Zum Inhalt springen

Stärke und Tiermeister


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Beschreibung im ARK ist zwar eindeutig, aber m.E. nicht passend. Ein Tm kann den Zauber Stärke nur auf sich selbst anwenden. Da er aber auch in der Lage ist für gerade einmal 40 FP mehr den in allen Belangen besseren Zauber Bärenwut zu lernen - was also eigentlich jeder halbwegs Vernunftbegabte machen würde -, frage ich mich, was das soll.

 

Ich fände eine Anpassung auf "kann den Zauber nur auf sich selbst und seine tierischen Gefährten anwenden" passender.

Link zu diesem Kommentar
Die Beschreibung im ARK ist zwar eindeutig, aber m.E. nicht passend. Ein Tm kann den Zauber Stärke nur auf sich selbst anwenden. Da er aber auch in der Lage ist für gerade einmal 40 FP mehr den in allen Belangen besseren Zauber Bärenwut zu lernen - was also eigentlich jeder halbwegs Vernunftbegabte machen würde -, frage ich mich, was das soll.

 

Ich fände eine Anpassung auf "kann den Zauber nur auf sich selbst und seine tierischen Gefährten anwenden" passender.

 

Das nur auf sich selbst anwenden ist auch für Ordenskrieger Standard und macht es für mich übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Da er aber auch in der Lage ist für gerade einmal 40 FP mehr den in allen Belangen besseren Zauber Bärenwut zu lernen - was also eigentlich jeder halbwegs Vernunftbegabte machen würde -, frage ich mich, was das soll.

Naja, nicht jeder schneidet sich gern am laufenden Band mit dem Messer in die Hand. Ist zwar cool und irgendwie martialisch, aber manchmal reicht ja vielleicht Stärke aus, und dafür bleibt die körperliche Unversehrtheit des Zauberers garantiert. Dass der Zauber so viel besser ist, sehe ich ergo nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan!

 

Die Beschreibung im ARK ist zwar eindeutig, aber m.E. nicht passend. Ein Tm kann den Zauber Stärke nur auf sich selbst anwenden. Da er aber auch in der Lage ist für gerade einmal 40 FP mehr den in allen Belangen besseren Zauber Bärenwut zu lernen - was also eigentlich jeder halbwegs Vernunftbegabte machen würde -, frage ich mich, was das soll.
Ich halte es für bedeutend "vernünftiger", bei dem Anheben eines schweren Fallgitters oder dem Aufstemmen einer klemmenden Tür nicht gleich einen Lebenspunkt zu opfern; vor allem dann, wenn der Tiermeister generell oder vorübergehend über wenige Lebenspunkte verfügt. Außerdem ist es ab einer Stärke von 80 von der eigentlichen Erhöhung her unerheblich, welcher der beiden Zauber gewirkt wird.

 

Ich wäre also etwas vorsichtiger damit, Personen mit einer anderen Vorgehensweise als der von Dir für die besser befundene indirekt als unvernünftig abzustempeln.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Tja dann muss ich wohl den Gang nach Canossa starten.

 

Okay ich gebe dir ja Recht. Aber wenn man als Tm Stärke auch auf seine Tiergefährten wirken könnte wäre das schon ganz nett - denn ein Sc mit abgerichteten Tieren würde diesen Vorteil ja genießen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan!

 

Okay ich gebe dir ja Recht. Aber wenn man als Tm Stärke auch auf seine Tiergefährten wirken könnte wäre das schon ganz nett - denn ein Sc mit abgerichteten Tieren würde diesen Vorteil ja genießen.
Der Schamane ist letztlich auch ein Zauberer und der Tiermeister nur ein zauberkundiger Kämpfer. Das macht sich eben hier und da bemerkbar.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Vor allem muss man bedenken, dass für den Tm Stärke im Gegensatz zu Bärenwut eine Wundertat ist. Sprich: Mit einem PP zügig gelernt, wendet die Wundertaten-Regeln an und bei einer "20" beim (abenteuerrelevanten) EW:Zaubern gibt die Stärke sogar die Option für einen PP:Wundertaten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...