Zum Inhalt springen

Unterschied von Kampfhund und Kriegshund


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Runde rätselt derzeit, ob das Regelwerk zwischen Kampfhunden und Kriegshunden unterscheidet, oder nicht.

Ist der Kriegshund im BEST ein Kampfhund?

Ist er es nicht: Worauf bezieht sich der Faktor 5 oder 10; auf den Listenpreis des Kampfhundes (50 GS)?

 

In diesem Zusammenhang: Worin unterscheidet sich die Fähigkeit des Kehlbisses von der Fähigkeit, auf den Kehlbiss trainiert zu sein?

Link zu diesem Kommentar

Natürlicher Kehlbiß, der SL entscheidet ob ihn der Hund anwendet im Rahmen der natürlichen Angriffsmöglichkeiten siehe BEST.

Trainierter Kehlbiß, der Spieler entscheidet wann und bei wem der Kehlbiß auf Kommando (evtl. nach EW:Abrichten) angewendet wird.

 

Vielleicht ist das auch schon die Unterscheidung? Die einen sind "natürliche" Kampfhunde die womöglich aufgestachelt werden vor dem Kampf aber dann recht unkompliziert auf den Gegner freigelassen werden um dort möglichst viel Chaos zu stiften. Die anderen sind trainierte Kampfmaschinen, die auf Befehl hin einzelne Gegner angreifen und ansonsten an der Seite des Herren bleiben.

Link zu diesem Kommentar

In meiner Runde habe ich die Entscheidung getroffen, dass der Kriegshund im BEST der Kampfhund im DFR ist. Da Jagdhunde 2facher Listenpreis kosten, im DFR 20 GS, der Kriegshund 5facher Listenpreis (oder mehr), im DFR 50 GS, kostet ein einfacher Hund wohl 10 GS. Und der Kriegshund ist der Kampfhund.

 

Die Fertigkeiten der Rassehunde interpretiere ich so, dass bei der expliziten Nennung des Kehlbisses, der Hund auf den Kehlbiss trainiert werden kann. Das heißt: Ein einfacher Orcbeißer beißt einfach zu, ein zum Kampfhund(Kriegshund) ausgebildeter Orcbeißer wendet die Fähigkeit Kehlbiss an.

 

Kampfhunde haben also höhere Erfolgswerte auf Angriff und Abwehr, höheres AP-Maximum als der durchschnittliche Vertreter der Rasse und können, so die Rasse es zulässt, auf den Kehlbiss trainiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...