Zum Inhalt springen

Dragon Age Origins


death_Phobos.

Wie findet ihr das Spiel?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      1
    • **** Empfehlenswert
      8
    • ***** Großartig
      20


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat von euch schon jemand das neue Werk von Bioware angespielt?

Habe gestern als adeliger Zwerg begonnnen und muss sagen die Umgebung und die Reaktionen auf die Figur sind super. Scheint wohl wirklich das erste echte gute Rollenspiel der 3D Ära zu sein. Es baut auf keinem mir bekanntem Regelwerk auf (also kein ad&d ect) und es sollen noch 2 Jahre lang Downloadmissionen angeboten werden.

 

Link zu einem Test

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/4397/65843/0/Dragon_Age_Origins.html

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freue mich sehr auf das Spiel und zwar schon seit Monaten. Leider wird es bei mir nicht mehr laufen und ich muss warten bis ich meinen PC in ca 3-4 Monaten komplett aufrüste. Dann wird es sicherlich mit das Erste sein, was ich installiere.

 

In der PC Games bekam es 91 Prozent. Aber das war auch zu erwarten oder? Ein echtes Bioware! Der Nachfolger zu Baldurs Gate. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Death_phobos voll und ganz zustimmen. Zum einen habe ich auch einen adligen Zwergenkrieger begonnen, zum anderen ist die Stimmung echt Klasse. Fast filmreif. Besonders gefällt mir, dass es endlich mal ein Dark-Fantasy szenario ist. Jede gute Aktion hat auch negative folgen, nicht immer dieses kunterbunte, alle haben sich lieb und ich bin der held Szenario.

 

Und das texturepack ist Pflicht!!! Warum die Texturen so verwaschen sind vesteh ich nicht. Die Charaktere sehen doch auch Klasse aus. Aber der modder, der auch schon die highres Texturen für fallout3 gemacht hat ist wohl schon mitten in der Arbeit.

 

MfG mitel

Link zu diesem Kommentar

Habe es Montag nur kurz angespielt (ca. 90 Minuten, Dalish Krieger) und war sehr angenehm überrascht. Ich muss mal schauen wie ich Zeit habe wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann ich auch mehr dazu sagen. Die Steuerung (Bewegung der Charaktere) schien mir etwas hakelig, wenn ich am Rand des Bildschirms klicken wollte.

Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass man tatsächlich taktisch kämpfen kann. Der Tank greift an, der Bogenschütze feuert und die Zauberin zaubert aus dem Hintergrund! Und es gibt auch die ersten Verluste zu vermelden... Wenn nichts kommt, was meinen ersten Eindruck beschädigt, gibt es 5 Sterne :)

 

Zur PC-Ausstattung: Meiner ist auch schon ein paar Jahre alt und ich hatte befürchtet, dass es eventuell nicht optimal laufen würde. Diese Befürchtungen waren völlig unbegründet. Auch mit der Grafik bin ich zufrieden, aber ich finde ja die von 'The Bard's Tale' 1 ja auch gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Windows XP Minimum

CPU: Intel Core 2 mit 1.4 Ghz / AMD X2 mit 1.8Ghz oder besser

RAM: 1 GB oder mehr

Grafik: ATI Radeon X850 128MB / NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder besser

20 GB Festplattenspeicher

 

Windows Vista Minimum

CPU: Intel Core 2 mit 1.6 Ghz / AMD X2 mit 2.2GHZ oder besser

RAM: 1.5 GB oder mehr

Grafik: ATI Radeon X1550 256MB / NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser

20 GB Festplattenspeicher

 

Empfohlen

CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder besser

RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)

Grafik: ATI 3850 512 MB / NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser

20 GB Festplattenspeicher

 

 

 

Da schauts düster aus bei dir, aber aufrüsten hilft da wohl auch nicht mehr weiter ^^.

Link zu diesem Kommentar

Man steuert in der Regel eine Gruppe.

Das Spiel hat durch die gute Gruppendynamik auch einen ganz besonderen Reiz. Je nachdem wie du in den Gesprächen antwortest, reagieren die Partymitglieder anders, mögen dich mehr oder eben nicht. Sie mischen sich sogar in Gespräche ein, wenn du etwas sagst, dass denen gar nicht passt!

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn:

 

Man kann sich wohl auch auf einen Charakter beschränken, die anderen laufen dann einfach mit. So weit ich das in den 1,5 Stunden bisher überblicke, kann man den anderen Gruppenmitgliedern dann Befehle geben, wie sie sich z.B. im Kampf verhalten sollen. Aber diese Optionen muss ich mir noch genau anschauen, dafür hat es im Moment noch nicht wirklich gereicht. Es muss auch Möglichkeiten geben Truhen usw. von anderen als dem Hauptchaakter öffnen zu lassen, aber bisher hatte keiner der Charakter wohl die passenden Fähigkeiten.

 

Zu Demos kann ich nichts sagen, aber Du kannst ja mal vorbeischauen, wenn Du es anspielen möchtest :)

Link zu diesem Kommentar

Ja gut, in Sachen Charakterentwicklung KÖNNTE man sich auf nur einen Charakter beschränken und die Partymitglieder automatisch aufsteigen lassen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

 

Man kann im Taktikmenü einen Haufen Einstellungen machen, wie sich die Charaktere in verschiedenen Situationen verhalten sollen. Bei einer bestimmten Gesundheit, welche Rüstung der Gegner trägt, wer in der Gruppe angegriffen wird...Sogar Angriffsketten sind möglich. Sprich welchen Zauber soll Charakter A anwenden, wenn Charakter B einen anderen spricht, weil Charakter C angreift?! Also sehr taktisch

Link zu diesem Kommentar

Wenns wie früher ist, kann man die anderen Charaktere mit bestimmten Verhaltensskripten versehen. So war das früher immer bei Bioware.

Das hat eigentlich immer gut funktioniert. Man hatte auch jederzeit eine Eingriffsmöglichkeit für die aktuelle Rundenhandlung, wenn man was ändern wollte. Anschließend lief das Skript wieder durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Auskünfte. Das Spiel ist somit nichts für mich, mir geht diese Gruppenführerei und taktische Rumschubserei eher auf den Keks - ich möchte nur eine Figur spielen. Maximal mag ich solche Mitläufer wie bei Diablo 2. Ansonsten bin ich halt eher so ein "Fallout 3" oder "The Witcher"-Spieler.

 

Aber vielleicht schau ich mir's ja mal bei Nestor an.

Link zu diesem Kommentar

Beim Vergleich zu den beiden Spielen ein klares NEIN. Denn Gruppe und Taktik ist PFLICHT!

In den ersten Kämpfen kann man noch die gesamte Gruppe auswählen und alle auf einen Feind schicken, im späteren Spielverlauf muss man da schon Taktisch vorgehen. Sprich der Magier muss eine Figur mit einem Eiszauber ausser Gefecht setzen, der Bogenschütze einen verlangsamen, damit die beiden Nahkämpfer ungestört einen dritten plätten können.

Also kein "ein Mann rettet die Welt...ALLEIN"-Spiel.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe jetzt auch damit angefangen. Natürlich, wie könnte es so kurz nach dem Zwergenquellbuch auch anders sein, spiele ich einen zwergischen Adeligen :silly:

Das Spiel schlägt in die selbe Kerbe wie Drakensang oder noch mehr wie die Old Republic Serie im Star Wars Universum.

Ein sehr schönes Rollenspiel, technisch gut gemacht. Die Möglichkeiten sind zwar nicht immer ganz so vielfältig und die Charakterentwicklung bleibt meiner Meinung nach dadurch leicht auf der Strecke (ein Levelup alle heiligen Zeiten und dann nicht immer Skillpunkte...) aber da der Schwierigkeitsgrad nicht übertrieben ist (bisnoch...) gehts schon.

 

Das Spiel läuft auf meinem 4 Jahre alten P4 3,2 GHz, 3GB RAM und ner ATI X850 (oder so) bei beischeidenen Einstellungen sehr flüssig. Nur die Sprachausgabe kommt manchmal gestört durch. Keine Ahnung woran das liegt. Eventuell ist die Soundkarte am Aufgeben. Seltsamerweise sind nur die Effekte und Sprache betroffen. Die Musik spielt durchwegs klaglos.

 

Auf jeden Fall ein Empfehlenswertes Spiel!

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

muss zugeben, dass ich begeistert davon bin, bin schon durch und habe mit meinem menschenhassenden Stadtelfenschurken tatsächlich einige böse Dinge getan... Hätte nicht gedacht, dass man es tatsächlich ablehnen kann, den Dörflern bei Redcliff zu helfen :-)

 

Die Kämpfe fand ich auch sehr knackig, wobei es mit meinem zweiten Versuch schon einfach ist als Magier. Ein Magier mit Heilung und Schlaf- und Lähmungszaubern macht die Sache auch viel einfacher.

 

Schön ist auch, dass man alle Chars programmieren kann, dass sie bestimmte Aktionen ausführen. Sehr wichtig z.B bei jedem Char:

Selbst HP < 25% benütze Wundverband

 

oder für Heilmagier entsprechend

Veründete HP < 50% Heilung/Regenration usw...

 

Einen meinen Lieblingschars, den Mabarihund, habe ich wegen seiner Schnelligkeit zum Magierjäger gemacht:

Nächster Gegner sichtbar: Magier Ansturm, Zerfleischen usw...

 

Generell gilt glaube ich die alte Shadowrun-Regel hier: Immer den Magier zuerst umwuppen! Und für die Endkämpfe sollte man wirklich enug Heilverbände und Manatränke dabei haben.

 

Man könnte sich also ganz auf den eigenen Hauptchar konzentrieren und die anderen Chars so programmiert mitnehmen. Funktioniert bei meinem ehrenhaften Zwergenadeligenkrieger so ganz gut bisher. Aber für dich wäre es zu viel Text und zu viele Zwischensquenzen Rosendorn:)

 

Grüße und viel Spaß bei dem Spiel noch

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin absolut begeistert von dem Spiel. Es stellt andere Rollenspiele wie Oblivion, Gothic, Drakensang deutlich in den Schatten. Werde mir auf jeden Fall noch das Add On zulegen und dann Teil 2.

 

Hier schon mal das Video zum Zweiten Teil:

 

http://www.videogameszone.de/Dragon-Age-2-Xbox360-234084/News/Dragon-Age-2-Exklusives-HD-Video-aus-der-deutschen-Demo-Version-812953/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...