Zum Inhalt springen

Dausend Dode Drolle, Ausgabe 20


droll

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In diesem Themenstrang soll über die 20. Ausgabe der "DausendDodeDrolle" diskutiert, geschrieben und Meinungen ausgetauscht werden können.

 

Mit freundlichen Grüßen, droll!

 

P.S.: Die Ausgabe erscheint zum SüdCon 2009 und wird anschließend an die Abonnenten ausgeliefert. Natürlich kann jeder Abonnent sein Exemplar auch persönlich auf dem Con in Empfang nehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Kaum ist die Ausgabe in meinen Händen, beeindruckt sie gleich durch eine wirklich gelungene Aufmachung auf Hochglanzpapier.

 

Zwar habe ich bislang nur das Vorwort gelesen, doch muss ich bereits eine Aussage korrigieren. Es ist nicht korrekt, dass es zu Kynodore noch kein Abenteuer gibt. Konrad Bochennek schrieb nicht nur das Abenteuer "Mord von Gottes Gnaden", er gewann damit sogar einen Abenteuerwettbewerb des Gildenbriefes über das Fürstentum Kynodore, weshalb es 2003 im 52. Gildenbrief abgedruckt wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So, nun habe ich nach dem Westcon die Ausgabe auch in Händen. :D

 

Eine kurze Rückfrage zum Hochglanzpapier: Ist das heutzutage Pflicht? Ich empfand das normale Papier eigentlich immer als sehr angenehm, Hochglanz ist natürlich haltbarer. :lookaround:

 

Beim Querlesen fällt mir die Vorstellung von "Die Druiden" auf (wie auch auf der Rückseite). Wirklich interessant. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Obw!

 

Beim Querlesen fällt mir die Vorstellung von "Die Druiden" auf (wie auch auf der Rückseite). Wirklich interessant. :thumbs:
Aufgrund dieser Vorstellung habe ich als Laie auf dem Gebiet der gemalten Bildchen den Band an einen Comic-Liebhaber verschenkt, der davon vollauf begeistert war.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Rächende Axt ist schön ausgearbeitet und mit unterhaltsamem Hintergrund versehen. Ich denke gerade nicht über einen Einsatz nach, aber das liegt daran, daß meine Gruppe sich weit weg befindet. Später kann das Haus Spaß bringen.

 

Über die Zauber Morghuls freue ich mich, ich mag es, wenn Leute kreativ sind. Mal sehen, wann sie bei mir zum Einsatz kommen.

 

Das Feuerbuch gefällt mir, das kann man problemlos einsetzen.

 

Der Mentor ist klasse.

 

Die Bruderschaft ist schon toll, aber ich sehe keine Einsatzmöglichkeit für mich. Auf mein Midgard passen die einfach nicht. Mich erinnert dieser Club sehr vage an "Die Geheimloge" von Scott McBain.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...