Zum Inhalt springen

Diskussionen zur Hitliste der ignorierten Regeln


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Moderation :

Hallo miteinander!

 

In diesen Strang wurden alle Diskussionen und Korrekturen zur Hitliste der ignorierten Regelnhin verschoben; auf diese Weise wurde auch die eigentliche Hitliste entschlackt.

 

Ciao,

Dirk

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Gibts irgendwelche Regeln zum Thema Gewicht/Belastung? Wenn ja, ignorieren wie die alle.

 

S.176/177 'Buch der Magie'

 

Aber eigentlich muß man ja eine Regel erst kennen, bevor man sie ignorieren kann... :notify:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
So viel ich mich erinnere, sind sowohl die -2 beim EW:Zaubern als auch die Wehrlosigkeit bereits genannt worden.

 

Nö, die Regel zur Wehrlosigkeit bei 1sekunden-Zaubern wurde nicht genannt.

 

Sie wurde wahrscheinlich bisher nicht oft genug ignoriert dafür...

Link zu diesem Kommentar

Danke Slasar, dass du hier antwortest. Dann hatte ich es anders in Erinnerung.

 

Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

 

Wie dem auch sei, ist aus meiner Sicht die Moderation nicht verfehlt. Es kommt immer wieder zu Wiederholungen, sodass ein erneuter Moderationshinweis hilfreich sein dürfte.

 

Zumindest die Sache mit den Grundzaubern und dem Abzug wurde schon genannt.

 

Und eine persönliche Bemerkung @ MaKai: Wenn ich von Cons ausgehe, dann wird die von Slasar genannte Regel gerne und oft ignoriert. ;)

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

 

Na ja, das Wort Leiteigenschaft wird in der ganzen Diskussion nicht gefunden... was mich nun auch wieder wundert, weil ja mein Beitrag zumindest erscheinen müßte. Hat die Forums-Sufu ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

Wobei zu beachten ist, dass diese Einschränkung nur für SC gilt. NSC unterliegen dieser Einschränkung nicht und können als Spezialisten auch höhere EW haben. Daraus liesse sich nun ein Umkehrschluss ableiten, wonach auch SC höhere EW für Fertigkeiten (in der Regel wohl eine Ausnahme) haben können, wenn sie nur schlüssig mit ihrem Lebenslauf nachweisen, dass sie sich ebenso sehr auf diese eine Fertigkeit spezialisieren, was ihnen in der Regel aber nicht möglich sein dürfte... :dunno:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

Wobei zu beachten ist, dass diese Einschränkung nur für SC gilt. NSC unterliegen dieser Einschränkung nicht und können als Spezialisten auch höhere EW haben. Daraus liesse sich nun ein Umkehrschluss ableiten, wonach auch SC höhere EW für Fertigkeiten (in der Regel wohl eine Ausnahme) haben können, wenn sie nur schlüssig mit ihrem Lebenslauf nachweisen, dass sie sich ebenso sehr auf diese eine Fertigkeit spezialisieren, was ihnen in der Regel aber nicht möglich sein dürfte... :dunno:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Sorry, aber das musst du mir erklären.

 

Also NSCs können (gelesen: im Gegensatz zu SCs) auch höhere Werte erreichen.

Und daraus soll man schlüssig ableiten können, dass SCs auch höhere Werte erreichen können, obwohl das gerade den Unterschied zu NSCs ausmacht? Das ist zu hoch für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...