Zum Inhalt springen

in Dortmund, 18.-20.12.2009


Empfohlene Beiträge

Was versteht ihr unter Wichteln? Jeder bringt den übelsten Schrott mit den er finden kann und versucht ihn dann loszuwerden?

 

In etwa.. gibt verschiedenste Formen davon.. Das was du meinst ist hier bekannt als Schrottwichteln :D

 

Hätte gesagt, wir einigen uns auf 5€ und ein "Themenbereich" wo jeder was mitbringen muss.. z.B. Spiele, dann ist alles legitim, was es in einem Spielgeschäft eben zu kaufen gibt, kann auch der Gummiadler sein, oder auch was sinniges ;).

 

Davon ab, obw und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir den MiniCon dann ab 10 Personen dann stattfinden lassenbzw. dann direkt anfragen, ob der Termin noch frei ist :D . Sind zwei Gruppen und dann hoffentlich viel Spass :D

Bearbeitet von Zrenik
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe in meinem Spielekreis ein wenig getrommelt und 2x ein vielleicht bekommen. Das muß noch abgeklärt werden aber aber ich bin optimistisch. Ich trommele noch ein wenig mehr vielleicht kommt da noch etwas heraus. Ich melde mich noch deswegen.

Im übrigen würde ich leiten wollen. Ca. einen Samstag und mal die andere Seite des Gut/Böse! Eine horde Finsterer Gestalten und skrupelloser Söldlinge bekommen den Auftrag in mächtiges, unheiligen Schwert zurück zu bekommen. Einzelheiten folgen Später (max. 5 Spieler!!!, mein prinzip bei Cons).

 

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Ich habe in meinem Spielekreis ein wenig getrommelt und 2x ein vielleicht bekommen. Das muß noch abgeklärt werden aber aber ich bin optimistisch. Ich trommele noch ein wenig mehr vielleicht kommt da noch etwas heraus. Ich melde mich noch deswegen.

Im übrigen würde ich leiten wollen. Ca. einen Samstag und mal die andere Seite des Gut/Böse! Eine horde Finsterer Gestalten und skrupelloser Söldlinge bekommen den Auftrag in mächtiges, unheiligen Schwert zurück zu bekommen. Einzelheiten folgen Später (max. 5 Spieler!!!, mein prinzip bei Cons).

 

mfg stephan

 

Welchen Grad sollten die (anti-) Helden denn dafür haben?

Und gibt es ansonsten irgendwelche Einschränkungen?

Würde nämlich gerne an dem Abenteuer teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Also, folgender Stand:

 

Der Termin ist soweit geblockt für uns.

Ich habe heute mit dem Landesbüro VCP gesprochen, werde dort morgen noch mal anrufen zwecks einiger Infos bzgl. Kaution etc. pp.

 

Wie in dem anderem Mini Con Strang zu sehen, hat zur Zeit nur einer das finanzielle Risiko zu tragen, nämlich der Buchende bzw in diesem Fall obw und ich. Da ich mir keine 450 € aus dem Ärmel schütteln kann, und glaubt, mir, das kann ich wirklich nicht ;) und obw auch nicht, würde ich vorschlagen, wir errichten eine "Vorkasse".

 

Jeder, der Interessiert ist, kann interessiert bleiben, jeder, der verbindlich kommen will, überweist 50 € an mich innerhalb der nächsten 14 Tage. Ich schicke an jeden bisher Interessierten eine PN mit meinen Kontodaten.

 

Warum 50 €?

Wir sind bisher 9 Interessierte, das WE dort kostet Grundpreis 450 € das Wochenende. Somit wäre zumindest die "Grundmiete" abgedeckt. Sollten es mehr Personen werden, so kann man ja den "Überschuss" für Nahrungsmittel oder auch für den Verbrauch von Strom und Gas zum Teil abdecken.

Bearbeitet von Zrenik
Link zu diesem Kommentar
Sooo, ich habe Dir soeben das Geld für Wolfgang und mich überwiesen - es ist sehr vernünftig von Dir, erstmal Geld sehen zu wollen, denn es ist durchaus nicht einzusehen, daß Du ein Risiko tragen sollst.

 

Und was das Wichteln betrifft - ich würde lieber ohne auskommen.

 

Danke schön, auch für eurer Vertrauen :D.

Link zu diesem Kommentar
Ich würden dann gerne am Schwerter Bahnhof abgeholt werden...

Kann ich dir das Geld auch direkt bei unserem nächsten Spiel Termin geben?

 

Ja,@Geld

@Abholen: Du bist doch einer, derjenigen,die abholen :P *duck*

Gut das man mir das sagt... :)

Aber hatte ich mir das schon so gedacht.

 

Ist aber mal wieder typisch für die Samoaner, die Arbeit an andere verteilen und selber faul unter ner Palme liegen...

 

Machst du auch einen Plan mit den Spielleiter die sich bisher gemeldet haben und deren Abenteuern?

So wer wann was leiten würde. ( z.B. Horst, Samstag, Dortmunder Allerlei )

Link zu diesem Kommentar
Ich würden dann gerne am Schwerter Bahnhof abgeholt werden...

Kann ich dir das Geld auch direkt bei unserem nächsten Spiel Termin geben?

 

Ja,@Geld

@Abholen: Du bist doch einer, derjenigen,die abholen :P *duck*

Gut das man mir das sagt... :)

Aber hatte ich mir das schon so gedacht.

 

Ist aber mal wieder typisch für die Samoaner, die Arbeit an andere verteilen und selber faul unter ner Palme liegen...

 

Oh ja, pflanz mir schon mal die Palme dahin und bestell dir Sonne im Dezember. :P

 

Machst du auch einen Plan mit den Spielleiter die sich bisher gemeldet haben und deren Abenteuern?

So wer wann was leiten würde. ( z.B. Horst, Samstag, Dortmunder Allerlei )

 

Ich glaube, das können wir rechts kurzfristig an dem WE machen.

 

Andere Frage wäre, wer sich denn zum kochen anböte.

 

Ich würde auf jeden Fall kochen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hab noch mal mit dem Landesbüro VCP telefoniert.

 

Dieses Jahr ist keine Kaution fällig, die sind wohl am Überlegen, ob sie eine einführen. Soll uns dieses Jahr ja nicht stören ;).

 

Wichtige Informationen bezüglich Stornierung oder auch die Preise für den Verbrauch finden sich hier. Man beachte auch den Abschnitt in der dritten Spalte: Nutzung der Burg.

 

Jeder bringt bitte eigene Bettwäsche mit, die Geschirrtücher werde ich stellen. Denke mal, dass das mit den Hausschuhen auch sinnig ist :D.

Link zu diesem Kommentar
Da der Wohnturm recht weit ausserhalb vom nächsten Bahnhof ist, sind obw und ich am überlegen, einen "Shuttle" Service zum Dortmunder Hbf oder Schwerter Bf anzubieten, je nachdem aus welcher Richtung man mit der Bahn anreisen sollte und falls Leute überhaupt mit der Bahn anreisen.
Vermutlich werde ich mit der Bahn kommen, es sei denn wir finden noch jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mich mit dem Auto mitnehmen könnte.

Die genaue Reiseplanung hat aber wohl noch etwas Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Da der Wohnturm recht weit ausserhalb vom nächsten Bahnhof ist, sind obw und ich am überlegen, einen "Shuttle" Service zum Dortmunder Hbf oder Schwerter Bf anzubieten, je nachdem aus welcher Richtung man mit der Bahn anreisen sollte und falls Leute überhaupt mit der Bahn anreisen.
Vermutlich werde ich mit der Bahn kommen, es sei denn wir finden noch jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mich mit dem Auto mitnehmen könnte.

Die genaue Reiseplanung hat aber wohl noch etwas Zeit...

 

Es geht, bedenkt man das Reisespezial, kann man ja frühzeitig buchen und für wenig Geld die Strecke zurücklegen :D. Wie gehabt, die Alternativen für die Bahn wäre eben Schwerte (Ruhr) Bf (meine ich) und Dortmund Hbf.

Link zu diesem Kommentar
Da der Wohnturm recht weit ausserhalb vom nächsten Bahnhof ist, sind obw und ich am überlegen, einen "Shuttle" Service zum Dortmunder Hbf oder Schwerter Bf anzubieten, je nachdem aus welcher Richtung man mit der Bahn anreisen sollte und falls Leute überhaupt mit der Bahn anreisen.
Vermutlich werde ich mit der Bahn kommen, es sei denn wir finden noch jemanden aus dem Raum Frankfurt, der mich mit dem Auto mitnehmen könnte.

Die genaue Reiseplanung hat aber wohl noch etwas Zeit...

 

Es geht, bedenkt man das Reisespezial, kann man ja frühzeitig buchen und für wenig Geld die Strecke zurücklegen :D. Wie gehabt, die Alternativen für die Bahn wäre eben Schwerte (Ruhr) Bf (meine ich) und Dortmund Hbf.

Mit der BahnCard 50 bin ich relativ flexibel - da muß ich nicht unbedingt langfristig nach günstigen Angeboten geiern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Auch ich werde am WE die 50 Euro überweisen! Wie es zur Zeit ausschaut sind wir ja schon 10 Personen und ich bin zuversichtlich das ich aus Bielefeld neben Tjorm noch 1-3 Leute mitbringe.

 

Was planen wir eigentlich mit unseren Abenteuern. Haben wir Spielleiter die das ganze WE durch leiten wollen oden sieht das mehr nach 2-3 kürzeren Abenteuern aus, das wir auch die Gruppen noch mal mischen könnten? Ich würde gerne sowohl leiten als auch spielen.

 

Ich werde demnächst ein paar mehr informationen zu meinem Abenteuer um die finsteren Helden kunttun! Ich denke es wäre besser wenn wir die besetztung der gruppe im vorraus festlegen damit ich mir noch ein paar Gedanken um die Hintergrundgeschichte machen kann! Außerdem hat nicht jeder einen L7/8 Chaospriester o.ä. Das müßte man wohl planen und entsprechende Charaktere vorbereiten.

Das Abenteuer selbst würde wohl nicht auf Midgard spielen da einige meiner Hauptprotagonisten Dunkelelfen nach dem Vorbild der Drow aus den forgotten realms (AD&D) sind. Die finde ich super!!

 

mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Was planen wir eigentlich mit unseren Abenteuern. Haben wir Spielleiter die das ganze WE durch leiten wollen oden sieht das mehr nach 2-3 kürzeren Abenteuern aus, das wir auch die Gruppen noch mal mischen könnten? Ich würde gerne sowohl leiten als auch spielen.

 

Wolfgang und ich möchten nicht die ganze Zeit lang leiten.

Tatsächlich wären wir nicht allzu böse drum, wenn wir nur spielen würden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...