Zum Inhalt springen

Schwerterpaar: Lebensspender und Verderbenheger


Empfohlene Beiträge

Auusehen: Lebensspender und Verderbenheger sind zwei magische Kurzschwerter (beide 2/0). Lebensspenders Klinge ist aus einem helleren Metall geschmiedet als Verderbenheger, und weist im Gegnsatz zu seinem Bruder keine Schrammen an der Klinge auf. Auf dem Knauf ersteren kann man das Zeichen Yangs erkennen. Auf dem Knauf zweiteren das Zeichen Yins.

 

Geschichte: Die Waffen wurden von einem kanthanischen Meisterschmied erschaffen, welcher außerdem ein gelehrter und fähiger Thaumaturg war und schon vor langer Zeit aus seiner Heimat ausgewandert war, da er dort von den Adepten verfolgt wurde. In seiner neuen Heimat vertiefte er sich in die Schriften des Daoismus, bis er schließlich sein Dao in der Schmiedekunst entdeckte. Unter dem Einfluss seiner Te schuf er dieses Schwerterpaar, nach dem Vorbild derer der westlichen Welt, deren Teil er nun war. Er verschenkte es an einen seiner Schüler, der damit auszog, um die Dämonen aus der Welt zu vertreiben.

 

Wirkung: Wer beide Schwerter führt kann +2 zu seinem EW: Angriff dazuzählen. Allerdings kommt er dann nicht in den Genuss der folgenden Wirkungen:

Verderbenheger bringt allein geführt +2 auf alle Zauber mit dem Prozess Zerstören.

Lebensspender bringt allein geführt +2 auf alle Heilzauber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wenn Du Heilzauber machst, brauchst Du beide Hände. Legst Du das Schwert beiseite, hast Du den Bonus nicht mehr.

 

Gilt auch für die meisten Zerstören-Zauber. Mir fällt jetzt keiner ein, den man mit Wort oder Gedanken wirken könnte.

 

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn man Lebenspender bzw. Verderbenheger besitzt und im Gürtel mit sich führt fallen einem Heil- bzw. "Zerstör"-zauber leichter. Besitzt man beide Schwerter, heben sich die Wirkungen gegenseitig auf, aber man kann +2 zu seinem EW: Angriff mit den Schwertern zählen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du Heilzauber machst, brauchst Du beide Hände. Legst Du das Schwert beiseite, hast Du den Bonus nicht mehr.

 

Gilt auch für die meisten Zerstören-Zauber. Mir fällt jetzt keiner ein, den man mit Wort oder Gedanken wirken könnte.

 

Da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn man Lebenspender bzw. Verderbenheger besitzt und im Gürtel mit sich führt fallen einem Heil- bzw. "Zerstör"-zauber leichter. Besitzt man beide Schwerter, heben sich die Wirkungen gegenseitig auf, aber man kann +2 zu seinem EW: Angriff mit den Schwertern zählen.

Aha. Unter "ein Schwert führen" verstehe ich eher "ein Schwert einsatzbereit in der Hand haben". Aber Deine Definition klingt auch gut. :thumbs: Alles okay...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...