Zum Inhalt springen

SüdCon 2009: Manchmal läuft auch alles schief...


Arenimo

Empfohlene Beiträge

[drupal=1792]Abenteuertitel: Manchmal läuft auch alles schief...[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1792]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Matthias S. (Arenimo)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 4-6

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag früh

 

Voraussichtliche Dauer: Schwer zu sagen, aber Samstag Abend würd ich gern noch spielen.

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, detektivisch, sehr wahrscheinlich aber auch Kampf.

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

SpielerInnen: Da das Abenteuer in einer selbst erfundenen albischen Stadt spielt, sollten die SpielerInnen nicht zu krampfhaft am QB:Alba hängen.

Charaktere: Da das Abenteuer eben in Alba spielt, sind entsprechende Sprachkenntnisse vonnöten. Gassenwissen und Unterweltkontakte sind von Vorteil. Generell sollten die Charaktere soweit moralisch flexibel sein, dass sie auch mal mit einem Dieb ö.ä. sprechen können, ohne ihn sofort verhaften zu müssen. Bitte keine albischen Priester, Ordenskrieger oder andere moralischen Saubermänner; das Abenteuer ist aber auch nicht für "böse" Charaktere gemacht. Ein Standard-Spitzbube, Assassine, Ermittler, Söldner etc. sollte sich wohl fühlen können.

 

Beschreibung: Die Verfolgung einer übereifrigen Abenteurergruppe führt euch in die florierende Stadt Ardain. Dort merkt ihr rasch, dass hier jeder sein eigenes Süppchen kocht und somit jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass der Topf bald überlaufen könnte. Gelingt es den Abenteurern, ein Eskalieren der vielen Konflikte in dieser Stadt zu verhindern? Oder entscheiden sie sich gar dazu, selbst ein wenig zur überhitzten Stimmung beizutragen?

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1792]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von Arenimo
Link zu diesem Kommentar

Ein Angebot für alle Frühentschlossenen: Wer jetzt schon fix weiß, dass er/sie bei diesem Abenteuer mitspielen will, kann mir gerne den Charakter mitsamt einigen besonderen Eigenschaften/Hintergrund zuschicken. Eventuell bin ich dann ja in der Lage, ein bisschen genauer auf den jew. Charakter einzugehen.

 

At your service,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Mörpf, du bist ja genauso gemein wie Solwac! :motz: So langsam geht meine Vorabsprachenresistenz echt dahin. Zu meinem Char siehe PN. Wenn der dir nicht taugt isses auch okay, dann bin ich halt aus der Vorabsprache raus und geb den Spielleitern ne Chance, die nix ankündigen.

Erstmal danke für die P.N. - klingt schon mal ganz gut. Antwort kommt, wenn ich mher Zeit hab.

 

Das gibt mir die gute Gelegenheit hier kurz was klar zu stellen. Das soll keine "Vorabsprache" im eigentlichen Sinn sein. Anmelden muss man sich schon selbst, so fair muss/will ich gegenüber den Nicht-Forumsusern sein.

Aber wenn jemand ohnehin Interesse an der Teilnahme am Abenteuer hat, dann ist so eine Pseudo-Vorabsprache einfach sehr praktisch. So hab ich als SL nämlich ein/zwei brauchbare Aufhänger und muss nicht immer mit dem klassischen Auftraggeber im Wirtshaus arbeiten.

 

Außerdem weiß ich dann zumindest von einem Charakter, was er in etwa so kann - das hilft bei der Einplanung von Fertigkeiten.

 

So, genug gerechtfertigt...

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...