Zum Inhalt springen

Handschuhe des Herkulion


Empfohlene Beiträge

Aussehen: Zwei einfache Lederriehmen, wie sie Faustkämpfer in Chryseia tragen. Sie sehen ein wenig mitgenommen und abgewetzt aus, aber bei genauerem Hinsehen (EW: Wahrnehmung) kann man an der Unterseite des einen (des linken) das Symbol der Stärke, einen angespannten Oberarm, und an der Unterseite des anderen (des rechten) einen Blitz erkennen.

 

Geschichte: In Kroisos gab es unter den Faustkämpfern der Arena einen Mann mit Namen Herkulion, welcher es nicht am nötigen Talent, sondern an der nötigen Stärke, den Gegner k.o zu schlagen, missen ließ. Deshalb verlor er jeden Kampf. Zum Glück stammte Herkulion aus einer reichen Händlerfamilie und hatte einen Vater, der es nicht sehen konnte, wie sich sein Sohn zum Gespött der Leute machte. Deshalb ging er zu einem fähigen, magisch begabten Gerber und ließ sich von ihm diese Riehmen anfertigen, welche er seinem Sprössling vor dem nächsten Kampf zusteckte. Herkulion gewann darauf jeden Kampf. Dieser Verstoß gegen die Fairness zog allerdings den Zorn den Götter nach sich und Herkulion wurde eines morgens versteinert in der Umkleidekabine der Arena gefunden.

 

Wirkung: Der linke Riehmen erhöht die Stärke seines Trägers dauerhaft um 40 allerdings nicht über 100. Den Wurf gegen die ABW (3) wird fällig beim Anziehen des Lederriehmens. Es ist allerdings nicht ratsam die Riehmen ewig zu tragen, da sie auf der einen Seite nach einem Tag ununterbrochenem Tragen (mind. 6Std. auslüften!) anfangen zu stinken, was dazu führt, dass andere Menschen den Träger meiden (pA-30), und andererseits einen Malus von -4 auf alle Fertigkeiten, für die man die Hände braucht(außer Faustkampf), einbringen.

Der rechte Riehmen wirkt bei jedem 5. Schlag, den man mit ihm ausführt mit dem Zauber Sturmhand auf den Getroffenen (ABW:10). Diese Wirkung ist allerdings nur einmal am Tag möglich.

Beide Kampfriehmen zählen als magisch. Setzt der Besitzer der Riehmen selbige im Wettkampf ein droht ihm mit 20%iger Wahrscheinlichkeit das selbe Schicksal wie dem armen Herkulion. (mit Zaubern +25)

Bearbeitet von Schattenläufer
Tipp von Xan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...