Zum Inhalt springen

Artikel: Gasthaus Kylanns Segen


Empfohlene Beiträge

Bei Kylanns Segen handelt es sich um ein Gasthaus, das in einer beliebigen albischen Stadt angesiedelt sein kann. Es bietet sich als Schauplatz an, wenn die SC in ihrem Gasthaus vorsichtig sein sollen, weil der Wirt und die Wirtin auch gewisse F"ahigkeiten haben. Andererseits k"onnen sie deren Kontakte nutzen, wenn sie sich gut mit ihnen stellen, und so im Gasthaus selbst alle m"oglichen Informationen erhalten.

Ich habe es für das Abenteuer "'Rache'' entworfen (siehe www.LizajasAbenteuer.DE), aber man kann das Abenteuer problemlos spielen, wenn man das Gasthaus schon kennt.

 

Das PDF enthät die Beschreibung des Hauses und der dort wohnenden und arbeitenden Personen, sowie die Grundrisse des Erdgeschosses und Obergeschosses.

 

Hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.

 

Ysea

 

Hier klicken um artikel anzuschauen

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Wow, die Skizzen sind schon beeindruckend. Ist das selbst gezeichnet oder gibt es da ein Programm für?

MfG

Tarnadon

 

:blush:

 

Dankeschön.

 

Sind selbstgezeichnet. Ich benutze unterschiedlich graue Manga-Stifte mit einer dicken, spitz zulaufenden und ganz leicht flexiblen Spitze und unterschiedlich dicke schwarze Stifte. Zum Nachbearbeiten im Computer den Gimp, also zum Löschen falscher Striche und so.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden - wow, den Preis hast du dir mit dieser klasse Beschreibung wirklich redlich verdient. Respekt!:thumbs:

 

Vielen Dank, Mormegil!

 

Ich hab mich auch gefreut zu hören, dass es schon jemand verwendet hat. Dann macht das hier einstellen richtig Spaß.

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
Deine Spieler sind beneidenswert, der Lageplan ist wirklich wunderbar :thumbs: :thumbs:

 

Viele Grüße

Oin

 

Danke, Oin.

 

Tja, bei dem habe ich mir auch echt viel Mühe gegeben. ABER: meine Gruppen haben den nie zu sehen bekommen, weil ich ihn erst für das Buch gezeichnet habe. Normalerweise kriegen sie vor ihren Augen hingeschmiertes Bleistiftgekritzel von dem, was mir gerade so durch den Kopf geht...

 

...außerdem sind sie Banausen. Wenn ich mal mit solchen Plänen ankam, habe ich zu hören bekommen: "Hast du zu viel Zeit?!"

 

Okay, okay, ist nur einmal so vorgekommen, aber trotzdem. :rolleyes:

 

Kann man dich eigentlich mieten wenn man mal gut gezeichnete Pläne braucht? :P

 

Klar, ich würde auch Pläne für andere zeichnen. Aber ich sag gleich dazu: Personen kann ich nicht... Tiere schon, aber Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge nicht.

 

Cheers,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...