Zum Inhalt springen

Forum-Con, 18. - 20.09.2009


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 254
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich das richtig, dass wir bei 9 Leuten inzwischen bei mehr als 91 Euro sind (plus Verpflegung und Fahrt)?

 

Bei diesem Preis bin ich draußen. Verglichen mit einem MidgardCon bedeutet das deutlich weniger Sevice für mehr Geld, selbst Kransberg war da preiswerter.

 

Ich finde das Verhalten einiger hier nicht akzeptabel. Klar hätte ich auch lieber bis kurz vor Schluss alle Optionen offen, aber das geht nun mal nicht. Mir ist schon klar, welche Umstände hier teilweise dahinter stecken. Nur kann das keine Entschuldigung dafür sein, dass andere für diese Unsicherheit den Kopf hinhalten müssen.

 

@Akeem: Nach Deinen Beiträgen im Frühjahr hat mich eh gewundert, dass keine PN mit Deinen Kontodaten kam. :dunno:

 

Ich habe zum Glück kein Problem mit einem Bahnticket, ansonsten wäre ich stärker sauer über die Situation. So bleibt mein Verlust bei meinem Anteil an der Kaution, aber auch dies hätte sich vermeiden lassen können. So bleibt nur diese Art der Notbremse.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Bei diesem Preis bin ich draußen. Verglichen mit einem MidgardCon bedeutet das deutlich weniger Sevice für mehr Geld, selbst Kransberg war da preiswerter.

 

Leute, so geht das nicht. Ich habe bereits einen Preis von 100 EUR + Verpflegung und Anfahrt angekündigt und es kamen nur Okays.

 

Das bedeutet für mich: alle bisher angemeldeten zahlen ihren Beitrag egal ob sie kommen oder nicht. Ich bin für euch ein finanzielles Risiko eingegangen. Mich darauf sitzen zu lassen ist nicht in Ordnung.

 

@Akeem: Nach Deinen Beiträgen im Frühjahr hat mich eh gewundert, dass keine PN mit Deinen Kontodaten kam. :dunno:

 

Das kam vor allem deswegen nicht, weil der Endpreis nicht feststand und noch immer nicht steht.

Link zu diesem Kommentar
Leute, so geht das nicht. Ich habe bereits einen Preis von 100 EUR + Verpflegung und Anfahrt angekündigt und es kamen nur Okays.
:nono:

 

82,- + Verpflegung. So steht es im ersten Beitrag und letzten Dienstag habe ich nochmal nachgefragt. Das liegt zwar auch schon über den Kosten für Kransberg (ich hatte die Hoffnung auf kurzentschlossene Nachzügler), aber immer noch ein gutes Stück unter den jetzt ins Gespräch gebrachten 100,-.

 

Sollten sich noch welche finden und der Preis entsprechend sinken, dann bin ich dabei. Aber nicht nach dem jetzigen Stand der Dinge.

 

Und wegen der Überweisung: Ich hätte eine entsprechende Anzahlung für sinnvoll gehalten. Die Abrechnung nach dem Wochenende ist damit genauso kein Problem wie eine Rückbuchung im Falle eines Ausfalls (eventuell abzüglich bereits entstandener Kosten).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne können, kann aber nicht kommen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es des öfteren solche Mini-Cons geben wird ...

 

Ich fände es eine tolle Ergänzung zu den großen Cons, also meine Bitte: Lasst Euch nicht entmutigen. Wahrscheinlich ist die Idee mit der Anzahlung die richtige. Ein Organisator braucht gewisse Sicherheiten. ... und nicht nur der Organisator. Ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich alles möglich machte und dann findet es wegen zurückgezogener Zusagen nicht statt.

 

In stiller Hoffnung

Frank

Bearbeitet von Bruder Buck
Missverständlichen Smilie entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Ich finde es unpassend, dass du lachst. Wenn ich auf 800 EUR sitzen bleiben sollte, ist das alles andere als lustig. Selbst wenn ich nur auf 400 EUR sitzen bleiben sollte, weil einige Leute meinen, sie könnten nach belieben Zu- und wieder Absagen ist das nicht lustig.

 

Oh Mann sorry! Die Unterschrift von dem Icon ist ja ROFL. Vom Anschauen hielt ich es für "starkes Ärgern". Also: Ganz im Gegenteil. Ich lache keinesfalls über Dich, sondern, wollte eigentlich mein Mitleiden ausdrücken.(Was ja eigentlich aus dem Text auch hätte herausgelesen werden sollen).

 

... alle Unstimmigkeiten beseitigt??? (In heftiger Hoffnung - Frank)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe noch einen anderen Vorschlag: Wie bereits gesagt, sehe ich alle Anmeldungen als fix. Damit schuldet mir jeder 82 EUR zzgl. Verpflegung. Eventuelle Absagen fange ich auf, damit es für die Teilnehmer nicht teurer wird. Wie ich das Geld dann von den Absagern eintreibe ist meine Sache.

 

Viele Grüße

Harry

 

Sag bescheid, wenn du das Geld früher haben willst und wohin ich es überweisen soll.

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

Was mich angeht: Ich war von Anfang an unter Vorbehalt dabei. Das war auch mit Akeem so per PN besprochen. Ich hatte halt gehofft, dass mich jemand aus Großraum HH mitnehmen kann. Das hatte sich ja nun leider nicht ergeben und die Bahnfahrkarte wäre für mich nun über 130 Euro. Dazu noch 82 (oder auch 55 bei Vollbelegung) (plus Verpflegung?) sind mir momentan zuviel. Ich schreibe das hier nur, um Missverständnisse zu vermeiden. Mein Fehler war, mich zu stark auf Alternativen zu versteifen.

 

@Akeem: Ich denke über Dein Angebot nach.

Bearbeitet von Bro
Da fehlte ein "nicht".
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gehört/gelesen ihr sucht noch ein paar Leute für eure "Mini-Con".

 

Wie siehts denn bisher aus (wieviel Plätze habt ihr noch frei)?

Ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt müsste nur vorher wissen in welchen Graden die Figuren sein sollten die man mitbringt/mitbringen sollte.

 

Leiten würde ich übrigens nicht wollen (hab ich noch nie gemacht ^^)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es richtig sehe, dann sind noch einige Plätze frei. ;)

 

Und bei den Figuren sollte man einfach alle einpacken. Spielleiter-Mikado spielen wir vor Ort, aber üblicherweise gibt es da keine Probleme. Zur Not wird ausgewürfelt. :D

 

P.S. Es wäre schön, wenn die Gruppen etwas größer würden. :clap:

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne zwar nur die wenigsten von euch wirklich gut (eigentlich kaum einen/gar keinen^^) aber würde trotzdem gerne teilnehmen (Vom 18.09-20.09 ist mein freies Wochenende).

 

Wo es stattfindet hab ich schon gelesen aber wann etwa kann man denn dort anreisen und wie macht ihr das mit dem Geld. Vorher überweisen oder vor Ort bezahlen??

Link zu diesem Kommentar

Hi Xeminio,

 

Wie siehts denn bisher aus (wieviel Plätze habt ihr noch frei)?

Wir haben insgesamt 14 - 15 Plätze zur Verfügung und stand jetzt haben wir 9 Teilnehmer. Es sind also noch mindestens 5 Plätze frei.

 

Ich wäre prinzipiell nicht abgeneigt müsste nur vorher wissen in welchen Graden die Figuren sein sollten die man mitbringt/mitbringen sollte.

Na ja, es gibt noch keine festen Runden. Mit Figuren in den Graden 4-6 kannst du nicht viel verkehrt machen. In dem Bereich ist eigentlich immer was da. Ansonsten könnten / müssten so langsam die Vorabsprachen beginnen, um genaueres sagen zu können.

 

Leiten würde ich übrigens nicht wollen (hab ich noch nie gemacht ^^)

Kein Thema, wir haben ausreichend Spielleiter vor Ort. :)

 

Wo es stattfindet hab ich schon gelesen aber wann etwa kann man denn dort anreisen und wie macht ihr das mit dem Geld. Vorher überweisen oder vor Ort bezahlen??

Anreise ab etwa 15:00 h. Bezahlt wird in Bar direkt vor Ort. Ich mache noch eine Checkliste, wie von Solwac vorgeschlagen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...