Zum Inhalt springen

Spieler als Burgbesitzer


Grimnir

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen ähnlichen - aber inzwischen recht alten - Strang von 2001: SC mit eigene Burgen? Und hier könnte auch was dazu im Forum gewesen sein: Stadtverwaltung durch Abenteurer

 

Und im Internet gibt es "The Domesday Book - based on Medieval Demographics Made Easy" zur Berechnung der notwendigen Fläche und Untertanen.

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr Midgardler

 

Ich wüsste gerne:

-besitzen eure Figuren eine eigene Burg?

Ja

 

-wenn ja, wie sind sie zu dieser gekommen?

Laut SL gibt es eine Gesetz in Alba nachder wer eine Burg dreimal erobert sie behalten darf!

 

-wie verwaltet ihr generell eure Häuser/Burgen?

Wozu haben die Char Frauen die Haus, Burg, Palast und Hof hüten. ;)

 

-werdet ihr, weil ihr eine Burg besitzt zu gesellschaftlichen Anlässen, z.B. Bällen:bernward:, eingeladen?

Ja, leider aber auch zum stellen von Soldaten im Kriegsfall und für andere Aufgaben verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eine sehr interessante Spielhilfe - Hârn Manor von Columbia Games. Gibt es leider nur auf Englisch, ist aber sehr gut geeignet. Ich benutze Hârn Manor sehr gerne. Es beinhaltet alle Informationen zum Aufbau eines "realistischen mittelalterlichen Dorfes" in einer Fantasy-Welt, bietet vier in unterschiedlichen Regionen angesiedelte Musterdörfer...

 

Aradur

Link zu diesem Kommentar

-wenn ja, wie sind sie zu dieser gekommen?

Laut SL gibt es eine Gesetz in Alba nachder wer eine Burg dreimal erobert sie behalten darf!

 

In meinem Alba darf man die Burg schon nach dem ersten Mal erobern behalten, vorausgesetzt natürlich man verjagt alle anderen, die die Burg ebenfalls erobern wollen...

:sfight:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...