Zum Inhalt springen

Zuverlässiger E-Mail-Provider


Diotima

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Thread etwas älter ist, aber das Thema brennt mir momentan unter den Fingernägeln. Mein Email Konto wurde vor kurzem gehackt und ich habe seitdem kein neues eingerichtet, weil ich einfach nicht weiß, für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll und welcher am sichersten ist, wenn es so einen überhaupt gibt. Ich konnte mich zwar über die verschiedenen Anbieter ausführlich informieren, aber in Hinsicht auf das Thema Sicherheit, bin ich nicht schlauer geworden. Ich wollte deshalb sehr gerne diesen Thread wieder in Leben rufen und fragen, ob es einen Anbieter gibt, den ihr empfehlen würdet und der eurer Meinung nach sicher ist???

Vielen Dank.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Werbelink entfernt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mattias:

 

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Thread etwas älter ist, aber das Thema brennt mir momentan unter den Fingernägeln. Mein Email Konto wurde vor kurzem gehackt und ich habe seitdem kein neues eingerichtet, weil ich einfach nicht weiß, für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll und welcher am sichersten ist, wenn es so einen überhaupt gibt. Ich konnte mich zwar über die verschiedenen Anbieter ausführlich informieren, aber in Hinsicht auf das Thema Sicherheit, bin ich nicht schlauer geworden. Ich wollte deshalb sehr gerne diesen Thread wieder in Leben rufen und fragen, ob es einen Anbieter gibt, den ihr empfehlen würdet und der eurer Meinung nach sicher ist???

Vielen Dank.

Lag der Grund für den Hack denn beim E-Mail-Provider oder wurde schlicht dein Passwort z.B. über Brute Force gehackt? Ich gehe eigentlich davon aus, dass die IT-Sicherheit der meisten namenhaften Provider recht gut seien sollte, sodass ich die größte Schwachstelle eher beim Umgang der User mit Passwörtern und ähnlichem sehe. Gleichwohl kann es aber auch bei der besten IT-Sicherheit auch beim Provider zu einem Hack kommen. Mir ist kein Provider als besonders "sicher" bekannt.

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...