Zum Inhalt springen

Geisterwache - ist sie transportabel?


Empfohlene Beiträge

Es geht um den Zauber Geisterwache schaffen [Meister der Sphären, S. 207]:

 

Die Geisterwache ist ja an den Schädel gebunden. Kann ein Nekromant auf Reisen den Schädel mitnehmen und hat so seine Geisterwache dabei oder ist die Geisterwache durch die erstmalige Platzierung des Schädels an den Ort fixiert und kann nicht mit auf Reisen gehen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, an den Schädel gebunden, aber es muss der Ort, der Bewachung festgelegt werden.

 

Es steht nirgends, daß der Ort mal hier und mal dort erneut festgelegt werden darf.

 

Das ritual besteht aus zwei Teilen.

1. Bindung an den Schädel

2. Ortfestlegung

 

Und es darf der Schädel offen oder verdeckt platziert sein, es gibt hier also die Wahl.

 

Aber bei Wirkungsdauer unendlich steht für mich fest, daß damit sowohl Schädel- als auch Ortsbindung gemeint sind.

 

Wie vorher schon geschrieben, es wird der Ort festgelegt und nicht die Orte.

Von einer Reise des Schädels lese ich in der Spruchbeschreibung nichts.

 

Was aber aus meiner Sicht geht:

Der Be nimmt den Schädel mit - hebt den Zauber auf, Zauberduell gegen sich selbst (hier bin ich nicht sicher, ob das nötig ist) - und wirkt den Zauber erneut und legt den neuen Bewachungsort fest.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

zwischen den beiden Ritualteilen 1 und 2  vergeht ja bestimmt einige Zeit.

 

Würdet Ihr auch sagen, dass die Zauberdauer sich auf den Teil 1 bezieht und danach dann der Teil 2 durch die einmalig mögliche Bewachungsanweisung abgeschlossen wird.

 

Wieviel Zeit darf denn zwischen 1 und 2 vergehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...