Zum Inhalt springen

Ein Gnom als Krieger - Alternativen?


Empfohlene Beiträge

Gnomenkrieger!?

 

So was sollte es doch eigentlich gar nicht geben.

 

Ist eine Anpassung an eine gnomischere Charakterklasse zu empfehlen, oder kann man hier ;) und es mit einem besonderen Hintergrund des NSC erklären (z.B. Lehre bei twyneddischem Krieger, um besser als seine Sippe gewappnet zu sein, die einem Orcsturm zum Opfer fiel)?

Link zu diesem Kommentar
Warum soll es keine Gnomenkrieger geben?

 

Nur weil es keine Krieger als Abenteurertyp für Spielergnome gibt? Irgendwie ist das sehr kurz gedacht...

Regeltechnisch könnte er auch ein Waldläufer sein. ;)

 

Solwac

 

Da er aus den Wyddfa-Bergen kommt (wahrscheinlich ein Berggnom), die nahe bei Fuardain (oder sogar darin) liegen, habe ich gedacht, dass er vielleicht ein Kundschafter sein könnte, und habe ihn entsprechend umgestaltet.

 

Klar könnte er auch ein Krieger sein, aber als Gnom bringt ihm das eher wenig Vorteile.

 

Egal hierüber kann man sich streiten.

 

P.S. Solwac ich habe sogar dein Zwergenkundschafter-Schema auf ihn angewandt. Ist m.E. sehr interessant geworden.

Falls es gewünscht wird, könnte ich ihn auch als NSC in die Datenbank stellen.

 

P.P.S. Auf was für einem Wesen sollte der Gnomen-Kr denn eigentlich reiten, schießen und kämpfen?

Link zu diesem Kommentar

P.P.S. Auf was für einem Wesen sollte der Gnomen-Kr denn eigentlich reiten, schießen und kämpfen?

 

auf seinem Kampfschwein natürlich!

Erlaubt ist was Spass macht. Du kannst ihm natürlich auch einen grossen Hund verpassen oder treibst einen Riesenadler auf oder erfindest ganz banal eine Zwergpony...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Da er aus den Wyddfa-Bergen kommt (wahrscheinlich ein Berggnom), die nahe bei Fuardain (oder sogar darin) liegen, habe ich gedacht, dass er vielleicht ein Kundschafter sein könnte, und habe ihn entsprechend umgestaltet.
Kundschafter oder Waldläufer ist egal. Beide haben dieselben AP wie ein Krieger und passen hier. Der Unterschied in den Fertigkeiten ist für einen NSC irrelevant.

 

P.S. Solwac ich habe sogar dein Zwergenkundschafter-Schema auf ihn angewandt. Ist m.E. sehr interessant geworden.

Falls es gewünscht wird, könnte ich ihn auch als NSC in die Datenbank stellen.

Klar ist das interessant. ;)

Wobei das Lernschema bei den Waffen natürlich nicht wirklich passt und die geringen Änderungen bei der Zuordnung der Schwierigkeiten für einen NSC keine große Rolle spielen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...