Zum Inhalt springen

Bärenwut im Kampf


Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage zu Bärenwut:

Zauberer A hat einen höheren Angriffsrang als Kämpfer B.

Nun wird A von B schwer getroffen und verliert Lebenspunkte. In der folgenden Runde zaubert A Bärenwut auf sich und gilt (vergleiche Zauberbeschreibung) nicht als wehrlos. Da Bärenwut ein 1-Sekunden-Zauber ist und A vor B handeln darf, kann B (selbst wenn er schwer trifft) den Zaubervorgang nicht mehr abbrechen, oder? Und nachdem A in Bärenwut versetzt wurde, darf er abwehren, da er nicht als wehrlos zählt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Du meinst, B kann den Zauberdes A nicht unterbrechen, oder?

 

Als Kämpfer kann er ja nichts abbrechen.

 

Ein 1Sekünder kann ohnehin nicht unterbrochen werden. So oder so nicht. Egal, ob der Zauberer wehrlos ist oder nicht.

 

Ja, ich meinte unterbrechen.

 

Dann habe ich 1-Sekunden-Zauber bisher falsch verstanden. Also bei einem 1-Sekunden-Zauber gilt der Zauberer zwar die ganze Runde als wehrlos, aber der Zaubervorgang wird nicht wie bei einem 5/10-Sekunden-Zauber durch LP-Verlust unterbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Also bei einem 1-Sekunden-Zauber gilt der Zauberer zwar die ganze Runde als wehrlos, aber der Zaubervorgang wird nicht wie bei einem 5/10-Sekunden-Zauber durch LP-Verlust unterbrochen?

Ja, das war schlussendlich das Ergebnis eines sehr langen Diskussionsstranges.

Es bleibt aber explizit jeder Runde vorbehalten, auch die Unterbrechung eines Einsekundenzaubers zuzulassen (als Hausregel natürlich).

 

Grüße,

Arenimo

 

Nachtrag: Hier ist insbesondere dieser Beitrag von Prados zu erwähnen.

Bearbeitet von Arenimo
Link zu diesem Kommentar
Also bei einem 1-Sekunden-Zauber gilt der Zauberer zwar die ganze Runde als wehrlos, aber der Zaubervorgang wird nicht wie bei einem 5/10-Sekunden-Zauber durch LP-Verlust unterbrochen?

Ja, das war schlussendlich das Ergebnis eines sehr langen Diskussionsstranges.

Es bleibt aber explizit jeder Runde vorbehalten, auch die Unterbrechung eines Einsekundenzaubers zuzulassen (als Hausregel natürlich).

 

Grüße,

Arenimo

 

Vielen Dank für die Antworten.

Das habe ich jetzt jahrelang falsch gespielt und in meiner Gruppe haben wir uns immer darüber aufgeregt, dass ein 1-Sekunden-Zauber für nichts gut ist, da wir dachten, dass es keinen Unterschied zu einem 10-Sekunden-Zauber (außer bei sekundengenauem Ablauf) macht.

Man lernt eben nie aus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...