Zum Inhalt springen

Zauberschild - Feiglinge im Zauberschild.


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Wiszang @ 22 Juli 2002,15:01)]Also, da gibt es Elementenwandlung (Erde zu Luft) und wenn der Zauberer samt Schild eine Etage tiefer liegt: Haudrauf von oben. Gibt sogar WM+2!
Anders herum: Luft->Erde oder Luft->Eis und oben auf den Schild legen. devil.gif

 

Zum Zauberschild habe ich aber noch die eine oder andere ernstere Frage:

- Wie (dicht) schließt der Zauberschild mit dem Boden ab? Wie verläuft der Schild, wenn der Zauberer auf einem Abhang mit 100% Neigung (also 45°) steht? Verläuft der obere Rand des Zauberschilds dann auch im selben Winkel, so daß die Seiten keine Rechtecke mehr sondern Pallalelogramme sind, oder "graben" die sich in den Boden, so daß das obere Ende des Schildes nur noch 1m über dem Boden steht, oder "heben" die sich vom Boden ab, so daß ein Dreiecksbereich am Boden unbedeckt bleibt?

- Im Thread zur Sichtbarkeit Was genau muss der Zauberer sehen ? wurde der Zauberschild auch angerissen. Meine Frage zum Zauberschild wäre jetzt, wie viel höher müßte ein Zauberer stehen, um in den Zauberschild-Bereich hinein z.B. einen Blitz zu schleudern? Ein 1,50m großer Zauberer hat ja nur 50 cm zum oberen Rand des Schildes Platz, wenn ein anderer Zauberer also ein Sichtfeld in einem Winkel von 46° nach unten auf den Zauberschild hat, könnte er dadurch den (eigentlich geschützten) Zauberer mit einem Strahlzauber treffen (Deckungsmodifikationen nach ARK S23 zählen natürlich mit)? Wie sieht es bei Wesen aus, die größer als 2m sind? Von einem 2,10m großen Zauberer in einem Zauberschild würden ja 10 cm ungeschützt oben herausragen. Kann man dieses Ziel verzaubern? Schützt der Zauberschild diese Wesen (oder bei entsprechendem Winkel von Oben) gar nicht vor Geistes- oder Körpermagie?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wow.gif Soviele Fragen! dontgetit.gif

 

Als SL würde ich bei entsprechender Beschreibung der Szene darauf eingehen. Allerdings sehe ich kaum die Möglichkeit einer Antwort, da dies nur die nächste Frage provoziert. Außerdem bleiben bei einer individuellen Regelung nur wenige Möglichkeiten für die spaßigen Lösungen.

 

Solwac

 

P.S. Mein Favorit ist immer noch die Feuerkugel von oben devil.gif

Link zu diesem Kommentar

Erst kleine Nadeln oder besser kleine Krähenfüße von oben in den "geschützten" Bereich werfen und dann das Lied der Tanzeslust aufspielen...  devil.gif  devil.gif  devil.gif

 

Mit Macht über Unbelebtes, bzw. Macht über die bel. Natur könnte man auch erst einen Bienenstock in den "geschützten" Bereich fallen lassen und dann mit nem Stein oder einem größeren Brett oder was gerade in der Nähe ist den Deckel zu machen!  cool.gif  cool.gif  cool.gif  devil.gif  devil.gif  devil.gif  cool.gif  cool.gif  cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Cleaner @ 29 Aug. 2004,10:57)]Alle 4 Seiten mit Abenteutern blockieren und der Rest holt das Holz... Nach kurzer Zeit ist der Scheiterhaufen fertig und wird angezündet (Blockier können nun gehen).. Und wieder ist gibt es , Asvagar sei dank, einen Seidwirker weniger ;-)

Uuuh, derb...der Schild wirkt ja dann wie ein Kamin, weil ich nicht glaube, dass er am Boden 100%-ig dicht ist  devil.gif

 

Räuchermagier gefällt mir  biggrin.gif  cool.gif  devil.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da der Zauberschild nur 2m hoch ist:

 

Das Symbol für Hauch der Verwesung oder Todeshauch direkt über dem Schild in die Luft malen (ok, man muss halt gross genug sein oder ein Podest haben). Da sich der Nebel mit 3m pro Sekunde ausbreitet, ist das Zauberschild nach 7 Sekunden vollgelaufen, und dann sind die Wände ja Luftdicht...

 

 

Gruß, CaptainCarrot

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 03 Sep. 2004,13:18)]Klettern ?

 

Wer sagt denn, dass man einen Zauberschild von oben anfassen kann ?

Regeltechnisch ist das wohl eher nicht zu beweisen...

 

Mir fällt zu dazu nur der Zauberer bei dem Tunier zu Geltin ein (in einer alten GB Ausgabe), ok jetzt gehts am Thema vorbei, der eine Eiswand um sich herum gezaubert hatte und dann hochgeklettert ist um die aneren mittels Blitze schleudern zu attakieren. Wahrscheinlich ist aber eine Eiswand nicht umbedingt mit einem Zauberschild zu vergleichen, was die Griffhaftigkeit betrifft.

 

Aber ich könne mir schon Vorstellen, dass man eine Platte auf das Zauberschild legen könnte. Das würde bedeuten, dass es oben eine Kante gibt an der man sich theoretisch festhalten könnte.

Eine andere Frage ist wie dick dieses Schild ist. Wenn es nur hauchdünn ist, würde es mühelos beim klettern die Finger abschneiden...

 

mfg

Cleaner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hey - wo bleiben die richtig zündenden Ideen?

Einen befreundeten Drachen beschwören, Feuerregen... :angryfire:

Also, soweit ich weiss, ist der Zauberschild ja beweglich. Also mit ein paar kräftigen Schultern einfach den nächsten Abhang runter werfen!

 

Davon abgesehen: Die Feuerkugel entsteht doch auf einem Feld neben dem entsprechenden Zauberer. Was spricht also dagegen, diese im Inneren des Zauberschildes entstehen und gleich hochgehen zu lassen? Dann kann man nur hoffen, dass der Schild hält, sonst... :after:

 

Wenn der Schild aber hält, dürfte das nicht nett für den Zauberer sein. Ich denke 4W6 reichen da nicht aus. Eine Resistenz dürfte auch überflüssig sein.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...