn es keine gibt, würde ich sie bitten, mal zu fragen, ob wir da was machen könnten und mit welchen Materialien sie uns unterstützen würden.

 

Proberunden etc. können wir natürlich auch ohne die Offiziellen anbieten. Aber wir brauchen Material (Flyer, Bücher etc.), damit wir etwas zum Vorzeigen haben - und vielleicht sogar zum Verkaufen!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Da die Offiziellen sich nicht äußern: Es wäre zwar toll, wenn wir da auch einen Stand bekommen - aber womit füllen, wenn wir da keine Unterstützung bekommen?

 

Ich würde die Offiziellen noch einmal bitten, zu sagen, wie ihre Pläne für das WeltCon aussehen. Wenn es keine gibt, würde ich sie bitten, mal zu fragen, ob wir da was machen könnten und mit welchen Materialien sie uns unterstützen würden.

 

Proberunden etc. können wir natürlich auch ohne die Offiziellen anbieten. Aber wir brauchen Material (Flyer, Bücher etc.), damit wir etwas zum Vorzeigen haben - und vielleicht sogar zum Verkaufen!

 

L G Alas Ven

 

Da Olafsdottir zur Zeit nicht im Lande ist, sollten wir dies in zwei Wochen noch einmal fragen. Denn so langsam würde mich dies auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Der Con, von dem hier geredet wird, findet 2011 statt. In eineinhalb Jahren. VPM ist mit der internen Planung noch nicht so weit, um Interessenten Räume, Stände, Tische, etc. anzubieten. Dies wird erst Ende des Jahres der Fall sein. Wenn es dann nähere Informationen zur Veranstaltung gibt, werden wir uns Gedanken machen, ob und wie wir vertreten sein werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Moment mal... was lese ich da? Eintrittskarten-Vorverkauf hat begonnen? Es gibt eine begrenzte Zahl Eintrittskarten? :o:

 

http://www.weltcon2011.de/2011/01/weltcon2011-der-ticketvorverkauf-hat-begonnen/'>http://www.weltcon2011.de/2011/01/weltcon2011-der-ticketvorverkauf-hat-begonnen/

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2011012601.html

26. Januar 2011

PERRY RHODAN-WeltCon 2011 - der Kartenvorverkauf hat begonnen

Jetzt schnell Tickets sichern!

 

 

Endlich ist es soweit... ab sofort stehen die Eintrittskarten zum WeltCon 2011 bereit. Bei unserem Partner »eventim« können die Tickets über den Online-Service oder die Bestell-Hotline erworben werden - selbstverständlich sind die Karten auch direkt an allen »eventim«-Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Folgende Tickets sind erhältlich:

(Alle Preise verstehen sich zzgl. der Vorverkaufsgebühren.)

 

3-Tages-Karte 59 Euro*

Tageskarte Freitag 15 Euro*

Tageskarte Samstag 39 Euro*

Tageskarte Sonntag 24 Euro*

 

* Die Eintrittspreise beinhalten jeweils ein umfangreiches Con-Package bestehend aus einem exklusiven Con-Buch, Sonderdrucken und attraktiven WeltCon-Extras.

 

Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei.

Menschen mit Behinderung erhalten gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises einen reduzierten Eintrittspreis. Wichtig: Ermäßigte Karten sind nur an der Tages-Kasse und nicht im Vorverkauf erhältlich.

 

WeltCon-Karten sind erhältlich:

 

* an allen »eventim«-Vorverkaufsstellen

* über den Online-Service (http://www.eventim.de)

* per Bestell-Hotline: Tel: 01805-570070

(0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Min)

 

Weitere Informationen zum WeltCon unter: http://www.weltcon2011.de

 

Ein riesiger Con, zu dem man nicht so einfach anreisen und teilnehmen kann? :confused: Oder wird es auch ausreichend Tageskarten vor Ort zu kaufen geben?

 

Ich gebe zum, ich war erst ein einziges Mal auf einem Perry Rhodan WorldCon, und das war glaube ich als Teenager im Jahr 1986... ist schon eine Weile her.

 

Update: Und bei Eventim.de Online Ticketbestellservice kostet das 3-Tages Kombiticket bereits € 68,50. Alle Tickets sind da bereits im Preis gestiegen. Plus nochmal fast 5 Euro für Standardversand per Post. Hallo, Abzocke?

 

Perry Rhodan - Weltcon 2011 Tageskarte MANNHEIM

Congress Center Rosengarten

Fr, 30.09.11, 18:00 Uhr

Tickets ab € 20,50

 

Perry Rhodan - WeltCon 2011 3-Tages-Ticket MANNHEIM

Congress Center Rosengarten

Fr, 30.09.11 18:01 Uhr - So, 02.10.11

Tickets ab € 68,50

 

Perry Rhodan - Weltcon 2011 Tageskarte MANNHEIM

Congress Center Rosengarten

Sa, 01.10.11, 11:00 Uhr

Tickets ab € 48,00

 

Perry Rhodan - Weltcon 2011 Tageskarte MANNHEIM

Congress Center Rosengarten

So, 02.10.11, 10:00 Uhr

Tickets ab € 26,00

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...