Zum Inhalt springen

Macros - Wunschliste


Mechlon

Empfohlene Beiträge

Ein Macro zur kompletten Charaktererstellung

 

Sprich: man wählt ein Token aus (was dann der Spieler später sein soll) - führt das Macro aus - und alle "würfelbaren" Werte werden mit einem Schlag ausgefüllt.

 

zusätzlich dazu

 

Umgesetzt und erledigt

 

Ein Macro zur Berechnung der abgeleiteten Werte bzw der Boni / Mali

 

Das Macro sollte auch später noch ausführbar sein und wird auch bei der Charaktererstellung einmalig ausgeführt (damit man gleich in etwa einsehen kann wo man mit seinem "Wurf" gelandet ist)

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

Ein Macro zur Wertevergabe an NPCs (Monster)

 

Das Macro soll an eine Anzahl von markierten Tokens (die Monster) die wichtigsten Werte aus dem Monster-Compendium vergeben. Sprich: man trägt Namen, Grad, LP (Bereich zB 2W6+2) AP (Bereich zB 3W6+6), Waffe, Angriff, RK, B etc ein ... und der Script würfelt dann für jedes markierte Monster und füllt automatisch deren Variablen mit (dann auch in Grenzen unterschiedlichen) Werten.

 

Alle Werte die sich meistens eh anhand des Grades ergeben (Resistenzen, Abwehr, ...) werden automatisch bereichnet - können aber auch überschrieben werden wenn man das entsprechende Feld ausfüllt.

 

Umgesetzt und erledigt ;)

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Ingame"-Kalender

 

Ein Kalender der einem ahttp://www.midgard-forum.de/forum/images/editor/menupop.gif) anzeigt welches Jahr/Monat/Tag man hat der b) alle Feiertage enthält und c) in den SL als auch Spieler eigene Dinge eintragen können wie zB Geburtstage und wichtige Daten. U.A. könnte man auch stichwortartig "Tagebuch" führen.

 

Erledigt

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

Ingame-Fertigkeitssystem

Alle Standard-Midgard-Fertigkeiten plus alle Waffen-Fertigkeiten sollen in MapTool incl Werte aufgelistet werden (hier wird eine Fertigkeitsliste benötigt - Format egal)

 

EW:Fertigkeit vom SL an die Spieler als Macro ausgegeben

Zusätzlich soll es möglich sein dass der SL bei Prüfwürfen quasi einen (modifizierten) Prüfwurf (zB "Klettern-2") "broadcasten" kann und jeder dann einfach draufklickt und sein Wert abgefragt und der korrekte Wurf ausgeführt wird.

 

Fertig

 

Automatische Vergabe von EP und PP

Dazu sollen auch automatisch EP und PP vergeben werden können. Hierzu muß beim Erstellen des EW Checkboxen für "gibt EP" und "gibt PP" vorhanden sein. Zusätzlich darf es EP/PP natürlich nur einmal pro EW-Folge geben.

 

Da nicht alle Spieler beim 1. Check EP (Wurf misslungen) oder PP (gleiches) bekommen reich ein einfacher Check nicht aus. Hier müßte man ggf die letzten Würfe im Charakterbogen zwischenspeichern und jeweils automatische Abfragen ermöglichen. Bzw zwar einen PP-Check machen - aber den nur im Chat (an den jeweiligen Spieler) ausgeben - der sich dann selbst einen PP vergibt.

 

PP-Umsetzung:

PP sollten in Abenteuerpausen auch "verbraucht" werden können. Dazu müssen dann auch die GFP verrechnet werden. Gerade letzters würde aber eine monströse Tabellen-Aufgabe nach sich ziehen - insofern verzichte ich zumindest auf die Funktion. Es wird also eine Chatausgabe gemacht die darauf hinweist dass man sich die GFP selbst verrechnet und wie es geht.

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

Link auf externe Medien aus dem Makro heraus

 

Z.B. bei der internen Charakter-Erstellung kann man nie alle Daten anbieten. Aber wenn man z.B. die Berufsübersichten als PDF bei seinem Hoster hätte könnte man wärend der Charaktererstellung einen Link auf diese Datei in den Chat stellen. Nach einem Klick darauf zeigt dann eben der Browser die PDF und die damit benötigten Daten an. Allerdings sollte man hier schon aufs Copyright achten ... keine Ahnung wie sich das beisst auf jeden Fall dürfen diese PDFs nicht zum offenen Download bereitstehen.

 

Erledigt - man kann nun einen Host hinterlegen und muss dann nur noch den Dateinamen im Macro eingeben

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

"Ingame"-Charakterbogen

 

Darstellung eines schicken HTML-Charakterbogens mit allen wichtigen Werten.

 

Eingabe der Daten erfolgt über eine Input-Funktion - nur die reine Ausgabe (natürlich mit aktuellen Werten) erfolgt über HTML mit Style-Sheets

 

Serdo wird sich der Sache annehmen meinte er.

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

"Ingame"-Inventar

 

Das komplette Inventar der Charaktere soll auch im VT gespeichert werden. Eingabe erfolgt dann über die Standard-Input-Funktionen, die Ausgabe würde über HTML-Stylesheets erfolgen (einfach schicker) die dem Charakterbogen (s.o.) angegliedert wären. Man könnte mehrere Standard-Inputs verwenden für verschiedene Orte ... z.B. "Am Körper" "Rucksack" "Gürtel" "Satteltasche". Dazu Funktionen den Inhalt an andere "Packorte" zu übertragen.

 

Wenn man das ganze dann ganz luxuriös haben will kann man noch ein Gewichts-System anbinden. Z.B. könnte in die Gegenstand-Freitextfelder hinten z.B. mit einem Semikolon getrennt immer das Gewicht in kg mit angegeben werden. Wenn nichts angegeben wird wird auch nichts gewogen - ansonsten wird alles zusammengerechnet mit der eigenen Traglast verrechnet - und ggf dann Abzüge verteilt.

 

Lustigerweise könnte man dann auch genau sehen WO man WAS hat und wieviel man mit sich rumschleppt. Mal fix die (unergründlichen) Satteltaschen mit Proviant für 60 Tage auf die Schultern wuchten könnte dann lustig werden ;)

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

Sonstige magische Ausstattung ermöglichen

 

Es soll möglich sein sonstige (magische) Ausstattung die permanente Boni / Mali gibt auszurüsten (Amueltte, Ringe, etc)

 

Auch erledigt ... man kann nun bis zu 20 Gegenstände einrichten. Die Boni/Mali müssen allerdings per Hand zusammengerechnet werden ... werden anschließend aber automatisch mit verrechnet.

Link zu diesem Kommentar

Erweiterte Kampfauswertung

 

Es sollte möglich sein auch gegen "Sondergegner" zu kämpfen (Skelette) und dort dann zB mit Stich/Spiesswaffen nur 1 Punkt Waffenschaden + Schadensboni anzurichten. Gleiches gilt dann für Geisterwesen, Schleimwesen und den ganzen anderen Mampf :D

 

Dazu müßten dann alle Waffenklassen mit den Waffen mitgegeben werden und dadurch müssen dann auch die Waffenauswahlfunktionen neu überarbeitet werden

Link zu diesem Kommentar

Zauberspruch-Macros für alle Zauber

 

Das wäre wohl eine Jahrhundertaufgabe. Noch dazu wo wohl eh nie auch nur annähernd alle benötigt werden. Insofern mache ich das anders: Es wird ein "Zauberspruch-Editor" geben in den man alle spruchrelevanten Daten incl Namen, Macronamen, etc einträgt. Am Ende erstellt dieser Editor ein usereigenes Macro das eine allg. Routine aufruft die den eigentlichen Zauber ausführt.

Link zu diesem Kommentar

Wetter-System

 

Sicherlich nicht das wichtigste - und im normalen Spiel auch ziemlich redundant. Aber wenn man schon einen Computer hat dann kann man dem auch was zu tun geben. Insofern: das Midgard-Wettersystem angebunden an den schon vorhandenen VT-Kalender würde sich prima ergänzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Spiel-Statistiken

 

Wenn schon Computer - dann bitte auch Auswertungen. So könnte man nun mal mitzählen wie oft jemand was gezaubert hat, wie oft er mit einer Waffe getroffen hat, wieviel Schaden er insgesamt angerichtet hat etc etc etc.

 

Hier muss man einfach mal schaun was sinnig ist und was auch einfach machbar ist. Soetwas wie "2541 Zugeschlagen und 1543 x getroffen" ist eigentlich immer ganz lustig. Oder ein Priester der dann sieht dass er 543 x H.l.Wunden gezaubert hat bla blub ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...