Zum Inhalt springen

SüdCon 2009: Das größere Abenteuer der kleineren Gnome


Empfohlene Beiträge

[drupal=1726]Abenteuertitel: Das größere Abenteuer der kleineren Gnome[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1726]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Wurko Grink

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 1-2

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag

 

Voraussichtliche Dauer:: 4-5 h

 

Art des Abenteuers: atmosphärisch

 

Voraussetzung/Vorbedingung ausschließlich für Gnomen-SC oder Spieler, die deren Reittiere als SC verkörpern wollen

 

Beschreibung: Dieses Abenteuer soll dazu dienen, dass sich Gnomen-SC und ihre Spieler einmal ganz unbefangen von ihrem Verhalten, das sie gegenüber Zugroßgewachsenen an den Tag legen, im kleinen Kreis gebärden können. Genaueres werde ich entsprechend der Wünsche Interessierter ausgestalten, wozu dieser Strang auch dienen soll - wie auch der Sichtung, welche Klassen überhaupt zusammenkommen, denn ein Abenteuer für 5 Schattenweber sollte doch ein wenig anders gestaltet sein als eines für eine ausgewogenere Gruppe. Und um es gleich vorweg zu beantworten: keine Gnomen-Krieger im Sinne der Abenteurertypenbezeichnung, sondern nur die laut DFR und KOM für SC zulässigen Klassen.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1726]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar

zu groß :D

außer Du spielst sein Reittier ;)

 

Aber im ernst: ich glaube, dass Gnome ganz anders auftreten bzw. gespielt werden, wenn sie unter sich sind, da entfällt dieses "sich ggü. Längeren" Gehör verschaffen zu müssen, was von vielen nur als nervig oder Schabernack missverstanden wird.

In einer diesbezüglichen Diskussion auf der Rückfahrt von Breuberg gab es den Einwand, viele Gnome, denen man begegnet, würden immer nur wie verzogene 8-jährige gespielt. Nur unter sich zu sein sehe ich als Möglichkeit, dass wir eine Unterschiedlichkeit genau wie bei Menschen aufspüren können, oder mit anderen Worten: dass sich die stilleren Gnome auch aus dem Wald heraustrauen, wenn keine Langen mit von der Partie sind, denn unters zu hochgeschssene Volk traut sich vielleicht nur ein bestimmter Gnomenschlag, was zu dieser einseitigen Sicht beigetragen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...