Zum Inhalt springen

Welche Fernwaffen mögt ihr am meisten?  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Fernwaffen mögt ihr am meisten?

    • Bögen
      28
    • Armbrüste
      12
    • Schleuder
      2
    • Stielwurfwaffen
      8
    • Wurfspieße
      1
    • Wurfmesser
      4
    • Wurfpfeil
      0
    • Wurfscheiben
      2
    • Werfen
      0
    • Fesselwaffen
      0
    • Blasrohr
      0


Empfohlene Beiträge

DFR S. 236 f: Wurfwaffen bei Sturmangriff

Wenn man bei Beginn der Kampfrunde eine Wurfwaffe in der Hand hat, kann man einen Sturmangriff machen, mit der dann freien Hand eine einhändige Waffe ziehen und damit in derselben Runde einen spontanen Angriff machen.

Das funktioniert allerdings nur mit Wurfspeer, Wurfspieß, und allen Stielwurfwaffen.

 

Mein moravischer Tiermeister (Handaxt und Wurfaxt) darf dies nicht einsetzen, weil dies eine "typisch Waelische" Angriffsform ist und ich halt kein Waelinger bin!!! :angryfire:

 

Meine bevorzugte Fernkampfwaffe ist die Wurfaxt, weil sie halt sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf eingesetzt wird.

 

Schade nur, daß man keine Zauber, außer Zauberschmiede, darauf wirken kann.

Link zu diesem Kommentar

Ohaa - da fällt mir ein: mein Druide ist mit seiner Schleuder schon echt grob unterwegs.

Wobei ich zugeben muss, dass er die Schleuder erst ernsthaft einsetzt, seit er den Spruch Thursenstein erlernt hat. Davor war das mehr seine Art an einem Ferngefecht - oder an der Einleitung eines Kampfes - teilzunehmen, wenn die AP schon angeschlagen waren. Die Armbrust-Fraktion in unserer Gruppe war da wesentlich erfolgreicher, Gegner auszuknipsen.

 

Jetzt jedoch sieht die Sache anders aus - Thursenstein ist schon ein extrem mächtiger Spruch, der eine Schleuder zu einem wahnsinnig wirkungsvollen Instrument macht. Selbst Türen und Tore sind nicht mehr sicher vor mir - denn der Strukturschaden von Thursenstein ist echt nicht ohne.

 

Liandril

Link zu diesem Kommentar
Ohaa - da fällt mir ein: mein Druide ist mit seiner Schleuder schon echt grob unterwegs.

Wobei ich zugeben muss, dass er die Schleuder erst ernsthaft einsetzt, seit er den Spruch Thursenstein erlernt hat. Davor war das mehr seine Art an einem Ferngefecht - oder an der Einleitung eines Kampfes - teilzunehmen, wenn die AP schon angeschlagen waren. Die Armbrust-Fraktion in unserer Gruppe war da wesentlich erfolgreicher, Gegner auszuknipsen.

 

Jetzt jedoch sieht die Sache anders aus - Thursenstein ist schon ein extrem mächtiger Spruch, der eine Schleuder zu einem wahnsinnig wirkungsvollen Instrument macht. Selbst Türen und Tore sind nicht mehr sicher vor mir - denn der Strukturschaden von Thursenstein ist echt nicht ohne.

 

Liandril

 

Das liest unser Druide sicherlich nicht gern. Wie meine aktuelle SF schrammt er bei St. und Gs an der 61 vorbei.

 

Ich persönlich mag den Kompositbogen am Liebsten. Allerdings ist eine Wurfwaffe im Sturmangriff auch nett.

 

Allgemein wäre eine dezenter aber universaler positiver Einfluß des SB oder der St. auf den Schaden der Fernkampfwaffe eine gute Idee.

 

Kata

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...