Zum Inhalt springen

Beschwörer von Beruf Arzt


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Tairesian Panagnostes @ Jan. 25 2002,02:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]

Zusammen mit dem Sachverhalt, daß sich gegenüber M3 nichts bei Fertigkeiten für Be verändert hat scheint mir dies doch alles darauf hinzudeuten, daß Beschwörer eben doch berücksichtigt wurden

[...]<span id='postcolor'>

Wenn das so ist, würde ich auch denken, das der Beschwörer zumindest im DFRv4 bedacht ist und die Fertigkeitsliste gilt. Fehlen tut jedoch immer noch ein Lernschema, um wieder auf das ursprüngliche Problem zurück zu kommen.

 

Mit den Waffenfertigkeiten meinte ich einen Vergleich der Waffenfertigkeiten des Beschwörers zwischen M3 und M4.

Link zu diesem Kommentar

Da dieses "Problem" nirgendwo richtig im Regelwerk vorhanden ist, gilt eigentlich immer noch folgende Regel: Der SL hat immer recht. Diskutiere das mit dem SL durch, sehe Dir noch mal die Auslegung im Regelwerk III durch und interpretiere.. Ich glaube, mehr kann man da nicht sagen...

Rathal

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Kann es sein, daß die Berufsbeschreibung zum Arzt fehlt (zumindest wird vom Wundheiler darauf verwiesen)?

 

Naja, egal... zum Thema Heilkunde (Suche nach Stichwort Heilkunde hat übrigens keine Treffer ergeben wink.gif):

 

Wenn ein Abenteurer, der Heilkunde nicht lernen kann, den Beruf Arzt erlernt hat und als Berufskenntnisse Heilkunde erworben hat, kann er dann Heilkunde weiter steigern?

 

Und wenn ja, für welche Kosten (x½, x1 oder x2)?

 

Bye

Thanee

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Da bei Midgard bisher im Grunde immer das schöne Prinzip

galt, dass jeder alles lernen darf, sofern er die körperlichen

und geistigen Voraussetzungen mitbringt*, habe ich meinen

Waldläufer auch Heilkunde lernen lassen. Als solcher ist er ja

häufig allein unterwegs und hat nicht immer einen

Heiler/Heiltrank/etc. in der Tasche. Ich würde das auch vor

jedem SpL vertreten.

 

Es ist für mich nicht einzusehen, dass ein Waldläufer

Zauberkunde, Lesen von Zauberschrift oder Alchimie lernen

kann, aber nicht Heilkunde.

 

Bro

 

 

 

 

*Gut, es gibt Ausnahmen wie Thaumatographie, aber das

ist ja schon fast wie Magie...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt,

 

Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen,

was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint.

 

Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU.

Link zu diesem Kommentar
Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt,

 

Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen,

was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint.

 

Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU.

 

Viel unlogischer erscheint das in Anbetracht dessen, dass Beschwörer im Prinzip zusammen mit Magiern und Thaumaturgen die umfassendsten Kenntnisse vom Aufbau des Multiversums haben sollten (was doch definitiv eher unter Zauber- als Sagenkunde fallen dürfte). Aber naja - Hexenjäger haben die Fertigkeit auch nur als Standard, was mindestens genauso unlogisch ist. Ist wohl eine Frage der vielbeschworenen (haha ...) Balance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Das Topic ist zwar uralt und die Frage vielleicht anderweitig geklärt,

 

Aber bei Zauberkunde fehlt der Beschwörer, bzw. würde unter Rest fallen,

was in Anbetracht des Lernschemas (Zauberkunde für 2 Punkte) nicht logisch erscheint.

 

Ich würde deshalb auch davon ausgehen, daß der Beschwörer schlicht vergessen wurde, wo die Zauberer genauer angegeben sind statt ZAU.

Ich denke nicht, dass es vergessen wurde. ;)

 

Ich hätte aber auch nichts gegen eine Einstufung als Grundfertigkeit einzuwenden, für einen Zauberspezialisten wäre es passend.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...