Zum Inhalt springen

Spielt ihr auch "fremde" Charaktere?  

61 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt ihr auch "fremde" Charaktere?

    • Ich spiele nur Charaktere, die andere Personen gemacht/ausgearbeitet haben.
      0
    • Ich spiele eigene Charaktere und solche, die von anderen Personen gemacht/ausgearbeitet wurden.
      18
    • Ich spiele nur Charaktere, die von meinem SL für mich gemacht/ausgearbeitet wurden.
      1
    • Ich spiele nur eigene Charaktere und solche, die von meinem SL für mich gemacht/ausgearbeitet wurden.
      12
    • Ich spiele nur eigene Charaktere, d.h. nur solche, die ich selbst gemacht/ausgearbeitet habe.
      30


Empfohlene Beiträge

Ich habe früher sehr gerne die Turnierabenteuer gespielt, die Olafsdottir vor der Con-Kampagne Freitags auf den Midgard-Cons veranstaltet hat. Da waren immer so schöne, hintergründige, vorgefertigte Charaktere dabei. :thumbs:

 

Von daher: Ja, ich spiele auch vorgefertigte Charaktere.

 

Im Allgemeinen aber meine eigenen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Da ich keine guter Rollenspieler bin, habe ich immer Probleme, mich in SpFen hineinzuversetzen. Bei meinen selbstgefertigten geht es ja noch, aber bei fremdproduzierten? Gute Güte, das habe ich einmal gemacht (Con-Abenteuer Bacharach 2005, das Letzte vor der Con-Kampagne). Ich möchte das nicht nochmal machen...

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele nur eigene Charaktere. Warum sollte ich mich um den Spaß bringen, einen Charakter selbst auszuwürfeln?

 

Zwei Ausnahmen gibt es: Mein Kriegspriester (Malcom), den ich auf Cons spiele, wurde ursprünglich vom Spielleiter für eine kurze Ich-lerne-Midgard-kennen-Runde vorgegeben, war also mein erster Midgard-Charakter. Eine Konvertierung auf Midgard 4 und mehrere Gradaufstiege später ist es aber trotzdem „mein“ Charakter.

 

Die andere Ausnahme ist derzeit Myna NiAelfin aus einem Kaufabenteuer. C'est la vie.

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele alles, was mir vor die Flinte kommt und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im Zweifel auch Figuren, die irgendwer anders als die in der Umfrag genannten erstellt hat.

Ich gebe aber keine Garantie, dass die Figur exakt so gespielt wird, wie der Ersteller intendiert hat, auch hier einschließlich der von mir selbst erstellten Figuren.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

Umfrage korrigiert und Diskussion darüber gelöscht.

 

EinMODSkaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Ich spiele alles, was mir vor die Flinte kommt und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im Zweifel auch Figuren, die irgendwer anders als die in der Umfrag genannten erstellt hat.

Ich gebe aber keine Garantie, dass die Figur exakt so gespielt wird, wie der Ersteller intendiert hat, auch hier einschließlich der von mir selbst erstellten Figuren.

 

 

dito.

 

gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Ich spiele alles, was mir vor die Flinte kommt und nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im Zweifel auch Figuren, die irgendwer anders als die in der Umfrag genannten erstellt hat.

Ich gebe aber keine Garantie, dass die Figur exakt so gespielt wird, wie der Ersteller intendiert hat, auch hier einschließlich der von mir selbst erstellten Figuren.

 

 

dito.

 

gruß

 

fabian

me also
Link zu diesem Kommentar

Eigene und Fremde.

 

Bei den "Fremden" lege ich aber Wert darauf, dass Persönlichkeit, Hintergrund und das ganze "drumherum" sorgfältig ausgearbeitet sind und als Text vorliegen. Ein Datenblatt und eine erzählte Tür-und-Angel Story, die ich dann spontan zitieren können soll bringt`s nicht so. Ich halte das für besonders sinnvoll, wenn eine auf ein Szenario hin erstellte Gruppe mit besonderen Interaktionsmöglichkeiten oder Beziehungskosntellationen (A liebt B, aber B mag A nicht, C hat ein düsteres Geheimnis das B auf keinen Fall enthüllen darf, während D über Spezialwissen verfügt das irgendwann sehr nützlich wird), die teilweise nur schwer in die Individualgruppen eingebracht werden könnten.

 

Für die langfristige Entwicklung ziehe ich eigene Chars vor, weil es einfach Spaß macht sein eigenes Pflänzchen wachsen zu sehen.

 

Est kürzlich hat unsere Gruppe "Über den Wearran Pass" gespielt, und es kam bei allen gut an. Unsere zwei Mädels hatten es sichtlich genossen, die rauhbeinige Seite der Zwerge heraushängen zu lassen, und die Barttrachtdebatten waren köstlich. Auf Dauer würden wir aber eine 5 Zwergen Gruppe definitiv nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...