Zum Inhalt springen

Suche: Tabelle Abrichtenerfolg


Empfohlene Beiträge

Vana zum Gruße,

 

für den Erfolg/Mißerfolg der Suche nach einem geeigneten Tier suche ich derzeit eine Tabelle zum auswürfeln. Ich stelle mir etwas vor, dass je nach eingesetzter Zeit ermittelt, welches Tier (in meinem Fall Greifvögel) der Abenteurer finden kann, um dann mit dem Abrichtenversuch zu beginnen. Bevor ich das jetzt selbst erarbeite würde mich interessieren, ob es etwas in dieser Art bereits gibt, oder ob jemand von Euch eine solche Tabelle entwickelt hat...

 

Möge Xan Eure Wege begleiten,

Serpentine

Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach wollen Spieler ihre tierischen Gefährten vorzugsweise selbst bestimmen; gelegentlich greifen sie auch mal während eines Abenteuer zu, wenn ihnen da ein interessantes Tier über den Weg läuft. Ich würde daher keine Zufallsmethode verwenden; im Zweifelsfall entscheiden die Charaktere, die dann zufällig auftauchenden Tiere zu ignorieren/wegzujagen/als Nahrungsmittel zu verwenden.

 

Ich würde daher immer den Spieler fragen, welches Tier er haben möchte, und nicht bestimmen, welches ihm zufällig über den Weg flattert... Im Zweifel ist es immer besser, der Spieler investiert Anstrengungen und bekommt dann, was er haben will.

 

Grüße,

Yarisuma

Bearbeitet von Yarisuma
Link zu diesem Kommentar

In der (Spiel)praxis geht das bei mir so: der SC lernt Abrichten, dann sucht er sich ein Tier aus und beginnt mit der Arbeit. Je mehr sich der Spieler (und damit der SC) um das Tier kümmert und sich damit beschäftigt und auch mal sich ums Tier Kümmert wenn es unangenehm ist, desto einfacher und leichter wird das Abrichten. Nenn es Willkür, was es ja schliesslich ist, aber Spiel soll ja Spass machen und wenn der SC sich die Mühe macht, darf er auch was davon haben.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Vana zum Gruße,

 

für den Erfolg/Mißerfolg der Suche nach einem geeigneten Tier suche ich derzeit eine Tabelle zum auswürfeln. Ich stelle mir etwas vor, dass je nach eingesetzter Zeit ermittelt, welches Tier (in meinem Fall Greifvögel) der Abenteurer finden kann, um dann mit dem Abrichtenversuch zu beginnen. Bevor ich das jetzt selbst erarbeite würde mich interessieren, ob es etwas in dieser Art bereits gibt, oder ob jemand von Euch eine solche Tabelle entwickelt hat...

 

Möge Xan Eure Wege begleiten,

Serpentine

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Tabelle mit Zufallbegegnungen/Wahrscheinlichkeiten/Suchdauer für Tiere aus der Wildnis benötigst, um anhand der Tabelle festzustellen, wie lange der Charakter für seine Suche in der Wildnis benötigt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...