Zum Inhalt springen

Können Schwarzalben zu Elfen werden?


Empfohlene Beiträge

Wir wissen das Elfen zu Schwarzalben werden können, gibt es auch den umgekerten Weg?

 

Die Frage ergibt sich da wir einen Schwarzalben in der Gruppe haben welcher sich in den letzten Abenteuern für unsere Vorstellung zu gut verhält. Und jetzt kann die Frage auf ob der Alb wenn er eine besonders gute Tat tut erblondet und zum Elf wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Darth Vader konnte es. Es müsste meiner Ansicht nach aber eine bewusste Entscheidung sein.

 

Wie würdest du die aktive Beteiligung an der Verhinderung der Entstehung des schwarzen Druiden im Wilden König betrachten?

 

Erst mal neutral. Es kommt auf die Beweggründe an. Die Motivation sich zu ändern muss aus sich selbst heraus kommen. Eben so, wie bei Darth Vader. Er hatte eine starke Motivation, das Böse nicht länger zuzulassen, nachdem sein Herz vor langer Zeit erkaltet war. Ebenso sollte es bei einem Schwarzalben laufen.

 

Es mag sein, dass die Situation im Wilden König das hergibt. Das kann ich aber nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Es scheint mir logisch, daß die Wandlung zum Schwarzalb nicht irreversibel ist. Jeder kann geläutert werden.

 

Allerdings wird man nicht wieder erblonden.

 

[spoiler=Geburt der Dunklen Götzen]Aber genau das (das Erblonden) passiert in "Die Geburt der Dunklen Götzen" :lookaround:

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Es scheint mir logisch, daß die Wandlung zum Schwarzalb nicht irreversibel ist. Jeder kann geläutert werden.

 

Allerdings wird man nicht wieder erblonden.

 

[spoiler=Geburt der Dunklen Götzen]Aber genau das (das Erblonden) passiert in "Die Geburt der Dunklen Götzen" :lookaround:

 

Das muss mir beim Lesen damals entgangen sein. Ich hatte es bisher so in Erinnerung, daß die Elfen schwarze Haare bekommen, wenn sie zu Schwarzalben werden oder gar schon vorher. Aber wenn das so ist, danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar

Moin Odysseus,

 

Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent...

 

die Verwirrten, die Verwilderten, die Erwachten, ..., sind alles nur Bezeichnungen um das zu beschreiben, was mit einem Elfen passiert, wenn er einen oder mehrere Gesinnungswechsel durchmacht. Unter normalen Menschen gibt es kein festgelegtes Gut und Boese, wie unter Elfen, die sowohl jederzeit mit Erkennen der Aura dies unterscheiden koennen, als auch durch Aenderungen im Erscheinungsbild davon kundtuen, wo sie grade stehen. Unter Elfen ist jeder Gesinnungswechsel ein traumatisches Erlebniss.

 

Die Frage ergibt sich da wir einen Schwarzalben in der Gruppe haben welcher sich in den letzten Abenteuern für unsere Vorstellung zu gut verhält. Und jetzt kann die Frage auf ob der Alb wenn er eine besonders gute Tat tut erblondet und zum Elf wird?

 

Sich mal ein paar Monate gut verhalten um laengerfristige Ziele zu verfolgen, heist ja noch lange nicht, dass z.b. das Grundverhalten eines Erwachten (Der Zweck heiligt alle Mittel) verlassen wuerde. Um ein normaler Elf zu werden, muesste er der schwarzen Magie entsagen, auf viele Fertigkeiten verzichten, und zum Weltbild der Elfen zurueckkehren.

 

In meinem Midgard sind Erwachte meist ehemalig schwarzharige Elben mit mehr oder weniger vielen grauen Straehen. Auf den ersten Blick sind die Erwachten genauso zivilisiert wie normale Elfen, aber als Blond moechte ich sie nicht bezeichnen, eher als Grauelben ;-)

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar
Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent...

 

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind.

Link zu diesem Kommentar
Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent...

 

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind.

 

Steht nicht sogar im Bestiarium, dass Schwarzalben wieder zurück finden können, die Haare jedoch schwarz bleiben?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent...

 

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Artikel im Gildenbrief ähnlich "offiziell" ist wie "Die Geburt der dunklen Götzen". Was letztendlich heißt, dass beide Möglichkeiten zulässig sind.

 

Steht nicht sogar im Bestiarium, dass Schwarzalben wieder zurück finden können, die Haare jedoch schwarz bleiben?

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

Davon habe ich jetzt nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Laut GB 39 können Schwarzalben wieder zu Elfen werden ('erwachen'), die schwarze Haarfarbe bleibt jedoch erhalten bzw. ist permanent...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

[spoiler=Geburt des dunklen Götzen]Habe gerade "Die Geburt der Dunklen Götzen" von Alexander Huiskes gelesen. Orystos, ein Schwarzalb, handelt gegen den Plan seiner Herrin Byannavar und tut "Gutes". Außerdem war er über Jahre hinweg verliebt in einen Menschen. Bei seinem Tod wurde festgestellt, dass sein Haaransatz blond war... Die Verwandlung der Haarfarbe ist also permanent. Sie dauert nur einige Jahre (ca. 20 Jahre nur für den Haaransatz...!)

 

 

Moderation :

 

Spoiler bitte!

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von midgardholic
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...