Zum Inhalt springen

Zaubersalze mit Wirkungsbereich Objekt


Empfohlene Beiträge

Wenn ein Zaubersalz mit Wirkungsbereich 1 Objekt auf einen Gegenstand gestreut und dann ausgelöst wird, ist dann das ganze Objekt oder nur der vom Zaubersalz bestreute Bereich des Objektes von der Wirkungs des Zaubersalzes betroffen?

 

Diese an sich haarspalterische Frage stellte sich mir, als ich über die Wirkung von Rutschsalz nachdachte. Folgende Situation: Die Schuhe eines Gegners werden mit Rutschsalz bestreut und das Salz dann ausgelöst. Variante a) wäre, dass nun die Teile seiner Schuhe, auf die das Salz gefallen ist, rutschig werden. Variante b) wäre, dass die Schuhe komplett rutschig werden.

 

Im Fall von b) wäre dann ja auch die Sohle betroffen (ein Teil des Schuhs, den man beim normalen Bestreuen eher nicht erwischt).

 

Zum einen interessiert mich, ob diese Frage durch die Regeln eindeutig geklärt werden kann. Zum anderen bin ich auch daran interessiert, ob diese oder ähnliche Fragen schon in anderen Gruppen aufgetaucht sind und wie sie dort gehandhabt wurden.

 

Bei der Suche zu dieser Frage bin ich auf folgende verwandte Themen gestoßen, die aber meine Frage nicht beantworten konnten:

Zaubersalze

Stärke von Zaubersalzen

Zaubersalz - welche Größe haben die Körnchen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...