Zum Inhalt springen

Gekaufte Charaktere


Wie stehst du zu gekauften Charakteren?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie stehst du zu gekauften Charakteren?

    • Ich bin nicht bereit, Geld für Charaktere auszugeben.
      59
    • Ich bin bereit, Geld für Charaktere auszugeben.
      0
    • Ich bin bereit, Geld für Charaktere auszugeben, aber nur wenn diese hochgradig und gut ausgearbeitet sind.
      1


Empfohlene Beiträge

Ich war gerade im Camping-Urlaub und habe mit jemandem darüber geredet, was so alles in Ebay verkauft wird. Irgendwann hat er gemeint, man könnte doch sicher auch hochgradige Pen&Paper-Charaktere dort verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemanden so etwas tun würde.

Doch weil es mal wissen wollte, habe ich diese geheime Umfrage erstellt.

 

P.S. Mit "spielen" ist in der Umfrage sozusagen als eigenen Charakter akzeptieren und für längere Zeit spielen gemeint, nicht mal kurz für einen Abend oder so etwas in der Art.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich mich in der Umfrage gar nicht wieder. Spätestens wenn ich eine Figur übernehme und wirklich spiele (also nicht nur ein Einzelabenteuer), dann wird es meine Figur. Sie müsste schon sehr hochgradig sein, damit ich meine Vorlieben nicht entsprechend aufprägen könnte. :dunno:

 

Und hier gibt es massig NSCs in der Datenbank, alle kostenlos! ;)

Aber wenn jemand Wünsche hat, ich arbeite auch nach Auftrag...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie finde ich mich in der Umfrage gar nicht wieder. Spätestens wenn ich eine Figur übernehme und wirklich spiele (also nicht nur ein Einzelabenteuer), dann wird es meine Figur. Sie müsste schon sehr hochgradig sein, damit ich meine Vorlieben nicht entsprechend aufprägen könnte. :dunno:

 

Und hier gibt es massig NSCs in der Datenbank, alle kostenlos! ;)

Aber wenn jemand Wünsche hat, ich arbeite auch nach Auftrag...

 

Solwac

 

Es geht darum, dass jemand anderes für dich als Spieler einen Charakter macht und dir dann verkaufen oder schenken will.

Ich spiele als Spieler eben nur Charakter, die ich selbst ausgewürfelt, erstellt und ausgearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

 

So, der Strang ist wieder offen.

 

Wir haben eine neue Umfrage hinzugefügt.

 

EinMODkskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann hat er gemeint, man könnte doch sicher auch hochgradige Pen&Paper-Charaktere dort verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemanden so etwas tun würde.

Wenn du so einen Idioten findest, sag es mir, ich verkaufe dann auch ein paar Charaktere. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Meine sind noch viel besser! :)
Link zu diesem Kommentar
Ich war gerade im Camping-Urlaub und habe mit jemandem darüber geredet, was so alles in Ebay verkauft wird. Irgendwann hat er gemeint, man könnte doch sicher auch hochgradige Pen&Paper-Charaktere dort verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemanden so etwas tun würde.

Doch weil es mal wissen wollte, habe ich diese geheime Umfrage erstellt.

Nur weil das mit Charakteren von ONLINE-RPGs (landläufig mmorpg's genannt) funktioniert, heißt das nicht, dass es mit P&P-Charakteren auch funktioniert. Der Unterschied ist nämlich der, dass man - um hochgradige ONLINE-RPG-Charaktere zu bekommen - Stunden und Wochen Zeit verbingen muss. Einen hochgradigen P&P-Charakter habe ich mit Magus in 30 Minuten zusammengebaut.

 

Also nein. Sowas kann und wird nie funktionieren.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Irgendwann hat er gemeint, man könnte doch sicher auch hochgradige Pen&Paper-Charaktere dort verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemanden so etwas tun würde.

Wenn du so einen Idioten findest, sag es mir, ich verkaufe dann auch ein paar Charaktere. :D

 

Grüße

 

Bruder Buck

Meine sind noch viel besser! :)

 

Für die Vermittlung berechne ich dann aber eine so hohe Gebühr, dass ihr nicht mehr viel von dem Geld seht :-p.

Link zu diesem Kommentar
Ich war gerade im Camping-Urlaub und habe mit jemandem darüber geredet, was so alles in Ebay verkauft wird. Irgendwann hat er gemeint, man könnte doch sicher auch hochgradige Pen&Paper-Charaktere dort verkaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jemanden so etwas tun würde.

Doch weil es mal wissen wollte, habe ich diese geheime Umfrage erstellt.

Nur weil das mit Charakteren von ONLINE-RPGs (landläufig mmorpg's genannt) funktioniert, heißt das nicht, dass es mit P&P-Charakteren auch funktioniert. Der Unterschied ist nämlich der, dass man - um hochgradige ONLINE-RPG-Charaktere zu bekommen - Stunden und Wochen Zeit verbingen muss. Einen hochgradigen P&P-Charakter habe ich mit Magus in 30 Minuten zusammengebaut.

 

Also nein. Sowas kann und wird nie funktionieren.

Ich glaube aus dem gleichen Grund ebenfalls nicht, dass das funktioniert.

 

Hochgradige Pen&Paper-Charaktere als Handelgut sind, meiner Meinung nach, interessant, wenn es die Originalbögen der Figuren der Pen&Paper-Rollenspiellegenden sind. Bei Midgard also die Figuren, die in den Regelwerkbeispielen erwähnt werden, beispielsweise Agadur, Finrod, Elfwyn oder Aethelstane.

Link zu diesem Kommentar
@Marc: Du glaubst wirklich, dass jemand Geld für die vergilbten, kaffebefleckten, von den Altvorderen vollgesudelten Papierfetzen ausgeben würde? Lass sie das nur nicht mitbekommen. :D

 

Für die jetzt vielleicht nicht, aber für den UR-D&D Charakter könnte es schon sein, dass jemand ein paar Hunderter springen lässt...

Link zu diesem Kommentar
@Marc: Du glaubst wirklich, dass jemand Geld für die vergilbten, kaffeebefleckten, von den Altvorderen vollgesudelten Papierfetzen ausgeben würde? Lass sie das nur nicht mitbekommen. :D
Es soll sogar Leute geben, die ersteigern total veraltete Midgardregeln, die noch nicht einmal als Hardcover gebunden sind. ;)
Link zu diesem Kommentar

Also mal ganz im ernst. Bei einem Pen&Paper Character handelt es sich doch nur um ein Blatt Papier, auf dem ein paar Daten stehen. Was soll das mit dem verkaufen? Ist ja nicht so als würde es Zeit und Geld kosten ein Blatt mit ein paar Zahlen voll zu schmieren. Eine Hochgradige Figur zu ertell kann mit GFP-Rechnen vielleicht mal, je nach laune ne halbe bis mehrere Stunden dauern, is aber kein aufwand... und dafür zahlen Leute Geld? Also echt jetzt was soll ich damit, wenn ich nen hochgradigen Character brauche und keinen mehr haben sollte mach ich mir schnell einen, dafür zahl ich doch nix, dass ich einen bekomme der angeblich bespielt sein soll. Für mich als zukünftiger Spieler, macht es doch keinen Unterschied, ob der hochgradige Character auf E-bay gekauft wurde oder einfach nur vom SL rausgegeben wurde. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Also mal ganz im ernst. Bei einem Pen&Paper Character handelt es sich doch nur um ein Blatt Papier, auf dem ein paar Daten stehen. Was soll das mit dem verkaufen? Ist ja nicht so als würde es Zeit und Geld kosten ein Blatt mit ein paar Zahlen voll zu schmieren. Eine Hochgradige Figur zu ertell kann mit GFP-Rechnen vielleicht mal, je nach laune ne halbe bis mehrere Stunden dauern, is aber kein aufwand... und dafür zahlen Leute Geld? Also echt jetzt was soll ich damit, wenn ich nen hochgradigen Character brauche und keinen mehr haben sollte mach ich mir schnell einen, dafür zahl ich doch nix, dass ich einen bekomme der angeblich bespielt sein soll. Für mich als zukünftiger Spieler, macht es doch keinen Unterschied, ob der hochgradige Character auf E-bay gekauft wurde oder einfach nur vom SL rausgegeben wurde. :dunno:

 

Warum geben Leute Geld für elektronische Charakter aus, die sind noch weniger als ein beschmiertes Blatt Papier?

 

Ich habe kürzlich eine Figur auf Grad 8 erschaffen. Die Werte hochzusteigern hat zwei Abende gedauert. Die Hintergrundgeschichte hat einen weiteren Abend in Anspruch genommen und ist noch nicht fertig. Das ist kein geringer Zeitaufwand, und tatsächlich gilt: Zeit ist Geld.

 

(natürlich habe ich die Figur trotzdem selbst gemacht - das bereitet ja auch Vergnügen, und nur so wird sie mir lebendig genug, um nachher damit zu spielen - aber ich könnte den Punkt sehen, warum jemand dafür bezahlen wollen würde).

Link zu diesem Kommentar

Figuren bei Online-Spielen sind deswegen etwas wert, weil sie eine Menge Spielzeit beinhalten. Dazu kommt eventuell die Verwendung von kostenpflichtigen Erweiterungen.

 

Bei Midgard fällt das flach. Eine für mich neue Figur braucht etwas Beschäftigung, aber das ist kein Vergleich zu den vielen, vielen Stunden, die ich bereits mit einer inzwischen hochgradigen Figur Spaß gehabt habe. Da kommen einige Wochen reine Spielzeit pro Figur zusammen. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Figuren bei Online-Spielen sind deswegen etwas wert, weil sie eine Menge Spielzeit beinhalten. Dazu kommt eventuell die Verwendung von kostenpflichtigen Erweiterungen
Hm, das wäre doch eine Idee für den Verlag. Limitierte Artefakt- und Gegenstand-Sammelkarten. Die gibt es nur bei offiziellen Con-Abenteuern und natürlich in rare, uncommon und common. :D
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...