Zum Inhalt springen

Artikel: Meister Groc


Empfohlene Beiträge

Nette Idee! :thumbs:

 

Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das ganze Wissen zu Groc kam. Mit den Landeskunden kennt er sich ja in vielen Bereichen Vesternesses sehr gut aus, ohne persönliche Erfahrung muss er aber schon sehr früh mit einem stetigen Fluss an Informationen versehen worden sein.

 

Bei den Sprachen und Schriften scheint mir einiges durcheinander gekommen zu sein.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ja, Groc stammt aus einer Gelehrtenfamilie. Bereits sein Großvater Rolf MacRathgar bereiste das frostige Waeland, und Grocs Vater Lardis systematisierte die Reisebeschreibungen und Notizen von Rolf. Der kranke Groc hatte somit schon seit früher Kindheit Zugriff auf das Wissen zweier Forschergenerationen. Leider ist Lardis auf einer Expedition in Waeland verschollen, seit Groc 12 Jahre alt ist.

 

Wie meinst Du das mit den Sprachen, Solwac?

Bearbeitet von Slasar
Ian ist schon belegt :)
Link zu diesem Kommentar
Wie meinst Du das mit den Sprachen, Solwac?
Für einen solchen SchreibtischBetttäter kommt es mir komisch vor, dass Chryseisch gesprochen, nicht aber geschrieben werden kann. Umgekehrt fehlen die Sprechkenntnisse von Vallinga und Altoqua. Mag man die Regeln bei Altoqua für einen NSC noch umgehen, so ist Vallinga doch eine lebende Sprache. Wenn die Sprachen nicht den Regeln für Abenteurer angepasst wird und zugunsten einer stimmigen Geschichte abgewichen wird, dann sollte die Beschreibung schon eine Erklärung enthalten.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...