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HarryW

2010 Klostercon 2010: Der Gaukler

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[drupal=1729]Abenteuertitel: Der Gaukler[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1729]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: HarryW

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 4 - 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer:: ganztägig mit Sonntags-option

 

Art des Abenteuers: Detektivisch

 

Voraussetzung/Vorbedingung Albische Sprachkenntnisse, keine reine Exotentruppe

 

Beschreibung: Schwer geplagt wird Landgraf Illbert Mac Conouilh zur Zeit. Nicht nur das die Grenzstreitigkeiten mit den Turons neu aufflammen, auch ziehen des Nächtens Geheimnisvolle schwarze Reiter durch sein Lehen, die scheinbar wahllos Bürger und ihre Familien abschlachten, selbst die Adeligen sind nicht mehr sicher vor ihnen. Da kommt der neue Gaukler nur allzurecht...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1729]diesen Link[/drupal] gehen!

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Super Abenteuer mit super Leitung!

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen - leider darf jeder aber nur einmal (außer ganz besonders vergessliche Spieler, die sich erst beim Show-Down wieder an die Story erinnern...)

 

:thumbs:

 

Nick.

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Super Abenteuer mit super Leitung!

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen - leider darf jeder aber nur einmal (außer ganz besonders vergessliche Spieler, die sich erst beim Show-Down wieder an die Story erinnern...)

 

:thumbs:

 

Nick.

 

:blush:

 

Naja, so alle 7 Jahre, darf man das Abenteuer nochmal spielen... es läuft eh jedesmal komplett anders.

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Mahlzeit,

 

MELD! Gehts ausnahmsweise auch mit enm Grad 7 Krieger mit einem IQ von knapp unter Zimmertemperatur? Ansonsten biete ich meinen Kaff schlürfenden Händler... an obwohl der sich in Abla bestimmt gewisse Körperteile abfriert. :D

 

LG,

Hira

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Mahlzeit,

 

MELD! Gehts ausnahmsweise auch mit enm Grad 7 Krieger mit einem IQ von knapp unter Zimmertemperatur?

 

LG,

Hira

 

Nein.

 

Meine Gradvorgaben sind, zumindest nach oben hin, immer Fix, sorry.

 

Den Händler nehm ich gern, sofern er Albisch spricht.

 

mfg

HarryW

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Und noch eine Kleinigkeit die Ich erwähnen möchte:

 

Meine Truppe aus Curlaighs Queste möchte ich bitten, sich nicht bei mir einzutragen, nicht weil ich nicht gerne mit euch spiele, sondern einfach weil ich auf den letzten Cons und kommenden Cons noch genug mit euch spielen werde und auch mit anderen Spielern das Vergnügen haben will.

 

Danke für euer Verständnis

 

mfg

Harald

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Hi,

 

ich hätte nen Grad 4 Söldner zu bieten, der für eine anständige Bezahlung für allerlei Schandtaten bereit ist! :turn:

Mit seinem Geschick und seinem Können, nicht zu vergessen dem kalten Stahl, konnte schon so manche Information herausgekitzelt werden. :D

 

mfg,

 

Broendil

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Hi Broendil.

 

Mein mir selbst gesetztes Maximum von 3 Voranmeldungen ist leider bereits erreicht.

 

Solltest du aber einen der Frei ausgeschriebenen 3 Plätze am Con ergattern können, ist dein Söldner Herzlichst willkommen.

 

lg

Harald

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Ok. Vielen Dank für die Mitteilung.

 

Ok, dann werde ich mich mal ins Kampfgetümmel am "Schwarzen Brett" werfen.

 

Viele Grüße,

Broendil

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Das klingt perfekt für meinen albischen Ermittler. Ich werde mich also auch ins Getümmel am schwarzen Brett stürzen. Vielleicht habe ich ja Glück.

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So eben haben sich die belgten Plätze auf 2 reduziert, es darf sich also am Con um 4 Plätze geprügelt werden.

 

Voranmeldung mach ich jetzt keine mehr

a) ists mir zu kurzfristig

b) will ich mich nicht zwischen den zwei bereits kundgetanen Interressenten entscheiden müssen und bin auch kein Fan von

wer zuerst kommt spielt zuerst

 

:wave:

 

mfg

HarryW

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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