Zum Inhalt springen

Bihänder des hl. Randolph


Empfohlene Beiträge

Aussehen: Das Claemore ist versilbert und in den Knauf ist ein Symbol Xans eingearbeitet. Der Schwertgriff ist von blauen und goldenen Fäden durchzogen.

 

Geschichte: Das Claemore gehörte einem albischen Ordenskrieger, Randolph, der ich ganz dem Kampf gegen Schwarzmagier und ähnliches Gewürm verschrieben hatte. Er wurde nach seinem Tode in die Krypta von Vanasfane überführt und heilig gesprochen.

 

Wirkung: Wird das Claemore von einem Ordenskrieger oder Priester oder besonders fanatischen Anhänger (mind. 4GG) Xans geführt zählt er als magisch(1/1). Der Träger des Schwertes hat außerdem die Möglichkeit eine goldene oder eine blaue Bannsphäre zu zaubern (jeweils ABW:6). Dazu muss es sich allerdings voll darauf konzentrieren und das Schwert über seinen Kopf heben. Senkt er es wieder, erlischt die Bannsphäre.

Bearbeitet von Schattenläufer
Tipp von Xan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Natürlich gibt es auf einer Fantasy-Welt wie Midgard nichts, was es nicht gibt. Außerdem kann eine gute bzw. überzeugende Hintergrundgeschichte alles wieder gerade rücken - aber:

 

Was macht ein Xan-Or mit einem Bihänder? Bihänder sind doch in Alba sehr unterrepräsentiert und werden (m.W.) ausschließlich bei Hinrichtungen verwendet und sind Ylathor geweiht.

 

Wie gesagt mit einer guten Geschichte lässt sich der Bihänder Xans zwar erklären, rein von der Stimmigkeit würde ich aber für ein Langschwert oder Anderthalbhänder (oder eine sonstige Kriegswaffe der Albai) plädieren.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich gibt es auf einer Fantasy-Welt wie Midgard nichts, was es nicht gibt. Außerdem kann eine gute bzw. überzeugende Hintergrundgeschichte alles wieder gerade rücken - aber:

 

Was macht ein Xan-Or mit einem Bihänder? Bihänder sind doch in Alba sehr unterrepräsentiert und werden (m.W.) ausschließlich bei Hinrichtungen verwendet und sind Ylathor geweiht.

 

Wie gesagt mit einer guten Geschichte lässt sich der Bihänder Xans zwar erklären, rein von der Stimmigkeit würde ich aber für ein Langschwert oder Anderthalbhänder (oder eine sonstige Kriegswaffe der Albai) plädieren.

 

Stimmt das habe ich nicht bedacht. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...