Zum Inhalt springen

Mainz / Wiesbaden / Rheinhessen: Spontane Spielrunden


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Midgard-Begeisterte,

 

ich habe da mal wieder eine meiner berüchtigten, nicht völlig ausgegorenen Ideen:

 

Hintergrund: Im Umkreis von Mz, Wi und Rheinhessen gibt es eine recht große Anzahl von MidgardspielerInnen.

 

Nun ist es bei meiner Frau und mir so, dass mitunter mehrere Gegebenheiten zusammenkommen:

Wir haben Zeit und Lust auf Rollenspiel - aber keine Mitspieler.

 

Deshalb folgende Anregung:

 

Wir eröffnen einen Pool an Leuten, die bei Gelegenheit spontan spielen wollten.

 

Soll heißen: Wer auch immer Lust hat, inormiert die anderen und wenn genügend Spieler wollen und können, geht es los. D.h., je größer der Pool, desto kleiner muss der zeitliche Vorlauf sein.

 

M.E. sollten es grundsätzlich Ein-Abend-Abenteuer sein und man sollte sich auf eine Stadt mit ihrer Umgebung beschränken, damit sich jeder wieder schnell reinfinden kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Toll - da sind wir nach einem Tag schon 6 - furchtbar nette - Leute. Sorry 5 - hatte mich im Eifer dazugezählt :D

 

Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu, da meines Wissens nach die Interessierten ansonsten auch ein recht reges Privatleben haben ;).

 

Wie wollen wir es machen? :blush:. Ähm, ich meine wollen wir über diesen Strang Verabredungen treffen, per mail oder das gute alte Telefon?

Ich denke für die Ultraspontan-Szessions müssten wir die Tel-Nr.nehmen. Ich schicke Euch meine per PN.

 

Was meint Ihr, nehmen wir eine vorhandene Stadt, wie Corrinis, Cuanscadan oder eine morawische Welche? Oder "bauen" wir uns eine eigene? Beides hat Vor- und Nachteile. Ich tendiere zu einer vorhandenen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!

 

Wie wollen wir es machen? :blush:. Ähm, ich meine wollen wir über diesen Strang Verabredungen treffen, per mail oder das gute alte Telefon?

Ich denke für die Ultraspontan-Szessions müssten wir die Tel-Nr.nehmen. Ich schicke Euch meine per PN.

 

Was meint Ihr, nehmen wir eine vorhandene Stadt, wie Corrinis, Cuanscadan oder eine morawische Welche? Oder "bauen" wir uns eine eigene? Beides hat Vor- und Nachteile. Ich tendiere zu einer vorhandenen.

Telefonnummern sind für mich in Ordnung, E-Mails sollten aber ebenfalls Grundlage sein.

 

Auf einen Schauplatz würde ich mich erst verständigen, wenn wir hier einen umfassenden Pool aufgebaut haben, so dass alle Beteiligten mitreden können.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Moderation :
Diese Spielersuche ist hier eindeutig besser aufgehoben...

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Moderation :

Und der Titel ist auch eindeutig besser, wenn er dem normalen Schema entspricht. :sigh:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

@ohgottohgott: Da mache ich doch auch gerne mit. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ok - also schwätzen wir alle mal auf dem SüdCon (außer .... ... armes Luder).
Vielleicht hat ja jemand ein Handy mit Flatrate. Dann können wir sie per Telefonkonferenz zuschalten ;)

 

 

Dazu braucht "sie" doch nur ein Festnetz- Anschluß ... :dunno: oder besser Internet.

 

Mit Skype und angeschlossener WebCam haben wir schon interkontinentale Spielrunden mit den MIDGARD- unterversorgten Amis durchgestanden.

 

Heute kann jeder daherkommen und MIDGARD spielen ... gar nichts mehr elitäres :buhu:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ok - also schwätzen wir alle mal auf dem SüdCon (außer .... ... armes Luder).
Vielleicht hat ja jemand ein Handy mit Flatrate. Dann können wir sie per Telefonkonferenz zuschalten ;)

Dazu braucht "sie" doch nur ein Festnetz- Anschluß ... :dunno: oder besser Internet.

"Sie" ist auch zur face-to-face-Kommunikation in der Lage. Ich habe ein Gesicht und werde es benutzen! :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...