Zum Inhalt springen

Der Stab der drei Jahreszeiten ( + Verknüpfung)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will demnächst in meiner Runde das Abenteuer spielen - möchte also möglichst nichts über den Inhalt erfahren! Ich bin allerdings in unserer Runde dafür zuständig, die Reihenfolge der Abenteuer aussuchen und Kampagnen zu koodinieren.

 

Ich habe von dem Spieler, der den "Stab der 3 Jahreszeiten" meistern soll, gehört, dass es in Verbindung mit der Reihe "Klingensucher" steht.

 

Deswegen meine Frage:

 

Sollte die "Klingensucher" Reihe vor oder nach dem "Stab" gespielt werden oder ist eine Reihenfolge der Abenteuer nicht weiter relevant? Gibt es zwischen den Abenteuern irgendwelche Verbindungen, die man als Meister kennen sollte? oh und: die selbe(n) Fragen hätte ich dann noch ma bzgl. eines Zusammenhanges von "Der Wilde König" und dem "Stab". Auch hier bitte möglichst ohne Spoiler :)

 

Grüße

Alex

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex!

 

Ich habe von dem Spieler, der den "Stab der 3 Jahreszeiten" meistern soll, gehört, dass es in Verbindung mit der Reihe "Klingensucher" steht.

 

Deswegen meine Frage:

 

Sollte die "Klingensucher" Reihe vor oder nach dem "Stab" gespielt werden oder ist eine Reihenfolge der Abenteuer nicht weiter relevant? Gibt es zwischen den Abenteuern irgendwelche Verbindungen, die man als Meister kennen sollte?

 

Meines Wissens nach gibt es keine Verbindungen zwischen diesen Abenteuern, auf jeden Fall keine spielrelevanten. Allerdings ist die Runenklingen-Kampagne für niedriggradigere Spielerfiguren gedacht, weshalb sie möglicherweise dem hiesigen Abenteuer vorzuziehen ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Die Prophezeiungen des Sehers von Prioresse

 

Zum Jahreswechsel 2415/16 nL hatte Bruder Nevan, ein weithin als der "Seher von Prioresse" bekannter Mönch im Dienste von Vraidos eine Vision von selten eindringlicher Kraft: Drei große Gefahren drohen Alba, und sie kommen alle aus dem Norden - die Bestie aus der Wildnis, der tote Riese und der Schatten unter den Bergen. Der albische Klerus war besorgt und wollte am liebsten die Weiterverbreitung der Prophezeiung verhindern - vergeblich. Nach den Ereignisse um den Wilden König (s. das gleichnamige Abenteuer) ist man sich mittlerweile am Königshof und unter den Kighlairds einig, dass die erste Vorhersage bereits eingetroffen und die Gefahr gebannt ist. Umso ernster nimmt man die beiden anderen Prophezeiungen und fragt sich besorgt, was dahinter stecken mag. Daher besann man sich der mächtigen Reliquien aus alter Zeit, von denen einige im Laufe der Jahrhunderte verschollen sind und die man wiederfinden möchte.

 

Die Ereignisse um den Stab der Drei Jahreszeiten sind ein Vorspiel zum Auftauchen des "toten Riesen", denn das Artefakt wird eine wesentliche Rolle dabei spielen, dieser Gefahr zu begegnen. Der "Schatten unter den Bergen" spielt auf Saron Neragal an, einen Seemeister, der den Krieg der Magier überstand und Jahrhunderte unter dem Pengannion-Gebirge in magischem Schlaf verbrachte. Vor einigen Jahrzehnten erwachte er, und begann, sich vorsichtig eine neue Machtbasis aufzubauen, immer darauf bedacht, keine Aufmerksamkeit zu erregen und selbst im Hintergrund zu bleiben. Nur seine engsten Vertrauten wissen, wer er wirklich ist und wo seine Zuflucht liegt, während er für die meisten seiner Verbündeten eine namenlose Macht im Hintergrund bleibt, die sie in ihrer Dunkelsprache Balmorrgu, den "Meister im Schatten", nennen. Nachdem er vor einiger Zeit die Orcs der Nebelberge unter seinem Banner einen konnte, wird er auch der "Herr der Nebelberge" genannt. Die Aktivitäten, die Saron mehr oder weniger zeitgleich mit dem Abenteuer Der Stab der Drei Jahreszeiten entfaltet, bilden den Hintergrund der Runenklingen-Kampagne und dort vor allem des vierten Teils, Kampf um Irensrod. Die kriegerischen Verwicklungen, in die Albas Norden hinein gezogen wird, dienen aber in Wahrheit nur zur Vorbereitung eines wesentlich massiveren Angriffs auf die Ordnung Albas, an dessen Spitze der "tote Riese" marschieren wird. Wenn es soweit ist, dann werden die Abenteurer aufgerufen sein, mit dazu beizutragen, dass der Stab der Drei Jahreszeiten seinem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen DAnk für diese ausführliche Antwort!

 

Du hast geschrieben:

 

Die Prophezeiungen des Sehers von Prioresse

 

Die kriegerischen Verwicklungen, in die Albas Norden hinein gezogen wird, dienen aber in Wahrheit nur zur Vorbereitung eines wesentlich massiveren Angriffs auf die Ordnung Albas, an dessen Spitze der "tote Riese" marschieren wird. Wenn es soweit ist, dann werden die Abenteurer aufgerufen sein, mit dazu beizutragen, dass der Stab der Drei Jahreszeiten seinem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt wird.

 

Ich schätze das Abenteuer mit dem Riesen ist noch nicht erschienen, soll aber (irgendwann) mal kommen!?!

Link zu diesem Kommentar
Ich schätze das Abenteuer mit dem Riesen ist noch nicht erschienen, soll aber (irgendwann) mal kommen!?!
Zum Riesen-Abenteuer gibt es bislang nur vage Ideen. Diese gehen auch mehr in Richtung "Wargame", was von den MIDGARD-Spielern üblicherweise abgelehnt wird. Ich kann also bislang noch nicht einmal sagen, ob das Abenteuer im Print erscheinen wird oder nur als Kauf-PDF. Vielleicht wird es aber auch gar kein Abenteuer geben, sondern irgendwann einmal nur ein paar Seiten Anmerkungen dazu.
Link zu diesem Kommentar
Ich schätze das Abenteuer mit dem Riesen ist noch nicht erschienen, soll aber (irgendwann) mal kommen!?!
Zum Riesen-Abenteuer gibt es bislang nur vage Ideen. Diese gehen auch mehr in Richtung "Wargame", was von den MIDGARD-Spielern üblicherweise abgelehnt wird. Ich kann also bislang noch nicht einmal sagen, ob das Abenteuer im Print erscheinen wird oder nur als Kauf-PDF. Vielleicht wird es aber auch gar kein Abenteuer geben, sondern irgendwann einmal nur ein paar Seiten Anmerkungen dazu.

 

Hm. Ich bin mal sehr gespannt was das wird. Denn wenn man sich mit irischer Mythologie beschäftigt, kommt man da irgendwie schnell auf Balor gegen die Tuatha te Danaan... - nach seinem Tod.

Link zu diesem Kommentar

würde mich freuen, wenn das abenteuer wenigstens als kauf pdf erscheint. finde es bei midgard immer schade, dass kampagnen nicht zuende geführt werden (wie der zyklus der dunklen meister und - zumindest lange zeit - die karmodin kampagne). ich verstehe natürlich woran das liegt und das den verlag/die autoren da nicht immer direkt die schuld trifft! es ist halt nur schade, wenn man etwas beginnt und nicht zuende führen kann, vor allem wiel mir als meister die zeit fehlt ständig slebst die folgeabenteuer zu schreiben. ich bin da so zu sagen auf die kauf abenteuer angewiesen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine Spieler (ich habe sie erfolgreich durch RK und SddJ geschickt) wollen den Riesen und ich kann sie kaum bändigen. "An Branwen:" ich bin über jede Form von VÖ zu dem Thema dankbar. Kaufband wäre toll, Kauf-PDF aber ebenfalls.

 

Bei uns hat sich der Verknüpfung einfach ergeben. Die Spieler waren halt einfach mitten drin und sich bereits einen lokalen/regionalen Ruf erspielt. Es ist schön, dass man mehrere theamtisch passende Abenteuer aneinander knüpfen konnte :thumbs: Obwohl: in den letzten Midgard-Abenteuerbänden war ganz schön viel Haue angesagt :aua:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 14 Jahre später...
Am 27.7.2009 um 10:18 schrieb Branwen:
26.07.2009, 13:18 von luke732 schrieb:
Ich schätze das Abenteuer mit dem Riesen ist noch nicht erschienen, soll aber (irgendwann) mal kommen!?!

Zum Riesen-Abenteuer gibt es bislang nur vage Ideen. Diese gehen auch mehr in Richtung "Wargame", was von den MIDGARD-Spielern üblicherweise abgelehnt wird. Ich kann also bislang noch nicht einmal sagen, ob das Abenteuer im Print erscheinen wird oder nur als Kauf-PDF. Vielleicht wird es aber auch gar kein Abenteuer geben, sondern irgendwann einmal nur ein paar Seiten Anmerkungen dazu.

Wird es das Riesen-Abenteuer noch geben oder die Anmerkungen dazu ggf. als Download im Basar? Wenn ich es richtig verstehe steht das und der Schatten unter dem Berge in direktem Zusammenhang und wäre für (m)eine Fortsetzung der Runenklingen von besonderem Interesse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...