Zum Inhalt springen

Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild.


Empfohlene Beiträge

Wie lässt sich jemand im Zauberschild killen?

 

Mir fallen folgende Optionen ein:

- Räuberleiter und von oben hineinspringen -> Handgemenge mit Dolch und kurzem Prozess

- Mit Wasserstrahl den Schild fluten -> EW:Tauchen ab Runde 7 (welcher Zauberer kann schon Tauchen...)

- eine Feuerperle hinein werfen (dann raucht der Schlot! )

- oder eine Feuerkugel darüber zünden (macht dann immer noch 3W6 Schaden, WW:Res. dürfte nicht zulässig sein, oder?)

 

Was habt ihr auf dem Kasten, um diese lästigen Feiglinge in die Schranken zu weisen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tunnel buddeln und Kerl nach unten ziehen, dann zuschütten.

 

Mit Macht über magische Wesen Harpye darüber fliegen lassen, der Rest: Sch. drauf!

 

Regenzauber, ersaufen lassen.

 

Macht über Vögel: Alfred Hitchcock läßt grüßen.

 

Zauberöl reingießen, anzünden, bumm.

 

Einer hebt den anderen hoch und der obere Mann springt rein und macht dem Zauberer den Garaus.

Link zu diesem Kommentar

Ein Geisterwesen beschwören (können durch den Schild).

 

Auf einen erfolgreiches Zauberduell hoffen.

 

Wandelhand von oben oder ballistisch in den Schild werfen und den Feigling erwürgen.

 

Mit Wachsen vergrößern und von oben nach dem Feigling stochern (mit Lanze, Stoßspeer o.ä.) oder Felsen in den Schild fallen lassen.

 

In einen Vogelmenschen verwandeln und ihn von oben fertig machen.

 

Einen Schwarm beschwören und von oben in den Schild lenken (ärgert zumindest).

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ Juli. 21 2002,12:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann besser gleich ein Ballista nehmen - mit Kanonen auf Spatzen...<span id='postcolor'>

Hm, da müßte der Schütze aber ziemlich viel Zielwasser trinken. Das Ziel ist schliesslich <1 qm. Hinzu kommt, dass zusätzlich noch der Einfallswinkel stimmen muss.

 

Ich fürchte, dass könnte sogar für Pappa Schwampf mit seiner X-Lore hart werden.

 

waffen006.gif

 

Was passiert eigentlich, wenn ein Geschoss genau auf der Schildkante aufkommt, bleibt es dann auf der Kante hängen? Oder fällt es sofort auf einer der beiden Schildseiten herunter?

Hm, das bringt ja noch eine ganz andere Frage. Gilt auf Midgard wirklich das Gesetz der Schwerkraft oder nicht vielleicht doch eher etwas wie die Aristotelische Physik??? Könnte gerade in solchen Fragen deutlich andere Ergebnisse zeitigen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Lied der Tanzeslust tötet zwar nicht, aber zumindest macht es ihn müde und es wäre ein schöner Anblick, außerdem kann man sich so zumindest die Zeit vertreiben.

 

Bei den Bardenliedern kann ich mir da so einiges vorstellen: Das Lied des Zorns soltte auch ein witziges Bild abgeben :-)

etc.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also, da gibt es Elementenwandlung (Erde zu Luft) und wenn der Zauberer samt Schild eine Etage tiefer liegt: Haudrauf von oben. Gibt sogar WM+2!

 

Wie wäre es mit Hagel? Sieht schön aus, dauert ein wenig länger, ein Spaß für die ganze Familie!

 

Oder Flasche mit Zauberöl über das Schild geworfen und eine Fackel hinterher. Sieht gut aus und man kann bei Bedarf "nachfeuern".

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juli. 22 2002,11:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das Lied der Tanzeslust tötet zwar nicht, aber zumindest macht es ihn müde und es wäre ein schöner Anblick, außerdem kann man sich so zumindest die Zeit vertreiben.<span id='postcolor'>

Cool - da fehlt nur noch Funkenregen als Disco-Light, und die Party steigt!  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Mit Pflanzenfessel ihn aus seinem Versteck ziehen, Feuerregen oder Feuerperlen wettwurf Spielchen sind bestimmt auch schick;-)

 

Ungeheuer beschwören und es von der anderen Seite kommen lassen;-)

 

Ich habs Hyrbautis  devil.gif  devil.gif !!

 

Beschwörer an die Front!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...