Zum Inhalt springen

Lübeck: Forentreffenübergreifendes Forentreffen vom 25. bis 27. September 2009


Kazander

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

irgendwie habe ich euch glatt vergessen in den Planungen.

 

Ich veranstalte am kommendem Wochenende ein Rollenspielertreffen über mehrere Foren hinweg hier in Lübeck/Klein Grönau.

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere spontan Lust und Zeit, vorbeizukommen.

 

Die Kosten von Freita bis Sontag werden bei ca. 20 Euro lieben, angemeldet sind ca. 20 Gäste bisher.

 

Mehr Informationen bekommt ihr hier:

 

http://limbus.sshds.net/forum/

 

Ihr müßt euch leider registrieren.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

irgendwie habe ich euch glatt vergessen in den Planungen.

 

Ich veranstalte am kommendem Wochenende ein Rollenspielertreffen über mehrere Foren hinweg hier in Lübeck/Klein Grönau.

 

Die Kosten von Freita bis Sontag werden bei ca. 20 Euro lieben, angemeldet sind ca. 20 Gäste bisher.

 

Mehr Informationen bekommt ihr hier:

 

http://limbus.sshds.net/forum/

 

Ihr müßt euch leider registrieren.

Über mehrere Foren hinweg klingt interessant. :thumbs: Missionieren!
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Titel umgestellt und ergänzt

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Mehr Informationen bekommt ihr hier:

 

http://limbus.sshds.net/forum/

 

Ihr müßt euch leider registrieren.

Das ist aber doof, wenn man die Infos nur bekommt, wenn man sich registriert.

 

Kannst du nicht mal auch so mehr verraten?

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ob das wohl daran liegt, dass Midgard all die "modernen Errungenschaften" des Rollenspiels - abgesehen von einem Punktesystem zu Charaktererschaffung - bereits seit vielen Jahren hat? :D

 

Die dortigen User halten Midgard aber eher für zu altmodisch und sperrig.

 

Modern in deren Sinne (nicht unbedingt in meinem), sind schnelle, einfache Systeme wie Savage Worlds.

 

Aber hier mal eine kurze Zusammenfassung:

 

--------------------------------------------------------------------------

 

Wir treffen uns von Freitag bis Sontag im CVJM-Haus Klein Grönau:

 

http://www.cvjm-luebeck.de/hotel-jugendgästehaus/jugendheim-klein-grönau/

 

Ich zahle 400 Euto fü+r das Haus fix, die dann durch die Anzahl der Besucher geteilt werden, hinzu kommen natürlich Getränke und Selbstverpflegung.

 

Angeboten werden Runden verschiedener Systeme: Savage Worlds, DSA3, DSA4, Don't rest your head, RISUS, RIFTS, AFMBE, Reign, SoIaF RPG, Artesia, SR 4.01, WuShu, Dramatik, Western City, das Weltenbuch.

 

Ich hoffe, dass sich die Kosten auf ca. 20 Euro einpendeln.

 

Evtl. wird das nicht das letzte Treffen in Lübeck sein.

Link zu diesem Kommentar
Ob das wohl daran liegt, dass Midgard all die "modernen Errungenschaften" des Rollenspiels - abgesehen von einem Punktesystem zu Charaktererschaffung - bereits seit vielen Jahren hat? :D
Die dortigen User halten Midgard aber eher für zu altmodisch und sperrig.
Hab' ich mir doch gleich gedacht: Ketzer ;) . Bro, anstelle zu missionieren, solltest Du lieber Feuerholz mitbringen. :D
Link zu diesem Kommentar
Die dortigen User halten Midgard aber eher für zu altmodisch und sperrig.

 

Sperrig kann ich ja noch nachvollziehen. Aber altmodisch oder auch altbacken, darüber kann ich immer nur den Kopf schütteln.

 

Darüber hinaus müssten dieselben Leute dann auch DSA für albacken und vor allem sperrig halten. Das ist jedoch interessanterweise nicht oft der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Darüber hinaus müssten dieselben Leute dann auch DSA für albacken und vor allem sperrig halten. Das ist jedoch interessanterweise nicht oft der Fall.

 

Doch, die Leute von denen ich rede mögen DSA genauso wenig wie Midgard. Die mögen lieber Dinge wie DnD oder vor allem neuerdings Savage Worlds oder andere Systeme aus aller Welt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...