Zum Inhalt springen

Kräuter-Sammlung


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Da es diverse Stränge zu Kräutern gibt, nehme ich mal den hier für meine Frage. Wenn es einen besseren Platz dafür gibt, bitte verschieben.

 

Ich habe in einem meiner alten Ordner ein paar Kopien gefunden. Es handelt sich um einen Artikel "Handbuch für den Kräuterkundigen" Eine Erweiterung der Midgard-Fähigkeit "Kräuterkunde" von Peter Laubender (Seite 8 bis 14). Ich vermute, es sind Kopien aus DDD oder GB. Da aber nur "Regelerweiterung" neben den Seitenzahlen steht, weiß ich leider nicht woher die Kopien sind. Kann mir jemand sagen, wo der Artikel ursprünglich erschienen ist? Ich vermute DDD11 oder DDD12, kann aber leider nicht nachsehen, da ich diese Ausgaben nicht habe.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Auf der diesjährigen Bacharach-Con gab es für Spielleiter einen weiteren Teil des Almanachs mit den folgenden Kräutern:

 

- Aethelwise

- Anifarna

- Bärenfang

- Bärentau

- Jablusstrauch

- Wallwurz

- Wiesentreu

- Windrose

- Yumknoll

- Zwickraute

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Himmel! Das ist echt viel! Ich hätte: Aalvenkraut, Abendstern,Adelsblum, Aquitanie,Amora, Aschlilie, Bärenwut, Blutwurz,Bruderprimel, Dachsblatt,Dornbeere, Draughling,Einhornklee, Elfengras, Drudenfuss, Echsenkraut, Ehrenweiß, Eisbeerstrauch,Eiterrich, Elwingblum,Faunenschwanz, Frauenfarn,Frostblume,Geistergras,Gnomblatt, Hungerling,Irindapilz, Irrleuchte,Katzenjammer, Kümmerling,Lachklee, Läusezeug,Mildahorn, Mondlinge,Nachtbeere, Nornenpilz,Ogerlinge,Orkenkopf,Prinzenbeere,Quadratwurzel,Riesenfuss, Rumades,Saubeere, Schneckenkraut,Schneewacht, Seelilie,Siecherbraut, Stechdorn, Sumpflilie,Taurenkelch,Teichrose, Teufelsmund,Tigerbeere,Totenblume,Trollnase, Urmenblum,Vanara, Vimola,Wichtelhaube, Wolmenwurz,Yspargus, Ytulom,Zaumrose, Zittergras,Zornenmoos, Zwergenhammer,Zwergenhut und Zwergenklauen. Alle fettgedruckten sind aus Midgard, der Rest ist von mir.

 

Sagt mal, weiß jemand von euch ob Midgard in Zukunft ein Herbarium plant? Ein Bestarium gibt es ja auch

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...