Zum Inhalt springen

Exotische Kampagnen - Schauplätze - Abenteuer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich würde es mal interessieren, ob ihr (liebe Spielleiter) auch exotische Orte für eure Abenteuer und Kampagnen nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt. Als exotische Regionen/Kulturen will ich dabei die Länder Siraos mir Ausnahme Waelands, Moravods und KanThaiPans, sowie die Länder Lamarans mit Ausnahme Valians, der Küstenstaaten und Eschar, als auch den kompletten Huaxal (also Inseln unter dem Westwind, Nahuatlan und Feuerinseln verstanden wissen).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als SL bereits Kampagnen in Rawindra und auch in Nahuatlan gelitten.

Das Feedback meiner Spielrunden war durchweg positiv. Man muss sich (wie in anderen Kulturkreisen Midgards halt auch:dunno:) auf die entsprechenden kulturellen, landestypischen Besonderheiten vorbereiten und diese ingame auch entsprechend umsetzen und von den Spielern einfordern. Dann kann man in diesen Regionen sehr viel Spielspaß haben.

Zu meinen Rawindraabenteuern hat mich mein damaliger Indienaufenthalt inspiriert - für Nahuatlan war es der Erwerb des QB.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wohl in den rawindischen Teil von "Ein Geist in Nöten" einige eigene Erlebnisse einfließen lassen. Seither (aber hoffentlich nicht deswegen) wollen die Spieler der Bonner Runde nie wieder nach Rawindra. Wenn Serendib zählt, haben wir dort den Geist in Nöten und Prinzenhochzeit gespielt. Das lief eigentlich ziemlich gut.

 

KanThaiPan nicht exotisch? Nun, wenn Du es sagst...

 

Wurko Grink hat mal ein sehr schönes Abenteuer in Minangpahit geleitet, und unsere Hauptgruppe ist gerade auf dem Weg (in einem Caedwyn-Abenteuer) nach Buluga. Es läßt sich gut an.

 

Unsere Nebengruppe war zuerst in Medjis (nicht offiziell) unterwegs. Die dort etwas rauheren Sitten haben uns durchaus zugesagt. Für Näheres siehe Ulvars Gutenachtgeschichten hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Mein exotischster Schauplatz war auch Nahuatlan. Die Kampagne dort hat gute Kritiken bekommen, aber sie war auch auf einen Charakter zugeschnitten, der nahuatlantischer Flüchtling gewesen ist und nun stark und mächtig zurück kommt.

 

Ein Dschungel-Abenteuer in Rawindra habe ich auch. Aber das habe ich auch schon in Alba geleitet (ohne Dschungel natürlich), das zählt also vermutlich nicht.

 

Cheers,

Y_sea

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich mag es, Abenteuer in den Dschungel zu platzieren. Hier bieten sich schön viele interessante Nebenereignisse an... jedoch ist es für eine Gruppe ohne Heiler sehr gefährlich... (mit Heiler treten Giftwirkungen jedoch leider in den Hintergrund) :(

 

Dschungel mag ich auch sehr gern! Hatte mal eine Gruppe, die sich über einen längeren Zeitraum im Ikengabecken rumtrien und deren Charaktere nun jede Menge Stammesdialekte, aber auch so nette Fähigkeiten wie Baumhausbau beherrschen:D

 

Am exotischsten war aber sicherlich eine Jahreskampagne auf einer nahen Chaoswelt, bei der die Gruppe den Mittelpunkt der Erde (Jules Verne ließ grüßen) durch Dämonenland mit einer Maximalsichtweite von nur zehn Metern (außer du hattest Infrarotsicht) zurücklegen musste ...

Link zu diesem Kommentar

Meine Gruppe hat es einmal auf den Basar von Tauf - entnommen aus der Damönen-Serie von

- verschlagen.

 

Gerade ist meine aktuelle Gruppe in eine Eiselementarebene vorgedrungen um deren punktuelle Überlappung (herrvorgerufen durch ihre Vorgruppe:devil:) mit Midgard und deren katastrophale Folgen rückgängig zu machen.

Die Gruppe löffelt sozusagen die Suppe aus, die die Vorgängerrunde ihnen eingebrockt hat.:schweiss::D Für mich als SL eine Riesengaudi.:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo Y_sea!

 

Mein exotischster Schauplatz war auch Nahuatlan. Die Kampagne dort hat gute Kritiken bekommen, aber sie war auch auf einen Charakter zugeschnitten, der nahuatlantischer Flüchtling gewesen ist und nun stark und mächtig zurück kommt.
Oh, auch meine Gruppe wird einen Neuanfang in Nahuatlan - naja, also eher Ehecatlan (Süderainn) - wagen. Hast Du noch Aufzeichnungen von Deiner Kampagne, die Du mir zur Verfügung stellen kannst?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Y_sea!

 

Mein exotischster Schauplatz war auch Nahuatlan. Die Kampagne dort hat gute Kritiken bekommen, aber sie war auch auf einen Charakter zugeschnitten, der nahuatlantischer Flüchtling gewesen ist und nun stark und mächtig zurück kommt.
Oh, auch meine Gruppe wird einen Neuanfang in Nahuatlan - naja, also eher Ehecatlan (Süderainn) - wagen. Hast Du noch Aufzeichnungen von Deiner Kampagne, die Du mir zur Verfügung stellen kannst?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Das würde mich in der Tat auch interessieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas und Akeem!

 

Hallo Y_sea!

 

Mein exotischster Schauplatz war auch Nahuatlan. Die Kampagne dort hat gute Kritiken bekommen, aber sie war auch auf einen Charakter zugeschnitten, der nahuatlantischer Flüchtling gewesen ist und nun stark und mächtig zurück kommt.
Oh, auch meine Gruppe wird einen Neuanfang in Nahuatlan - naja, also eher Ehecatlan (Süderainn) - wagen. Hast Du noch Aufzeichnungen von Deiner Kampagne, die Du mir zur Verfügung stellen kannst?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Das würde mich in der Tat auch interessieren...

 

Jaaa, ich habe noch Aufzeichnungen - aus dem letzten Jahrtausend, quasi vor der Zeitenwende... Allerdings habe ich eigentlich vor, daraus den Band 7 meiner Serie zu machen, was natürlich noch ein weiteres Jahrtausend brauchen kann. Aber, wenn ihr es in dieser etwas peinlichen uralt-Fassung haben wollt, meinetwegen...

 

Cheers,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Y_sea!

 

Jaaa, ich habe noch Aufzeichnungen - aus dem letzten Jahrtausend, quasi vor der Zeitenwende... Allerdings habe ich eigentlich vor, daraus den Band 7 meiner Serie zu machen, was natürlich noch ein weiteres Jahrtausend brauchen kann. Aber, wenn ihr es in dieser etwas peinlichen uralt-Fassung haben wollt, meinetwegen...
Also ich würde mich über das Material via E-Mail sehr freuen.

 

Und keine Scheu: Meine Ausarbeitungen des letzten Jahrtausends sind noch von allen möglichen Jugendsünden durchsetzt. Ich kann Deine Skepsis daher gut nachvollziehen und werde auch mit der nötigen Distanz an das Material herangehen. :D

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Und keine Scheu: Meine Ausarbeitungen des letzten Jahrtausends sind noch von allen möglichen Jugendsünden durchsetzt. Ich kann Deine Skepsis daher gut nachvollziehen und werde auch mit der nötigen Distanz an das Material herangehen. :D

 

Das sehe ich ganz genauso. Ich denke mit Grausen an mein allererstes selbstgeschriebenes Abenteuer zurück. :D

Link zu diesem Kommentar
Und keine Scheu: Meine Ausarbeitungen des letzten Jahrtausends sind noch von allen möglichen Jugendsünden durchsetzt. Ich kann Deine Skepsis daher gut nachvollziehen und werde auch mit der nötigen Distanz an das Material herangehen. :D

 

Das sehe ich ganz genauso. Ich denke mit Grausen an mein allererstes selbstgeschriebenes Abenteuer zurück. :D

 

Ist unterwegs an euch beide. Bin gespannt, was ihr dazu sagt... :D

 

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...