Zum Inhalt springen

Kloster-Con 2010 Vorfreudezumausdruckbringstrang


Bro

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch einiges Hin und Her bei den Zusagen haben wir jetzt wieder einen Platz frei.

Na dann, meine lieben Unentschlossenen, hopp auf!

 

Eine Seele kann noch gerettet werden.

Ein Mund kann ob des tollen Cons noch staundend offen stehen.

Ein Bauch kann noch mit köstlichen Speisen vollgeschlagen werden.

Ein Paar Beine darf seineN glücklicheN BesitzerIn noch von Spielrunde zu Spielrunde tragen.

Ein Platz ist noch frei - lasst es euch nicht entgehen.

 

Heute etwas poetisch und total schleimerisch, :D

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kloster-Con 2010

 

Ankündigung:

 

Con-Abenteuer "Ein kleiner Fehler"

 

Wir werden am Freitagabend das Abenteuer “Ein kleiner Fehler“ anbieten.

 

Kurzbeschreibung:

 

Ihr denkt nach harter Arbeit einen ruhigen Abend im Gasthaus der Handelstation Mournebridge verbringen zu können, um am nächsten Tag mit frischer Kraft ans Werk zu gehen. Doch seltsame Dinge gehen hier vor, die während des Abenteuers mit Humor und vollem Einsatz gemeistert werden müssen. Findet ihr heraus was hinter allem steht?

 

Geeignet für die Grade 1-2

Was solltet ihr mitbringen: Gute Laune und gerne frische Charaktere

 

Anmeldung an: orga2009@kloster-con.de

 

Grüße

Andreas Dallmayr

Link zu diesem Kommentar
Da ich jetzt keine Informationen bzgl. der Bettwäschenbereitstellung gefunden habe, muss ich einfach mal so nachfragen: Wenn ich diesmal (so wie auch beim letzten Mal) vergesse, eine Bettwäsche mitzubrigen, werde ich dann ein sehr trauriges Kind sein oder macht das eh gar nichts aus?

 

:bett:

Arenimo

 

Das letzte Mal gab es doch vor Ort Bettwäsche, oder hab ich das falsch in ERinnerung... Es gab sogar ein Handtuch (und auch Seife? Oder war das Schokolade?)

 

Gruß, Nick.

Link zu diesem Kommentar
Es gab Seife bzw. Schokolade? Ich kann mich nur an Seife erinnern, aber nicht an Schoki....

:lookaround:

 

Aber Bettwäsche gab es. Denk ich mal, wird es auch dieses Mal geben

 

Es gab sowohl als auch ... Bettwäsche, Seife, Handtücher UND Schokolade :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Es gab Seife bzw. Schokolade? Ich kann mich nur an Seife erinnern, aber nicht an Schoki....

:lookaround:

 

Aber Bettwäsche gab es. Denk ich mal, wird es auch dieses Mal geben

 

Es gab sowohl als auch ... Bettwäsche, Seife, Handtücher UND Schokolade :inlove:

Ok, ich merks schon. Neben mir gehen also auch andere davon aus, dass dieses Jahr trotz Krise weiterhin dieser hervorragende KlosterCon-Service bestehen bleibt. Nun, hurra, dann freuen wir uns auf guten Schlaf, saubere Hälse, trockene Rücken und entzückte Gaumen.

 

Hollotrio, da komm ich immer wieder gern!

Link zu diesem Kommentar

Hier die letzten Informationen vor dem KlosterCon 2010:

 

Anreise: Wer mit dem Auto anreist, parkt fast vor der Tür, wer mit dem Zug anreist, ebenfalls. Dennoch schildern wir den Weg vom Bahnhof her aus, damit uns niemand verloren geht.

 

Ankunft und Begrüßung: Ab 15:00 Uhr ist unser „Empfang“ besetzt und ausgeschildert. Die Begrüßung ist für ca. 18:00 Uhr geplant, die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass sich das durchaus um eine halbe Stunde verschieben kann.

 

Bettwäsche und Handtücher: Ihr braucht weder Bettwäsche noch Handtücher mitbringen. Diese Dinge werden Euch gestellt. (Einzige Ausnahme bildet das Kinderbett. Da haben wir bis jetzt nicht herausbekommen können, wie das Bettchen ausgestattet sein wird. Also vielleicht bringt Ihr besser Bettzeug für Euren Nachwuchs mit.)

 

Abendessen am Freitag abend: Wir planen Abendessen in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr anzubieten. Alle, die erst später anreisen können, können wir aber beruhigen, wir lassen Euch auch später nicht verhungern und haben extra ein Essen geplant, das sich gut warm halten lässt.

 

Raucher: Müssen vor die Tür, um ihrer Sucht zu frönen.

 

Mülltrennung: Unser Hausherr ist das Zentrum für Umwelt und Kultur. Eine der Dinge, auf die diese Einrichtung besonders achtet, ist die Mülltrennung. Bitte macht es uns leicht, und achtet darauf, dass Ihr ordentlich Euren Müll entsorgt. Damit spart Ihr uns die Arbeit, die Müllsäcke unter Umständen neu sortieren zu müssen.

 

Abreise: Am Sonntag planen wir mittags die Verabschiedung abzuhalten, Ihr könnt aber bis ca. 15:00 Uhr weiterspielen. Eure Zimmer solltet Ihr allerdings bitte wie auch auf anderen Cons, vorher (genauer gesagt, bis 12:00 Uhr) geräumt haben.

 

Wetter: Es ist Winter, Benediktbeuern liegt im Voralpengebiet, sprich: Es liegt Schnee. Der größte Teil des Weges ist jedoch Autobahn und nur die letzten paar Kilometer sind Landstraße. Wir empfehlen natürlich jedem eine geeignete Bereifung. Schneeketten werden nicht benötigt. ;-)

 

Wir freuen uns auf Euch und einen hoffentlich gelungenen Con, bis Freitag,

Andreas, Andy, Claus, Irina, Jens, Markus, Markus und MiBi

Link zu diesem Kommentar
Es gab Seife bzw. Schokolade? Ich kann mich nur an Seife erinnern, aber nicht an Schoki....

:lookaround:

 

Aber Bettwäsche gab es. Denk ich mal, wird es auch dieses Mal geben

 

Es gab sowohl als auch ... Bettwäsche, Seife, Handtücher UND Schokolade :inlove:

Ok, ich merks schon. Neben mir gehen also auch andere davon aus, dass dieses Jahr trotz Krise weiterhin dieser hervorragende KlosterCon-Service bestehen bleibt. Nun, hurra, dann freuen wir uns auf guten Schlaf, saubere Hälse, trockene Rücken und entzückte Gaumen.

 

Hollotrio, da komm ich immer wieder gern!

 

Irgendwo muss die KRise ja auch mal vergessen werden können...

in einem kleinen Dorf im Voralpenland von Bayern. Zwischen unbescholtenen Bürgern, wenn Halblinge, Orcs, Glücksritter und Magier einfallen..... :lol:

Ich freu mich schon. Aber das Wetter macht mit wirklich Sorgen. Es soll SChneestürme geben. Die waren Anfang des Jahres schon beschissen da unten :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es hier im Forum schon öfters gewünscht wurde: Hier die Spielrundenzettel zum Download:

http://www.kloster-con.de/dl/KC2010-Spielrunden.pdf

 

Wer einen Farbdrucker verwendet, hat sogar den Farbcode – auch der wurde ja nach Breuberg für gut befunden und auch auf anderen Cons gewünscht. ;-)

 

Nachtrag: Ich habe gestern noch Formularfelder ins PDF eingefügt.

Bearbeitet von Meeresdruide
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...