Zum Inhalt springen

Rache (Lizajas Abenteuer Band 5)


Y_sea

Empfohlene Beiträge

Hallo daraubasbua!

 

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ich freu mich.

 

Eine Frage hätte ich da aber:

 

Der "Safe" in der Höhle ist ja ausgeklügelt, nach vielem Brainstorming wurde nur das benötigte Artefakt geborgen und die "Vermögensvermehrung" auf nachher verschoben. Als es dann soweit war, hat die (beim ersten Mal fehlende) Hexe das Problem durch Einsatz von 1 (!) AP gelöst.

 

Wie das? Was habe ich da denn übersehen?

 

 

Cheers,

Y_sea

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Hallo daraubasbua!

 

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ich freu mich.

 

Eine Frage hätte ich da aber:

 

Der "Safe" in der Höhle ist ja ausgeklügelt, nach vielem Brainstorming wurde nur das benötigte Artefakt geborgen und die "Vermögensvermehrung" auf nachher verschoben. Als es dann soweit war, hat die (beim ersten Mal fehlende) Hexe das Problem durch Einsatz von 1 (!) AP gelöst.

 

Wie das? Was habe ich da denn übersehen?

 

Cheers,

Y_sea

 

Den Zauber Flammenkreis.

 

Allerdings hat uns diese Situation (in Verbindung mit der davor liegenden Fledermaushöhle) insgesamt ein paar spannende, lustige und knoblige Stunden bescheert, also genau so wie's sein soll.

 

PS: Ich hab 'nix dagegen wenn Spieler mal ordentlich einnehmen, dann haben sie auch mal Geld genug um es für andere Dinge als Lernkosten auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Y_Sea, hallo Midgard,

 

soooo, endlich konnte ich dieses schöne Abenteuer auch mal leiten. :)

 

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und auch meiner Gruppe scheint es gut gefallen zu haben. Da ich ja zunächst den Roman gelesen hatte, war es ein bisschen so, als hätte ich das Abenteuer selbst schon einmal gespielt, was das Leiten zumindest für mich deutlich erleichterte.

 

In der Fledermaushöhle habe ich den Schaden der normalen Fledermäuse auf nur AP reduziert - sonst hätten die meine Gruppe ausgelöscht. Auf den Trick mit dem Flammenkreis sind die hinterher zum Glück nicht gekommen. :D

 

Ansonsten konnte ich das Abenteuer unverändert spielen. Das Ogerkind haben die Chaoten natürlich nach kurzer Diskussion erschlagen - aber nachdem sie den Ork bei der Heilerin entdeckt hatten, meinte zumindest der Barbar, dass man das Ogerkind sicher auch da hätte abgeben können... :rolleyes:

 

Fazit: Wenn man den Roman gelesen hat, genügen zum Leiten eigentlich die eingestreuten Boxen mit den Abenteuerinfos. Das Abenteuer selbst ist eine lockere Reihe von kleinen klaren Aufträgen, damit eher geradlinig und generell angenehm zu leiten - sicher auch für unerfahrene Spielleiter geeignet.

 

Band 4 Ritual ist da übrigens ein ganz anderes Kaliber - darauf, den zu leiten, freue ich mich auch schon! Allerdings müssen die Charaktere bis dahin noch ein wenig Erfahrung sammeln... ;)

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Saidon,

 

schön, dass es dir und deiner Gruppe gefallen hat. Danke für das Feedback. Das Konzept mit dem Roman scheint bei dir ja gut aufgegangen zu sein. Das freut mich.

 

Gibst du den Mitspielern jetzt das Buch zum Lesen? Meine Gruppen fanden das immer ganz lustig, das hinterher zu lesen.

 

Gruß,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar

Gibst du den Mitspielern jetzt das Buch zum Lesen? Meine Gruppen fanden das immer ganz lustig, das hinterher zu lesen.

 

Ja, bei der nächsten Sitzung werde ich es ihnen auf jeden Fall anbieten. Ich bin ja auch gespannt, wie denen der Roman gefällt. :thumbs:

 

Wenn ich da eine Rückmeldung bekomme, gebe ich die dann natürlich auch gerne weiter...

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi Läufer,

 

interessante Frage, hab ein bisschen gebraucht, mich daran zu erinnern, wie es zu diesem Lied kam. Die Antwort ist nein, es gibt keine Melodie, zumindest nicht für die Strophen. Es gibt eine Inspiration für den Refrain: "Her Alone" von Amorphis. Und zwar der Part: "Only one can make me...", der sogar halbwegs von der Melodie her auch auf meinen deutschen Text passt. Der Song transportiert für mich aber eine andere Stimmung, als ich mir zu dem Trauerlied für Carmen vorstelle. Da habe ich jetzt auch keinen wirklich guten Tipp für dich. Bei den Abanzzi stelle ich mir ja Flamenco-Gitarrenmusik vor. Mir mit meinem eingeschränkten musikalischen Horizont fällt dabei jetzt "It wasn't meant to end this way" von Skyclad ein, hab's gerade nochmal gehört, der Text passt natürlich gar nicht, aber der Instrumentalpart trifft für mich die Stimmung ganz gut. (Gibt's beides als Youtube-Video.)

 

Viel Spaß noch damit, kannst ja mal sagen, was du draus gemacht hast.

 

Schöne Grüße,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...