Zum Inhalt springen

Brennende Kamikaze-Kobolde


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

mir kam gerade eine Idee für eine besondere Form von Kobold-Kämpfern (natürlich nur unter fremdem Einfluss, aber das kommt bei denen ja häufig vor ;) ):

 

Brennender Kamikaze-Kobold (auf Koboldisch: "Oh-Oh!")

 

Solche Kobolde bestreichen sich überall mit Teer und zünden sich selbst an, bevor sie auf die Gegner losrennen und sie in einen Nahkampf zu verwickeln versuchen. :schweiss:

 

Was haltet ihr davon?

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Das scheint mir wie ein schlimmer Abklatsch der Goblin-Fanatics aus Warhammer zu sein. Was ich nicht verstehe: Warum sollte ein Kobold so etwas Dämliches machen? Die haben doch keine suizidale Kämpferkultur wie die Japaner.

Natürlich mag so eine kleine brennende Kampfkugel von außen gesehen etwas Lustiges haben und das Slapstick-Element im Rollenspiel nach vorne treiben. Aber wir sprechen hier von dem Tod eines denkenden und fühlenden Wesens. Da hört bei mir der Spaß auf.

Link zu diesem Kommentar
Das scheint mir wie ein schlimmer Abklatsch der Goblin-Fanatics aus Warhammer zu sein. Was ich nicht verstehe: Warum sollte ein Kobold so etwas Dämliches machen? Die haben doch keine suizidale Kämpferkultur wie die Japaner.

Natürlich mag so eine kleine brennende Kampfkugel von außen gesehen etwas Lustiges haben und das Slapstick-Element im Rollenspiel nach vorne treiben. Aber wir sprechen hier von dem Tod eines denkenden und fühlenden Wesens. Da hört bei mir der Spaß auf.

 

Das hatte ich mir auch gedacht. In meiner Variante wissen sie gar nichts davon. Woher soll ein Kobold wissen, was "Zaubersalz" ist.

Link zu diesem Kommentar

Allgemein wären ölige Kobolde sehr schwer festzuhalten... aber davon mal ab. Ich hatte mich bei der Idee kurzfristig in die Gedankenwelt eines großen bösen Zaubermeisters (o.Ä.) versetzt. Natürlich würden Kobolde, die frei und selbstbestimmt handeln können, für gewöhnlich auf keine solchen Kampfstrategie zurückgreifen.

 

Aber anderenfalls... ?

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte mich bei der Idee kurzfristig in die Gedankenwelt eines großen bösen Zaubermeisters (o.Ä.) versetzt. Natürlich würden Kobolde, die frei und selbstbestimmt handeln können, für gewöhnlich auf keine solchen Kampfstrategie zurückgreifen.
Wenn der große böse Zaubermeister über einen nahezu unerschöpflichen Quell von Kobolden (und Öl) verfügt... Ansonsten wäre das eher als eine "Last Resort Strategy" denkbar.
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Wenn der große böse Zaubermeister über einen nahezu unerschöpflichen Quell von Kobolden (und Öl) verfügt...

 

dann ist er meines erachtens grad 12 od. mehr und beherrscht warscheinlich auch einen Zauber wie Feuerlanze, -Kugel oder -meisterschaft und hat so viele AP das das die bessere Methode ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Das erinnert mich irgendwie an die Demolierkobolde aus Warcraft 2. Nur dass diese Fässchen mit Schwarzpulver mit sich getragen haben.

Alternativ wäre auch eine verquere Weltanschauung der Kobolde oder ähnliches imstande Kobolde zu einem derartigen Qerkzeug zu machen.

Für mich wäre es aber ein einmaliger Einsatt wegen des Überraschungseffekts.

Bearbeitet von Gindelmer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...