Zum Inhalt springen

Gedankenschwere


Empfohlene Beiträge

So, nachdem man jetzt lange Zeit nichts mehr von mir gehört hat, habe ich mich entschlossen, die neuesten Variationen meiner Hexenküche ins Netz zu stellen. Ich hoffe, ihr findet Freude daran, und könnte mir mit eurer konstrucktiven Kritik dabei helfen, diese Gedankengerüste zu ausgewogenen und spielbaren Zaubern auszubauen.

Schon einmal im Vorraus vielen Dank. ;)

 

Gedankenschwere

Gestenzauber der Stufe 3

 

Verändern: Metall -> Luft

 

AP-Verbrauch: 3

Zauberdauer: 10sec

Reichweite: 15m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer: 10 min

Ursprung: dämonisch

 

400: Ma, Hx, PRI, Th 800: Dr, Sc, Hl, Or 4000: -

 

Dieser Zauber ist praktisch das Gegenstück zu "Gedankenschnelle", es verlangsamt den Geist des Zieles um die Hälfte. Dadurch benötigt dieser eine doppelt so lange Zeit um Fähigkeiten auszuführen, die vorwiegend auf dem Geist beruhen (z.B. alle Wissens und Entdeckungsfähigkeiten) und zählt in der ersten Kampfrunde IMMER als überrascht.

Zaubern kann er nurnoch mit doppelter Zauberdauer, es sei denn er ist bereit dieselben Abzüge hinzunehmen, wie ein mit "Geistesschnelle" verzauberter Zauberer der schneller Zaubern kann.

Gelingt dem Opfer ein EW:In/10, so bemerkt es, dass seine Gedanken schwerer und langsamer werden. Misslingt der Wurf, ist dies nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...