Zum Inhalt springen

PR-Connection-Kattrott [ 19.02. - 21.02.10 ]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde zwar kleinere Gruppen auch besser, aber das kann sicherlich wirklich jeder selbst entscheiden.

 

Vielleicht kann man ja mal abklopfen, wie die meisten das sehen und dann da mal eine Planung in Angriff nehmen? Denn wenn wir die Großgruppe zu groß finden, müssen wir ja auch genug Abenteuer haben.

 

Ich weiß gar nicht, ob ich es noch einmal wagen soll, ein Abenteuer anzubieten...

Link zu diesem Kommentar

Könnte mir zwar ein Abenteuer vorstellen, bräuchte dafür aber spezielle Chars

 

-Planetologen

-Ärzte

-Archäologen

-Piloten

-Wachleute

-Navigatoren/Astrogatoren

-Wartungstechniker

-Robotiker

-Prospektoren

Diplomaten, Hochedle, Extrem-Technik-Abhängige sind da eher weniger gefragt. Das Abenteuer ist eher etwas für "hemdsärmelige" Charaktere. Zusätzlich muss die Gruppe sehr eng zusammenarbeiten, Extra-Touren sind kaum drin, alles muss miteinander abgesprochen werden...

 

Die meisten typischen Arkoniden scheiden da also eher aus. Ich weiß also gar nicht, ob ich dafür dann genug Leute zusammenbekäme, weil ja doch nun viele in unseren Gruppen gerne Adelige und Reiche spielen.... Vielleicht kann man sich dafür ja auch noch neue Chars bauen?

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal im Perry Rhodan-Forum Werbung für Kattrott gemacht. Da aber erst ein Moderator jeden Beitrag liest, bevor er eingestellt wird, weiß ich nicht, wann es erscheint bzw. ob es noch rechtzeitig ist.

Interessanterweise hat dort im Forum etwa genau vor einem Jahr jemand eine Rollenspielgruppe in Hamburg gesucht... .

Vielleicht sollte man sich auch einmal vermehrt an andere Fan-Vereine wenden und an deren Stammtischen teilnehmen. Das Rollenspiel an Perry-Rhodan-Leser herantragen ist nicht nur meiner Meinung nach fruchtbarer als umgekehrt!

Lassen wir uns überraschen, ob wir "neues Blut" in Kattrott treffen können?!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt mal im Perry Rhodan-Forum Werbung für Kattrott gemacht. Da aber erst ein Moderator jeden Beitrag liest, bevor er eingestellt wird, weiß ich nicht, wann es erscheint bzw. ob es noch rechtzeitig ist.

Interessanterweise hat dort im Forum etwa genau vor einem Jahr jemand eine Rollenspielgruppe in Hamburg gesucht... .

Vielleicht sollte man sich auch einmal vermehrt an andere Fan-Vereine wenden und an deren Stammtischen teilnehmen. Das Rollenspiel an Perry-Rhodan-Leser herantragen ist nicht nur meiner Meinung nach fruchtbarer als umgekehrt!

Lassen wir uns überraschen, ob wir "neues Blut" in Kattrott treffen können?!

 

Super!:thumbs:

Da können wir ja mal gespannt sein.:notify:

Link zu diesem Kommentar

Der Beitrag steht dort. Allerdings führt der Link auch nur auf den ersten Beitrag von Jul hier in dem Strang. Ich habe zwar erwähnt, dass Kost und (für Schnelle auch) Logis frei sei, aber ob das als Reklame reicht, weiß ich nicht. Bisher hat sich bei mir niemand gemeldet.

( Dies Forum (Perry-Rhodan) sieht mir allerdings auch recht "tot" aus... )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen :(

 

Wir anderen auch... Schade.

 

HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.

Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK?

 

Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen :(

 

Wir anderen auch... Schade.

 

HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.

Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK?

 

Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.

Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. :(

Link zu diesem Kommentar
Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen :(

 

Wir anderen auch... Schade.

 

HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.

Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK?

 

Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.

Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. :(

 

Das ist für Dich eine neue Erkenntniss?!:o:

Link zu diesem Kommentar
Und ich hatte mich so darauf gefreut und gerade mit der Planung meiner langen Reise begonnen :(

 

Wir anderen auch... Schade.

 

HH ist mir für das WE aber doch ein bisschen weit weg@Bro.

Äh, ...nein? HH ist etwa 250 km näher als Kattrott? Oder liegt BI in DK?

 

Nein Bro. Die Motivation ist halt grundsätzlich eine andere. Und somit auch die Toleranzschwelle für die Reise.

Ah, es gibt also auch eine "Entfernung" und eine "gefühlte Entfernung". Tja, schade für alle Beteiligten. :(

 

Das ist für Dich eine neue Erkenntniss?!:o:

Nein. :down: Ich kenn das jedesmal, wenn ich zu einem Con oder ähnlich fahre. ...

Link zu diesem Kommentar
Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ...

 

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht.

 

Gruß vom Alf

Link zu diesem Kommentar
Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ...

 

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht.

 

Gruß vom Alf

In der JH? Die hat ja Midgard-Con-Erfahrung! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

Tja, wirklich schade. Ich hätte evtl. eine Alternative. Und zwar am Niederrhein bei Xanten. Ich weis zwar nicht, ob das so kurzfristig noch klappt, und leider ist dort auch nicht alles kostenlos, aber falls Interesse besteht ...

 

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob´s noch geht.

 

Gruß vom Alf

In der JH? Die hat ja Midgard-Con-Erfahrung! :thumbs:

:disturbed:
Link zu diesem Kommentar
Liebe PR-Connection Freunde,

 

zu meinem größten Bedauern muß ich Kattrott aus dienstlichen Gründen absagen.

 

:sadlike: Oh. Na ja, kann man nicht ändern. Schade drum. Ich hatte ja gehofft, du würdest eine Fortsetzung leiten.

 

Da hatte ich gerade damit begonnen, den ganzen Kuddelmuddel um Celadors Erlebnisse auf Eden 12 zusammenzuschreiben (bzw. seine Sicht der Dinge) und aufzuschreiben, welche Konsequenzen sich für ihn daraus ergeben. Nicht nur, dass er jetzt einen "Harem" von Feuerfrauen, eine Professur und die TU-RA-CEL am Hals hat, sondern er wird wohl auch, nachdem ihm sein Extrasinn ein paar Takte über fehlgeleitete Loyalitäten erzählt hat, den Gang nach Canossa, bzw. zu Aktakul antreten müssen, um ihm einiges zu beichten, was er zuvor verschwiegen hatte. Denn die Konsequenzen, es nicht zu tun, könnten für jene verheerend sein, für die er sich verantwortlich fühlt. Wenn die Zusammenhänge, die er sich zusammengereimt hat, stimmen, dann ist Eden 12 alles andere als der harmlose Planet, der er zu sein scheint. Ob Celador danach nach Celkar deportiert wird, wird sich herausstellen. Autsch.

 

Außerdem situationstransmittern in der derzeitigen Erstauflage die Akonen kräftig herum, die Terraner halten trotz Neuem Galaktikum schon wieder Technologien und wichtige Informationen vor den anderen Völkern geheim (wie schon in den vorangegangenen Zyklen :rolleyes:), die LFT torpediert das Neue Galaktikum, Atlan macht in seiner Spin-off-Serie fleißig Zeitreisen und findet Kri'shuns und magische altlemurische Tech, und wahrscheinlich werden die Terraner bis zum Ende des laufenden Zyklus auch wieder funktionierende Formenergie haben (von den neuesten extra-galaktischen Gegnern geklaut)... also, Scheiß auf mein schlechtes Gewissen als Spielerin und meinen Metagaming-Versuch, im Rollenspielszenario den Seriencanon nicht durcheinanderzubringen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...