Zum Inhalt springen

Kräuter-Sammlung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mit diesem Themenstrang will ich eine umfangreiche Kräuter-Sammlung auf Basis der Fertigkeit "Kräuterkunde" anstoßen, die alle bislang in offiziellen und inoffiziellen MIDGARD-Quellen erschienenen Kräuter auflistet, da mir bislang eine solche Liste beim Leiten des Öfteren gefehlt hat. Den genauen Aufbau kann man diskutieren, doch bitte ich Euch zunächst einmal, hier alle Quellen, die Ihr kennt, zusammenzutragen, damit wir eine möglichst vollständige Grundlage für weiterführende Arbeiten haben.

 

So will ich gleich beginnen:

 

- Herbarium (Sammelsurium 6, S. 19-21)

 

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für Eure Mitarbeit, Fimolas!

 

 

Moderation :

Dies ist eine reine Linksammlung für Gewächse, über die man mit der Fertigkeit Kräuterkunde nähere Informationen gewinnen kann.

Jegliche Kommentare und Diskussionen werden kommentarlos gelöscht.

 

Vielen Dank.

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Einskaldir
inhaltliche Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Ich habe es zwar nicht hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Stein der Weisen (Sturm über Mokattam) was steht.

 

 

Auf der Hochebene während der Hinreise wenn man den einen Fluss weit genug entlang geht - ich glaube irgendwelche Heilkräuter.

 

 

Falls ich drandenk und Lust hab schau ichs bei Gelegenheit nach. Diese Gelgenheit ergibt sich aber vermutlich erst übernächstes WE oder so.

 

Mormegil, der hiermit sein schlechtes Gewissen beruhigt hat ;)

 

Auf Seite 37 (rechts unten) findet sich das Kraut Maimun...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...