Zum Inhalt springen

[MdI] Zitate für Kapitelüberschriften


Empfohlene Beiträge

Wir sollten ja beizeiten anfangen entsprechende Zitate zu sammeln.

 

 

 

 

Die Zitate sollten aus Heftromanen oder TBs sein und eher kurz und knackig. Und es müssen Zitate im engeren Sinne, also Aussprüche von Personen, sein, keine Beschreibungstexte.

 

Ich brauche die Zitate in folgender Form:

 

"Zitat" - Sprecher, Handlungsjahr [Quelle]

 

 

 

Rainer

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

Gucky sprang auf. Er richtete sich zu seiner ganzen Größe von einem Meter auf und zeterte: „Da sieht man es, wie ungerecht die Terraner sind! Atlan hat die gleiche Frage gestellt wie ich, und er wurde mit Dank überschüttet. Was geschieht mit mir? Ich werde zurechtgewiesen. Oder ist das vielleicht Gerechtigkeit?“ PR 244

 

„Ich schätze mich glücklich, Sir, daß Sie mein Schiff dazu ausersehen haben, an der Expedition teilzunehmen.“ Captain Thomas – Kommandant der KC-38 PR 244

 

Major Curt Bernard an Bord der KC-38. „Ordnung ist das halbe Leben.“

„Mir ist die andere Hälfte lieber“, eröffnete ihm Gucky trocken. PR 244

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Urplasma

„Wer sendet mit so ungeheurer Stärke, daß unsere fähigsten Mitarbeiter fast ohnmächtig werden? Wer kann so außerordentlich parapsychisch begabt sein ?“ Perry Rhodan auf Gleam PR 245

 

 

 

 

„Dennoch kann ich die Unbekannten nicht schreien lassen“, fuhr Rhodan fort. „Ich sehe die Menschheit vor mir; meine Menschheit, wenn sie eines Tages Grund haben sollte, um Hilfe zu rufen, werde ich dem Schöpfer danken, wenn Gutwillige das Flehen erhören.“ PR 245

Link zu diesem Kommentar

Atlan: „Haben Sie Harno bis zu seinem Verschwinden im Auge behalten können?“

Melbar Kasom: „Nein, Sir. Das Kugelwesen hielt ich bei Gucky auf. Ein Ding, das so schemenhaft wie ein Geist, so intelligent wie ein Wissenschaftler und so nichtmenschlich ist wie die Öde des Leerraumes, kann nicht ständig beobachtet werden.“ PR 245

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
Atlan: „Komische Ereignisse sind grenzenlos in ihrer Vielfalt. Selbst wenn ich dem Schöpfer durch mein Gerät nochmals zehntausend Jahre lang ins Handwerk pfuschen kann, werde ich immer noch

nicht wissen, was es alles gibt. PR 245

 

Also ich bin fast sicher, daß der alte Weißkopf da "kosmische Ereignisse" meint ... :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

L. Papageorgiu erhielt von Perry Rhodan sein erstes Einsatzkommando: das Leiten einer Enteraktion, bei der das nur noch bedingt flugfähige alarische Handelsschiff ESKILA aufgebracht wurde. Er war dabei sehr nervös, bestand aber die Bewährungsprobe. Allerdings war er über den Erfolg des Kommandos nicht wirklich begeistert. Bei den überwältigten Alarern handelte es sich um neun, in zerlumptes Gewand gekleidete Weltraumtramps, die keine repräsentativen Gefangenen abgaben.

 

L. Papageorgiu meinte in diesem Zusammenhang zu dem ihm begleitenden Korporal McClelland: "Noch so ein Sieg und wir sind verloren". (PR 278)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...