Zum Inhalt springen

Reise der Seele


Empfohlene Beiträge

Hallo @ alle!

 

Erst einmal hoffe ich, dass es nicht bereits einen Strang zu "Reise der Seele" gibt. Eine Suchanfrage hat jdf. keinen Treffer geliefert.

 

Ich hätte eine Frage bzgl. der Spruchbeschreibung von "Reise der Seele":

(...) Der Zauberer kann in diesem Zustand weder sprechen noch zaubern; der Astralleib kann nur beobachten oder sich durch Gesten mit einem magisch Begabten, der ihn entdeckt hat, verständigen (...)

 

Hier habe ich ein Interpretationsproblem, denn ich empfinde den Terminus "beobachten" nicht als eindeutig. Meine Interpretation ist, dass der Zauberer nur mit dem Sinn "Sehen" seine Umgebung als Astralleib wahrnehmen bzw. beobachten kann. Das würde bedeuten, dass er nicht "Riechen", "Hören" und "Tasten" kann.

 

Mich würde nun interessieren, ob ihr diese Interpretation teilen würdet, oder ob ihr die Meinung vertretet, dass der Zauberer durchaus Geräusche oder Gerüche wahrnehmen kann. Bei dem Ertasten von Gegenständen, Oberflächen etc. würde ich eindeutig sagen, dass einem Astralleib dies unmöglich ist. Deshalb tendiere ich auch dazu, dass ein Astralleib seine Umgebung nur eingeschränkt mit dem Sinn "Sehen" wahrnehmen kann. Logisch begründen kann ich dies aber nur bedingt und ich denke somit man könnte auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Deshalb interessiert mich die Meinung anderer Forumsteilnehmer.

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Meinungen :thumbs:.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Bearbeitet von Gwythyr
Link zu diesem Kommentar
Nur Sehen ist erlaubt.
Die Begründung ist, dass nur die beiden Sinne Sehen und sechster Sinn mit dem Astralleib verknüpft sind. Der sechste Sinn müsste also auch funktionieren. Für Hören, Tasten und Riechen wird ein Körper benötigt.

Dann bin ich beruhigt, dass meine Interpretation scheinbar korrekt ist. Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :thumbs:.

 

Viele Grüße :turn:

Gwythyr

Bearbeitet von Gwythyr
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...