Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

... 70 cm bzw. 50 chm sind zu knapp, um sich darunter setzen zu können ...

 

 

Der magische "Regenschirm" hat 15 m Durchmesser - das bedeutet 7,50 m Uk .. das reicht sogar um zu stehen.

 

Schönen Tag noch

Kyilye

Bei 50-70cm wird da eher eine Liegewiese überdacht. ;)

 

Es geht nicht um die bedeckte Fläche, es geht um die Höhe des Schirms über dem Boden...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
... 70 cm bzw. 50 chm sind zu knapp, um sich darunter setzen zu können ...

 

 

Der magische "Regenschirm" hat 15 m Durchmesser - das bedeutet 7,50 m Uk .. das reicht sogar um zu stehen.

 

Schönen Tag noch

Kyilye

Bei 50-70cm wird da eher eine Liegewiese überdacht. ;)

 

Es geht nicht um die bedeckte Fläche, es geht um die Höhe des Schirms über dem Boden...

 

Solwac

Die Höhe des Schirmes ist allerdings nicht 70cm sondern >= 7,5m (Halbkugel mit 15m Durchmesser + ein eventuelles delta von 50 bis 70cm aufgrund der Stabhöhe) wie der geneigte Mathematiker leicht ausrechnen kann ;)

 

Offen ist nur ob diese Höhe in der Mitte oder am Rande erreicht wird.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar
Die Höhe des Schirmes ist allerdings nicht 70cm sondern 7,5m (Halbkugel mit 15m Durchmesser) wie der geneigte Mathematiker leicht ausrechnen kann ;)
Genau das geht leider nicht so deutlich wie gewünscht aus der Beschreibung hervor. ;)

 

Wenn der Wirkungsbereich auf einer Ebene wirklich eine Halbkugel ist, dann klafft eine große Lücke zwischen dem Stab und der Halbkugel.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Höhe des Schirmes ist allerdings nicht 70cm sondern 7,5m (Halbkugel mit 15m Durchmesser) wie der geneigte Mathematiker leicht ausrechnen kann ;)
Genau das geht leider nicht so deutlich wie gewünscht aus der Beschreibung hervor. ;)

 

Wenn der Wirkungsbereich auf einer Ebene wirklich eine Halbkugel ist, dann klafft eine große Lücke zwischen dem Stab und der Halbkugel.

 

Solwac

 

Es sei denn die Halbkugel ist wie eine Schüssel positioniert und nach oben offen. Siehe auch mein Edit dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Höhe des Schirmes ist allerdings nicht 70cm sondern 7,5m (Halbkugel mit 15m Durchmesser) wie der geneigte Mathematiker leicht ausrechnen kann ;)
Genau das geht leider nicht so deutlich wie gewünscht aus der Beschreibung hervor. ;)

 

Wenn der Wirkungsbereich auf einer Ebene wirklich eine Halbkugel ist, dann klafft eine große Lücke zwischen dem Stab und der Halbkugel.

 

Solwac

 

Es sei denn die Halbkugel ist wie eine Schüssel positioniert und nach oben offen. Siehe auch mein Edit dazu ;)

Sähe zwar dämlich aus, hätte aber den Vorteil, dass der Stab das Wasser aufsaugen könnte. Und dann eine bestimmte Anzahl von Regengüssen wieder abgeben könnte bevor wieder getankt werden müsste...

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Die Höhe des Schirmes ist allerdings nicht 70cm sondern 7,5m (Halbkugel mit 15m Durchmesser) wie der geneigte Mathematiker leicht ausrechnen kann ;)
Genau das geht leider nicht so deutlich wie gewünscht aus der Beschreibung hervor. ;)

 

Wenn der Wirkungsbereich auf einer Ebene wirklich eine Halbkugel ist, dann klafft eine große Lücke zwischen dem Stab und der Halbkugel.

 

Solwac

 

Es sei denn die Halbkugel ist wie eine Schüssel positioniert und nach oben offen. Siehe auch mein Edit dazu ;)

Sähe zwar dämlich aus, hätte aber den Vorteil, dass der Stab das Wasser aufsaugen könnte. Und dann eine bestimmte Anzahl von Regengüssen wieder abgeben könnte bevor wieder getankt werden müsste...

 

Solwac

 

Die Optik könnte durchaus interessant sein, wenn ihn einem starken Regenguss das Wasser die Rundung des Stabes hinab zum Stab hinfliesst. Der Schirm selbst ist ja unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar

Da kommt ja Eins zum Anderen .. sehr schöne Ideen ...

 

@Norgel: Tut mir leid, außer Midgard habe ich noch nie ein anderes System gespielt (außer Chtulu: 1 Tag und Earthdawn ebenfalls 1 Tag).

 

@Solwac

wg. Höhe des Magierstabes vs. Höhe des magischen Schirms:

da der WB von der Spitze des Schirmes ausgeht, die ja bekanntlich in der Erde stecken muss, um zu funktionieren, bleibt keine "Restlücke" über dem Erdboden, durch den z.B. der fiese, waagerecht daherkommende, albische Nieselregen eindringen könnte ...

 

@Slüram: Der echte valianische Magier hätte sich wahrscheinlich ein ABW:1 gegönnt - ich finde nur, dass der SC sich bei jeder Benutzung magischer Artefakte genau überlegen sollte, ob es das Risiko wert ist. ... und ewig halten soll sowas ja auch nicht.

 

@ganzbaf: das wäre tatsächlich optisch überaus ansprechend und ließe sich wunderbar kombinieren mit @Solwacs Idee des "Wiederauftankens"

 

Ich wart noch etwas ab, danke schon mal!

 

Kyilye

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...