Zum Inhalt springen

SüdCon 2009 - Vorfreude- und Laberstrang


Arenimo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 553
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß es ist gemein, aber ... danke NüFeiPai, dass du Deine Seuchenvögel über das Land geschickt hast und es so ermöglicht hast, dass meine verpeilten Kollegen doch noch zum Südcon kommen können! :praise: Und ich flehe Dich an, dass Du nun Deine Vögel zurückrufen mögest, aufdass wir übrigen Congänger denselben ungedingst von Krankheit und Leid erleben können. :praise: Und mögest Du im nächsten Jahr gnädig sein und Deine Vögel im Zaume halten, oder mögest Du zumindest gerecht sein und Andere treffen. :praise:

 

Nein mal im Ernst: Schade dass auch so -relative- VIPs wie die Kanzlerin nicht kommen können. Aber des einen Leid, des andern Freud.

Link zu diesem Kommentar
Wettervorhersage:

 

Fr. Max 8°C, wechselnd bewölkt

Sa. Max 5°C, Regen

So. Max 4°C, Regen

 

Schnee gibt es erst ab Montag...

Bezieh bitte die Höhenlage in diese Vorhersage mit ein. Pro hundert Höhenmeter etwa 0,5 Grad abziehen. Ich rechne durchaus mit Schnee auf der Wildenstein, das sei auch noch einmal allen Autofahrern, die vielleicht zum ersten Mal hinfahren noch einmal gesagt. Die Wildenstein liegt bereits so hoch wie viele Gebirgstäler und ein paar hundert Höhenmeter machen oft viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Wettervorhersage:

 

Fr. Max 8°C, wechselnd bewölkt

Sa. Max 5°C, Regen

So. Max 4°C, Regen

 

Schnee gibt es erst ab Montag...

Bezieh bitte die Höhenlage in diese Vorhersage mit ein. Pro hundert Höhenmeter etwa 0,5 Grad abziehen.

Bis zu einer Höhe von 800 m üNN werden je 100 Höhenmetern 0,7° C abgezogen (feuchtadabiatischer Gradient). Die Schneewahrscheinlichkeit ist demnach größer :after:

 

LG und gute Fahrt, insb. am Chiemsees!

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Wettervorhersage:

 

Fr. Max 8°C, wechselnd bewölkt

Sa. Max 5°C, Regen

So. Max 4°C, Regen

 

Schnee gibt es erst ab Montag...

Bezieh bitte die Höhenlage in diese Vorhersage mit ein. Pro hundert Höhenmeter etwa 0,5 Grad abziehen.

Bis zu einer Höhe von 800 m üNN werden je 100 Höhenmetern 0,7° C abgezogen (feuchtadabiatischer Gradient). Die Schneewahrscheinlichkeit ist demnach größer :after:

 

LG und gute Fahrt, insb. am Chiemsees!

Wurko

 

 

Bist du auch auf dem SüdCon.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es gerade irgendwelche Probleme mit der Funktion "Abenteuerankündigungen"? Ich wollte meins gerade einstellen, das hat aber zweimal nicht geklappt.

 

Dann halt so: ich werde Freitag abend (evtl. mit Ende Sonntag; bei der KanThaiPan-Connection waren wir nach 4h fertig, es ist aber seither noch ein bißchen gewachsen) etwas für bis zu 5 Figuren Grade 2-4 in KanThaiPan (Ost) anbieten: Ein Tal in Kuro Kega Ti.

 

Freies Abenteuer (spielerbestimmtes Leiten!), viel Sozial, paar Fertigkeiten, mindestens einen hübschen Kampf dürfte es auch geben...

 

Müde von einem langen Tag auf der Landstraße überschreitet Ihr den Paß ins Tal der Wehenden Hirsefelder. Bald werdet Ihr feststellen, daß dort etwas nicht in Ordnung ist. Was werdet Ihr tun? Und was haben die weisen Worte der Fünf Klassiker damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Oh Klasse, und ich habe noch Sommerreifen drauf (wenn auch wenig abgefahren)...

 

ganz ganz schlechte Idee auf Wildenstein

 

Ich werd mich schon durchschlagen. Sonst muß ich halt versuchen, mich an den Shuttle dranzuhängen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...