Zum Inhalt springen

Artikel: Alkohol Midgard


Wolf

Empfohlene Beiträge

Das ist mal eine nette Idee und schöne Namen sind dabei.

 

Mich irritiert nur der Rum aus Alba und Waeland. Wo haben die das Zuckerrohr her?

Aber da oben steht doch "Import". Ansonsten fermentieren die natürlich Zuckerrüben. :beer:
Link zu diesem Kommentar

Super! Ich finde, sowas trägt sehr zur Stimmung bei :) Zu dem Thema "wie verbreite ich mit Alltagsgegenständen Stimmung" finde ich diesen Artikel lesenwert: Branding without a Red-Hot Iron. Dort gibt es noch den Tipp, nicht nur nette Namen zu vergeben, sondern auch noch weitere Unterschiede wie z.B. bei Spirituosen den Geschmack.

 

Bei uns gab es z.B. Dvarnauter Doppelbock (bernsteinfarben, würzig und sehr alkoholisch) und Wodding Kloster-Ale (dunkel, malzig, Karamell). Nicht zu verachten ist auch der berüchtigte Uisge Thamer Drachenzunge (rauchig, schmeckt wie Torffeuer).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Meine Frage wäre noch, welche Länder noch etwas benötigen.

Als welche eurer Meinung nach am wichtigsten noch sind.

 

In Erainn dürfte es ähnlich wie in Alba den einen oder anderen Whisky geben. Dazu kommt natürlich das berühmte Erainnische Bier. ;)

 

In Valian und den Küstenstaaten dürfte der Schwerpunkt auf Wein liegen. In Valian mehrheitlich aus dem Import. In den Küstenstaaten dürfte es aber auch das eine oder andere Leckerchen geben: Ramazotti, Wermut (Martini), ...

 

Ich denke auch, dass Moravod mehr zu bieten hat, als Vodka. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute ,

 

ich hab seit längerer Zeit mal wieder was überlegt, und habe daher einige blöde Fragen:

 

Was trinkt man eigendlich in der Mongolei, bzw inallen Ländern die als vorbild für den östlichen Kontinent dienen??

 

wie schmeckt ramazotti?^^ vieleicht fallen mir so ein paar namen ein

 

täglich grüßt das Wolfgetier XD

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...