Zum Inhalt springen

Abenteuer mit Elfen(ansiedlung)


Kurna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es außer der "Straße der Einhörner" noch andere Abenteuer, in denen eine Elfensiedlung oder zumindest fest angesiedelte Elfen vorkommen?

 

Vorzugsweise geht es mir um Midgardabenteuer, aber notfalls wären auch Abneteuer anderer Systeme interessant, wenn sie sich sinnvoll nach Midgard konverteiren ließen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Ich habs hier seit Jahren liegen. Ist die Fortsetzung von "Die Geisterreiter der Asmodenah".

 

Es sind immer Midgardwerte angegeben, die im Zweifel angepasst werden müssen. Obs passt... Ich seh das nicht so eng. Über MIdgardelfen gibts ja auch kaum was. Und Örtlichkeiten sind m.E. immer anpassbar.

 

Gespielt hab ich es aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3

 

 

Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen.

 

Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag.

Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil:

 

Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen.

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3

 

 

Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen.

 

Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag.

Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil:

 

Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen.

 

Naja, ich spiele ja selbst noch M3. :)

 

Würdest du denn sagen, es passt gut nach Midgard? Und was für eine Art Ansiedlung ist es (Dorf, Stadt, sonstiges)?

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1315917&postcount=3

 

 

Slüram kann offensivhtlich mehr dazu sagen.

 

Ja, ich habe es damals mit zwei Heldentruppen als SL parallel (im RL) und zeitverschoben gespielt. Also die erste Gruppe am Dienstag und die zweite Gruppe am Donnerstag.

Die zweite Gruppe musste jeweils das Schlamassel, welches die erste Gruppe angerichtet hatte ausbaden und richten:devil:

 

Ansonsten hatte ich die "Geisterreiter der Asmodenah" mit der ersten Gruppe auch als Vorlauf gespielt. Alles damals noch nach M 3. Da musst Du die Werte jetzt gehörig anpassen.

 

Naja, ich spiele ja selbst noch M3. :)

 

Würdest du denn sagen, es passt gut nach Midgard? Und was für eine Art Ansiedlung ist es (Dorf, Stadt, sonstiges)?

 

Tschuess,

Kurna

 

Für meine Runden damals hat es gut nach Midgard gepasst. Ich habe die Abenteuer damals in Moravod angesiedelt. Damals gab es aber auch noch weniger offizielle Quellen für Moravod...

Und: Es ist eine Richtige Stadt.

 

 

Weia...damals...damals...damals...

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

nachdem ich die Gruppe mit ein paar anderen Abenteuern unterwegs etwas abgelenkt habe, wird es jetzt langsam ernst.

 

Sie wollen in den Broceliande, weil sie sich von den Elfen dort Hilfe für ein Problem der Elfin aus der Gruppe erwarten. Ich habe zwar schon eine grobe Idee, wie die Hauptbegegnungen aussehen werden, könnte aber noch Ideen für Begegnungen zwischendrin und kleine Randepisoden brauchen.

 

Auch Hinweise auf schriftliche Quellen zu Wesen etc. wären interessant (Alba QB, Straße der Einhörner und der aktuelle GB 59 sind dabei schon in Arbeit).

 

Auch Begebenheiten in der Nähe des Waldes (also noch im Menschenbereich) könnten interessant sein.

 

Danke im Voraus für alle Tipps!

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gibt es außer der "Straße der Einhörner" noch andere Abenteuer, in denen eine Elfensiedlung oder zumindest fest angesiedelte Elfen vorkommen?

 

Vorzugsweise geht es mir um Midgardabenteuer, aber notfalls wären auch Abneteuer anderer Systeme interessant, wenn sie sich sinnvoll nach Midgard konverteiren ließen.

 

Tschuess,

Kurna

In Smaskrifter gibt es eine Elfensiedlung. Diese ist zwar nicht im Detail ausgearbeitet, dafür gibt es eine schöne Begegnung mit einem wirklich alten Elfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...