Zum Inhalt springen

Verwandeln - mehrmals anwendbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Kage!

 

Kann eine verwandelte Gestalt ein zweites Mal verwandelt werden (in was auch immer)? Oder tritt dann die Regelung aus dem ARK S.29 (über wiederholtes Verzaubern) in Kraft?

Falls dem so ist, was geschieht genau wenn auf das Wesen "Verwandlung" ein zweites Mal eingesetzt wird?

Bei unterschiedlichen Zauberquellen wird ein Zauberduell notwendig.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon, die Auswirkung ersetzt ja letztendlich den vorherigen Zauber, sie addiert sich nicht.

 

Sonst könnte sich ja auch ein Meisterzauberer ganz einfach gegen Verwandeln immunisieren, indem er sich einmal selbst in sich-selbst-minus-diese-blöde-Warze-am-Kinn verwandelt und das hält (d.h. sich nicht zurückverwandelt; er würde sich dann allerdings gegenüber einem Bannen von Zauberwerk verwundbar machen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...